Thema: Life
Ich glaube, niemand kann sagen, dass er noch der selbe Mensch ist wie vor einem Jahr. Dass er sich gar nicht verändert oder entwickelt hat.

Mir wird gerade so richtig bewusst, wie sehr ich mich seit 2011 verändert habe (ich suche gerade einen Eintrag in einem Tagebuch aus dem Zeitraum 2011/2012 und weiss nicht mehr, in welchem er ist, deswegen muss ich jetzt alles noch mal lesen :D).
Ich bin irgendwie erwachsener geworden, was ja auch zu erwarten war.
Aber ich bin ehrlicher geworden. Zu mir selbst.
Ich bin selbstbewusster geworden und irgendwie optimistischer. Allerdings bin ich auch verschlossener geworden und ich habe gelernt, unter einer ständigen Maske zu leben, damit die anderen nicht sehen, wie es in mir wirklich aussieht. Ich bin stärker geworden.
Aber vor allem bin ich jetzt mehr ich selbst, als ich es vorher je war. Allerdings werde ich das in einem Jahr vermutlich schon wieder ganz anders sehen...oder ich werde es lesen. In einem von meinen Tagebüchern. Davon gibt es mittlerweile eine ganze Menge, und von Jahr zu Jahr wird der Schreibstil besser. Und irgendwie auch der Inhalt.





falling phoenix, Mittwoch, 10. April 2013, 19:24
Ich schreib zwar keine Tagebücher, aber ich merke es trotzdem...
Irgendwie versuche ich mich nicht mehr mich so sehr anzupassen! Ich bin einfach ich... sehr verückt, viel Schieße im Kopf, aber nett xD
Vll auch noch selbst bewusst-bei dem ganzen Selbstlob gerade- xD

Ich würde es nicht durch halten tagebuch zu schreiben... Wenn ich glaube meine Variante ist es meine Leben etwas in meine selbstgeschrieben Songs zu packen...
Hut ab :D


melliblog, Mittwoch, 10. April 2013, 20:04
mit maske kann man nunmal mehr man selbst sein... traurig, aber das ist der einzige weg ohne verletzung so zu sein wie man selbst will ^^


volbeatfan, Mittwoch, 10. April 2013, 21:21
@falling phoenix: Ich versuch eigentlich auch nicht, mich anzupassen...xD Aber ich bin auch ziemlich verrückt & hab viel Scheiß im Kopf :DD Ich schreib schon seit der ersten Klasse Tagebuch (mein erstes ist ziemlich lustig zu lesen, weil ich da noch nicht mal richtig schreiben konnte xD), seit meine Oma mir da mal ein leeres Buch geschenkt hat xD

@melliblog: Ja, ist wirklich so. Leider...aber wenn man sich daran gewöhnt hat, dann komm man ganz gut damit klar :)

sprueche, Donnerstag, 11. April 2013, 00:20
Ich liebe es meine alten Tagebucheinträge zu lesen *_*
Allerdings habe ich nicht so viele, weil ich immer nur dann reinschreib, wenn es mir wirklich wichtig ist. Hab meins jetzt seit 4 Jahren und es haben noch zwei Einträge platz :)


volbeatfan, Donnerstag, 11. April 2013, 00:35
Ich nicht...zzmindest die von vor einem jahr nicht...xD
Ich hab haufenweise davon...allerdings schreibe ich auch jeden tag xD Ich hab jetzt sechs oder so auf zwei jahre vollgeschrieben xD Und ich schreib echt winzig.
Ich brauch das mittlerweile irgendwie, um klarheit -zumindest einbisschen davon - in gewisse dinge zu bringen :)