Dienstag, 31. Dezember 2013
Thema: Life
Soooo :) Jetzt ist 2013 fast vorbei und ich bin eigentlich ganz zufrieden damit :) Von meiner To-Do-Liste hab ich fast alles geschafft, mal abgesehen von dem mit der 'Hansi Hinterseer'-Cd, was daran gescheitert ist, dass ich nie zwei Tage nacheinander in der Stadt war, somit auch nicht die Möglichkeit hatte die zurück zu bringen. Das mit der Mail an Toshiba hab ich auch gelassen - ich hab ja jetzt keine Probleme mehr mit meinem Laptop :) Das einzige, was mich nervt ist, dass ich das mit den 100 Filmen nicht geschafft hab - ich war So nah dran :o Ich hätte nur noch vier Filme gebraucht und ich hätte die auch noch geschafft, aber irgendwie wollte ich die letzten zwei Tage 2013 dann doch nicht mit Filme schauen verbringen, nur damit ich die Liste voll bring. :)
Mein Fazit zu der ganzen 'To-Do-Listen'-Sache ist jedenfalls ziemlich positiv, deswegen werde ich das dieses Jahr auch wieder machen :) Vor allem das mit der Bücherliste fand ich ganz hilfreich, weil's echt praktisch ist wenn man nachschauen kann was man alles gelesen hat :)

Hier jedenfalls meine To-Do-Liste 2014 mit kleinem Kommentar zum jeweiligen Punkt [ich werd die später auch noch in der Seitenleiste verlinken :)]

1. 60 Bücher lesen - 10 mehr als ich mir in 2013 vorgenommen hab :)
2. 200 Folgen von Serien schauen - ich bin mir sicher, dass ich, als Serien-Junkie das locker hinkrieg :D
3. Mich um meinen Auslandsaufenthalt nach dem Abi kümmern :)
4. Den Führerschein bestehen - ich muss ja erstmal damit anfangen xD
5. Den Sonnenaufgang fotografieren - soll heíßen, ich muss in den Ferien früh aufstehen :o
6. Ein Video drehen - was für ein Video auch immer :D
7. Mich besser um meinen Blog kümmern und interessantere Beiträge posten - hin und wieder zumindest :D
8. Einmal pro Monat meine Monatsplaylist auf 'Reading Watching Listening' posten - wenn ich schon jeden Monat eine auf meinem Ipod mach, dann kann ich die auch posten :D
9. Mindestens 10 Punkte von meiner '100 Dinge die ich machen will bis ich 21 bin'-Liste abarbeiten :)
10. Nach England fahren - hehe :D
11. Wieder regelmäßig ins Tischtennis gehen - ich hab das in letzter Zeit echt schleifen lassen...wenn ich jetzt dann in die Damenmannschaft soll muss ich mich aber ein bisschen reinhängen :)
12. In den Sommerferien wieder arbeiten
13. Auf ein Konzert gehen - am besten eins von Bastille :)
14. Eine Flaschenpost verschicken - vermutlich dann, wenn ich in England bin :D
15. Mein Buch fertig schreiben - mal schauen ob ich das schaff...in dem Tempo in dem ich momentan schreib vermutlich nicht xD
16. Es ausdrucken lassen - wird halt nur was wenn ich Punkt 15 hinkrieg :)
17. Jemandem den Link zu meinem Fotoblog geben
18. Postkarten schreiben
19. Einen Header für meinen Fotoblog machen
20. Jemand Neues kennenlernen
21. Mindestens drei Werke von Shakespeare lesen
22. Jeden Tag einen 'Song Of The Day' aufschreiben
23. An einem Schreibwettbewerb teilnehmen
24. An einem Fotowettbewerb teilnehmen
25. Ein Lied auf der Gitarre spielen können
26. Pancakes zum Frühstück machen
27. 10 Bücher rezensieren
28. Meinen Ipod ausmisten - ist mal wieder nötig :D
29. Kopfhörer haben, die länger als zwei Monate halten xD
30. Die Sommerausgabe der Schülerzeitung ohne Unterstützung des Elternbeirats rausbringen
31. Sämtliche Serien/Filme auf meine Festplatte übertragen und ordnen
32. Nicht mehr so viel nachdenken - ich denk in gewisser Hinsicht nämlich eindeutig zuuu viel nach :/
33. Zwei Fotos los werden, die mich an jemanden erinnern
34. Die gewisse Person aus Punkt 33 komplett aus meinem Kopf kriegen
35. Einen zweiten Chefredakteur finden, mit dem ich gut klarkomme

Soo, das war's dann mal :) Wenn mir noch was einfällt vervollständige ich die Liste ganz einfach :D
Was gibt's sonst noch zu sagen? - Eigentlich nicht viel :D An die erste Hälfte des Jahres kann ich mich nämlich, bis auf einige Momente, nicht mehr sonderlich gut erinnern xD Mein Langzeitgedächtnis ist eindeutig besser als mein Kurzzeitgedächtnis :D
Aber nuja, schlecht war 2013 mit Sicherheit nicht :) Aber ich freu mich irgendwie auf 2014, ich weiss auch nicht :)

Jedenfalls wünsch ich euch hiermit dann einen guten Rutsch und einen tollen Start ins Jahr 2014! <3

Achja...wünscht mir Glück, dass ich ein bisschen Feuerwerk fotografieren kann bzw. dass der Nebel sich verzieht - man sieht nämlich keine fünf Meter weit :(


P.S: Wahnsinn, dass das schon mein zweites Silvester hier ist :o

P.P.S: Passt auf, dass ihr kein Raketenstäbchen ins Gesicht kriegt, ist meiner Mom schon mal passiert, das blutet wie sau xD




Thema: Life
Soooo, kleiner Zwischen-Post :D Da yeahyeah mich gestern nach einem Foto von der Tasche gefragt hat, here it is:



Ist jetzt nix besonderes oder so und ich plane, die noch irgendwie zu verschönern aber ich weiss noch nicht wie - falls jemand Ideen hat, dann her damit :)
Achja...der Hintergrund auf dem Foto ist super, ich weiss ^^ Aber das Ding war so groß dass ich die an mein Kleiderschrank-Regal hängen musste weil ich sonst nicht alles drauf gebracht hätte xD

Ansonsten sitz ich jetzt grade noch a meiner To-Do-Liste und eigentlich hätt ich schon genügend Punkt aber ich will nix vergessen :) Vielleicht mach ich's auch einfach so dass ich die dann aktualisier wenn mir noch was einfällt :)

Und ich hab grade 5 Bücher bei Amazon bestellt xD Alle bis auf eins sind auf Englisch, yeeeha :D Jedenfalls hab ich auch noch eine neue Speicherkarte bestellt, damit ich auch mal was filmen kann und ich hab auch noch einen Fernauslöser bestellt, weil ähm...so halt xD So einen wollte ich nämlich schon lang xD Und jetzt glaub ich hab ich endlich alles zum Fotografieren :)