Mittwoch, 25. Dezember 2013
Thema: Life
Auf geht’s zur zweiten Runde von yeayeahs Aktion ‚1 Jahr in 5 Tagen‘

Thema: Bücher & Filme Wer mich kennt- das muss dabei sein!

Nenne einen Film und ein Buch, dass dich dieses Jahr am meisten berührt hat!
Bei Buch: ‚The Curious Incident Of The Dog In The Nighttime‘ von Mark Haddon, einfach weil das total gut geschrieben war und ich die Story auch ganz süß fand :) Ich musste zwar nicht weinen, aber das braucht’s nicht.
Bei Film: Hm…ich schwank grade zwischen ‚Schindlers Liste‘ und ‚Killing Bono‘ :) Man kann die zwei Filme zwar nicht sonderlich vergleichen, aber berührt haben mich beide [auch wenn ich bei keinem weinen musste.]

Deine größte Neuentdeckung! Das kann ein Genre, ein Autor oder Ähnliches sein!
Genretechnisch waren das dieses Jahr definitiv Dystopien :) Vom Autor her war’s wohl Tana French, weil ich mittlerweile irgendwie alle Bücher von ihr hab und das so ziemlich die einzige Krimiautorin ist die ich mag :)

Die absoluten Buchlieblinge des Jahres?!
Definitiv ‚Die Rebellion der Maddie Freeman‘ und ‚Middle Ground‘ [der zweite Teil davon] von Katie Kacvinsky :)
‚Breathe‘ von Sarah Crossan gehört auch noch dazu, ebenso wie ‚Die Verratenen‘ von Ursula Poznanski und eigentlich gäb’s noch sooo viele mehr :D

Filmlieblinge?
1.Die Tribute von Panem – Catching Fire [dazu glaub ich brauch ich nicht viel sagen? :D]
2.Der Hobbit – Smaugs Einöde [ich glaub, da brauch ich auch nicht viel dazu sagen xD]
3.Fack Ju Göhte [einfach weil der Typ auf meiner Schule war xD]
4.Killing Bono

Ziehe ein kurzes Fazit zum Lesejahr:

Ich hatte mir ja 50 Bücher vorgenommen :) Mittlerweile bin ich bei 56 oder 57 und ich bin ziemlich zufrieden mit mir eigentlich :) Nächstes Jahr stock ich glaub ich den Vorsatz auf 60 Bücher oder mehr auf :D

Dasselbe beim Filmjahr:
Ich hatte mir bei den Filmen 100 vorgenommen und Mensch hey, that’s hard :o Ich bin jetzt bei 84 Stück, eigentlich gar nicht so schlecht. Ich könnte ja jetzt auf die nächsten 6 Tage noch 16 Filme anschauen, würd schon gehen wenn ich nix anderes mehr mach, aber ich weiss jetzt schon nicht mehr was für Filme ich noch anschauen soll :o
Ich hab gemerkt, dass ich einfach eher der Serienmensch bin, wieso auch immer :D Deswegen mach ich nächstes Jahr keine Filmliste sondern eine Serienliste und ich bin noch am überlegen, wie viele ich da mach, weil ich mir sicher bin dass ich 200 Folgen von irgendwelchen Serien locker hinkriege :D Mal schauen :D

Ein Buch, über das du dich richtig aufregen könntest?
Da gibt’s mehrere:
-Der Feuerstein von Rae Carson [die Hauptfigur war SO doof :D]
-Ein Haus für vier Schwestern von Georgia Bockoven [ich fand das Buch von der Handlung her shcon irgendwie doof und dann hat die Übersetzerin auch noch dermaßen Mist gebaut an manchen Stellen, nääää, war nicht so wirklich super :D]
Und es gäbe wohl noch mehr :D

Und kleine Zusatzfrage; Was habt ihr so bekommen?
Steht alles im vorherigen Beitrag ;)




Thema: Life
Ich muss jetzt, bevor ich die zweite Runde von '1 Jahr n 5 Tagen' mach nochmal einen kurzen Weihnachtspost machen :D Hilft nicht xD
Ich muss euch ja meine tollen Geschenke präsentieren :D
Zuerst mal hab ich eine Handykarte gekriegt, weil ich ja schon seit einem Monat meine Flatrate nicht mehr aufgeladen hab [eigentlich ja nicht, weil ich kein Geld hatte - ich hatte einfach keine Lust dazu :D] und Ohrringe mit kleinen Tischtennisschlägern dran *-*



Ich find die so süß xD
Das nächste ist nicht von meinen Eltern, sondern von sprueche und ich find das Blechschild sooo toll :D Das passt farblich halt einfach super in mein Zimmer rein und der Spruch ist auch voll toll - danke dafür nochmal! :)



Von meinen Eltern hab ich noch die so ziemlich dämlichste Tasse des Universums gekriegt...da ist ein Foto von mir drauf, auf dem ich ausschau als hätt ich in die Steckdose gelangt, weil ich versucht hab mir Locken zu machen und ööhm...ja, da war's irgendwie so 10 Uhr morgens und ich war gar nicht geschminkt undso, aber dafür sieht das Foto eh noch normal aus [dafür, dass ich ungeschminkt war und noch dazu vollkommen unfotogen bin halt ^^] und ähmm, mein Dad hat mir halt noch einen Heiligenschein und Flügel dranmontiert ^^ Ja, meine Eltern sind soooo behindert xD Die haben diese Scheiß-Tasse auch noch 10 Mal oder so bestellt, für alle Verwandten xD Und L. hat auch eine gekriegt, das wusste ich bis gestern nur nicht, sonst hätt ich das zu verhindern versucht :o

Außerdem hab ich noch einen Umkehrring für die Kamera [für Makroaufnahmen] und einen externen Blitz gekriegt, der wirklich genial ist, weil ich kann den vorne ans Objektiv dranschrauben, auf die Kamera draufstecken oder sonst irgendwo hinstellen *_*
Demnach bin ich heute auch schon den ganzen Tag am Makro-fotografieren, weil das jetzt meine neue Lieblingsbeschäftigung wird, auch wenn ich alle Bilder verwackel weil ich zittere wie nochmal was :D

Von meiner Oma & meinem Opa hab ich dann heute zwei Duschgels [Duschgele?! Was ist die Mehrzahl von Duschgel? :o] und zwei Handcremes gekriegt und dann noch einen Bilderrahmen, der wirklich genial ist:



Und weil ich so begeistert bin von meinem Umkehrring [besser als jedes Makro-Objektiv :D] kriegt ihr jetzt noch ein paar Bilder die ich damit gemacht hab :)



[das Canon 'C' vom Objektiv-Deckel]



[Eierschale :D]



[Die Spitze von diesem äh...wie heißt das?! - Physalis? :o]



[Flamme + Docht]



[Tropfen am Glasrand]

Ich könnt jetzt noch ewig so weitermachen, aber ich lass das mal :D Die Tage kommen dann vermutlich eh noch Unmengen an Makro-Aufnahmen auf meinen Fotoblog :D