Donnerstag, 18. April 2013
Thema: Life
Momentan schaffen meine Lehrer es wieder mal, dass wirklich jede Stunde nur ermüdend ist. Ich bin eh schon so müde, weil ich wieder mal nicht schlafen kann und dann soll ich mich in Englisch ernsthaft über irgendein Thema unterhalten, was mich überhaupt nicht interessiert? Ich mein, ich mag Englisch ja echt gerne, aber NICHT BEI DIESEM LEHRER Oo Ich bin so froh, wenn ich den los habe :D
Außerdem hat mein Deutschlehrer beschlossen, wir schreiben nächsten Donnerstag eine Schulaufgabe über Sachtext-Analyse. Geile Idee, ehrlich. Da haben wir ja alle auch voll die Ahnung davon, weil wir das im Unterricht auch schon so ausführlich besprochen haben. Haben wir nämlich nicht. Im Ernst, keiner aus meiner Klasse hat schon mal eine Sachtext-Analyse geschrieben und jetzt kommt er daher und sagt, dass wir nächste Woche Schulaufgabe schreiben :D Toll...
Ach ja...kann mir irgendwer erklären, was an diesen E-Books so toll ist?! Ich kapiers nämlich nicht. Eine Freundin hat mir ihres jetzt nämlich geliehen, weil ich unbedingt den zweiten Teil von der 'Cassia & Ky'-Reihe lesen wollte, sie den aber nur auf dem Kindle hat.
Lesen kann man auf dem Ding zwar, aber mir fehlt da irgendwas. Das Umblättern. Das Gefühl, was in der Hand zu haben. Sehen zu können, wie weit ich mit dem Buch schon bin (bei sowas hilft diese tolle Prozentanzeige am Rand nämich auch nicht wirklich). Das Rascheln & der Geruch von Papier.
Klar ist so ein Teil praktisch, wenn man irgendwohin fährt, aber ich glaube, mir würde das Gewicht von einem Buch in meiner Tasche fehlen. Aber naja, manche Sachen muss man glaube ich nicht verstehen....das Buch, das ich jetzt grade lese ist es aber wert, sich mit einem Kindle rumzuschlagen :D
Einen Vorteil hat das ganz aber: Ich kann A. sagen, dass ich das Ding ausprobiert hab und sie mir nicht ständig eins aufschwatzen soll, weil das einfach nix für mich ist.
Das versucht sie nämlich ständig, warum auch immer. Aber A. hat momentan schon wieder eine extrem lästige Phase, sogar so schlimm, dass L., M. und ich gestern in der Pause flüchten mussten und im Schulhaus rumgerannt sind, wobei mein Zeh weh getan hat wie Hölle. :D
Aber mal ehrlich: Was haltet ihr von solchen E-Books? Das würd mich nämlich echt interessieren, was andere Leute von den Dingern halten :D