Donnerstag, 4. April 2013
Thema: Life
Eigentlich will ich ja nur noch schlafen :D Immerhin hab ich letzte Nacht nur etwa zwei Stunden geschlafen. Mein Bett wollte nämlich offensichtlich keines werden sondern eine Schiffschaukel. Demnach wackelt es auch wie Hölle und quietschen tut es auch. Außerdem ist die Bettdeck vieeeel zu kurz und ich wär beinahe erfroren. Aber naja, deswegen hab ich mir heute eine Decke gekauft und die Matratze leg ich auf den Boden, dann kann wenigstens nix mehr wackeln.
Heute waren wir jedenfalls in Memmingen, weil ich ja ne Jeans gebraucht hätte. Aber naja, wie sollte es auch anders sein: gefunden hab ich keine. Stattdessen bin ich mit einem silbernen Dekoschwein (braucht man ja auch unbedingt), zwei Postkarten,einer Decke (die is soooo flauschig Oo) , drei weißen Bilderrahmen (meine Wand wird bald zu klein...außerdem hab ich keine schwarz-weißen Fotos mehr :D) und einem Notizbuch (ich kauf mir ständig neue Notizbücher Oo) zurückgekommen. Auch gut. :D
Jedenfalls waren wir dann in Memmingen noch Mittagessen, was auch wirklich wahnsinnig gut war. Dann hatzen meine Eltern die kluge Idee, in Richtung Bad Grönenbach an die Illerschleife zu fahren, zum spazieren gehen. Tolle Idee, ehrlich. Ich bin schlußendlich mit meinen Chucks knöcheltief im Matsch gestanden, aber das macht ja Spaß, nä? :D Jedenfalls wollten sie dann in Altusried Kaffee trinken gehen, aber irgendwie haben sie nix gefunden, also ind wir weiter nach Kempten gefahren. Mein Dad ist dann in ein Parkhaus gefahren mit Maximaler Höhe von 1.80 :D Hjaaa xD Ich glaub, es waren noch ca. 5cm (wenn überhaupt) zwischen Autodach und Parkhaus-Decke. Wer zur Hölle baut sowas? Oo Innen stand dan was von wegen "Höhe 1,70m", stimmte aber auch nich ganz. Ich bin 1.74, aber ich hab mich nicht angestoßen. Mit dem messen haben die es offensichtlich nicht so ganz. xD
Außerdem 'darf' ich jetzt morgen Abend doch weggehen...aber egaal, dann schlaf ich denen da halt ein. :D Aber jetzt freu ich mich erst mal, weil heute gleich zwei Folgen von Criminal Minds laufen *-*
Achja: Weiss jeman von euch wieso die Leute hier im Allgäu ständig Primml sagen?! Was bitte soll das heißen?! :D




Thema: Life
Jemand hat mal gesagt, dass jeder Mensch, den wir in unserem Leben treffen entweder ein Geschenk, eine Prüfung oder eine Strafe ist.
Das mag sein, aber was ist, wenn eine Person alles in sich vereint? Wenn du von der Anwesenheit der Person geprüft wirst, du die Person aber so gern hast, dass du ihre Anwesenheit als Geschenk siehst, obwohl du weisst, dass aus dem Geschenk auch eine Strafe werden kann. Du fragst dich, wieso diese Person überhaupt in dein Leben getreten ist. Wieso du sie zu diesem und jenem Zeitpunkt bemerkt hast, und nicht schon früher. Wieso das Schicksal, wenn es denn ein solches gibt, dich genau in dem Moment auf diese Person aufmerksam hat werden lassen, obwohl sie nichts anderes als vorher getan hat. Aber vielleicht hat es ja einen Grund, dass manche Personen in unser Leben treten? Ob wir es wollen oder nicht, wir werden immer von anderen beeinflusst, auch, wenn wir es nicht merken. Manche Menschen verändern uns, manche mehr, manche weniger. Es können Veränderungen sein, die nur wir bemerken oder solche, die nach außen hin offensichtlich sind. Vielleicht machen uns die Menschen in unserem Leben ja zu dem, der wir sind?

Hier noch der Songtext zu 'For Good' aus dem Musical Wicked, der es eigentlich ziemlich gut trifft...


I'm limited
Just look at me - I'm limited
And just look at you
You can do all I couldn't do, Glinda
So now it's up to you
For both of us
Now it's up to you

I've heard it said
That people come into our lives for a reason
Bringing something we must learn
And we are led
To those who help us most to grow
If we let them
And we help them in return
Well, I don't know if I believe that's true
But I know I'm who I am today
Because I knew you...

Like a comet pulled from orbit
As it passes a sun
Like a stream that meets a boulder
Halfway through the wood
Who can say if I've been changed for the better?
But because I knew you
I have been changed for good

It well may be
That we will never meet again
In this lifetime
So let me say before we part
So much of me
Is made of what I learned from you
You'll be with me
Like a hand print on my heart
And now whatever way our stories end
I know you have re-written mine
By being my friend...

Like a ship blown from its mooring
By a wind off the sea
Like a seed dropped by a sky bird
In a distant wood
Who can say if I've been changed for the better?
But because I knew you

Because I knew you
I have been changed for good

And just to clear the air
I ask forgiveness
For the things I've done you blame me for

But then, I guess we know
There's blame to share

And none of it seems to matter anymore

Like a comet pulled from orbit (Like a ship blown from its mooring)
As it passes a sun (By a wind off the sea)
Like a stream that meets a boulder (Like a seed dropped)
Halfway through the wood (By a bird in the wood)

Who can say if I've been
Changed for the better?
I do believe I have been
Changed for the better
Because I knew you
I have been changed for good

Hmm...irgendwie kommt mir der Text (also meiner)
jetzt ziemlich wirr vor...aber so sind meine Gedanken halt einfach ...ich hoffe, ihr versteht trotzdem was ich meine ;)