Mittwoch, 10. April 2013
Thema: Life
Ich glaube, niemand kann sagen, dass er noch der selbe Mensch ist wie vor einem Jahr. Dass er sich gar nicht verändert oder entwickelt hat.

Mir wird gerade so richtig bewusst, wie sehr ich mich seit 2011 verändert habe (ich suche gerade einen Eintrag in einem Tagebuch aus dem Zeitraum 2011/2012 und weiss nicht mehr, in welchem er ist, deswegen muss ich jetzt alles noch mal lesen :D).
Ich bin irgendwie erwachsener geworden, was ja auch zu erwarten war.
Aber ich bin ehrlicher geworden. Zu mir selbst.
Ich bin selbstbewusster geworden und irgendwie optimistischer. Allerdings bin ich auch verschlossener geworden und ich habe gelernt, unter einer ständigen Maske zu leben, damit die anderen nicht sehen, wie es in mir wirklich aussieht. Ich bin stärker geworden.
Aber vor allem bin ich jetzt mehr ich selbst, als ich es vorher je war. Allerdings werde ich das in einem Jahr vermutlich schon wieder ganz anders sehen...oder ich werde es lesen. In einem von meinen Tagebüchern. Davon gibt es mittlerweile eine ganze Menge, und von Jahr zu Jahr wird der Schreibstil besser. Und irgendwie auch der Inhalt.