Dienstag, 17. Dezember 2013
Thema: Life
Ich hätte die ersten zwei Stunden heute schwänzen sollen ^^ Wir hatten da ja diese Autorenlesung von Renate Schoof und öhm...ganz simpel: es war fürchterlich. Zuerst hatte die schon mal die tolle Idee, dass wir jetzt alle mal die Tische nach draußen auf den Gang räumen [ist ja nicht so, als wären das die größten und schwersten Tische im Schulhaus, nää?] und dann 'durften' wir einen Stuhlkreis machen. Dann hat sie uns ein paar von ihren komischen Gedichten vorgelesen, aber...ich kann mit sowas einfach nix anfangen. Ich mein, ich liebe Shakespeare und die Gedichte von Edgar Allen Poe, aber nicht SOWAS :o Das war einfach nur fürchterlich, manch einer mag sowas ja ganz super finden, aber ich nicht. Vor allem hat die mich so genervt, weil die einfach mal zu 50 Leuten gleichzeitig 'du' gesagt hat und man sich halt nicht angesprochen gefühlt hat xD Außerdem hatte die so einen blöden Dialekt, der war zum grausen. Aber gut, wir haben dann halt eh nur die ganze Zeit rumgeblödelt und ich musste einmal so lachen, als der Kobold sich einschleimen wollte und in der Diskussion mit der Autorin dann irgendwie meinte "Ja, als Schüler hat man gar keine Zeit mehr, sich sinnlich auch Weihachten vorzubereiten, weil Weihnachten ist ja eigentlich die sinnliche Zeit." und er hat halt einfach nicht gerafft, dass es BEsinnlich heisst :DD
Der Rest vom Schultag war dann mega-unnötig ^^ In Englisch haben wir's tatsächlich geschafft, von Barack Obama auf das Thema Honigbienen zu kommen, wie auch immer das passiert ist xD Und am Freitag hab ich wieder Kunst *-* Der Kunstlehrer hat doch noch beschlossen wieder zu kommen xD

Am Nachmittag war ich dann noch kurz in der Stadt und hab den Rest der Weihnachtsgeschenke eingekauft [Wahnsinn, ich ha schon alle - jetzt muss ich nur noch die Kalender fertig machen und Pralinen und dann hat sich's :D], dann hab ich noch Plätzchen gebacken [Fotos folgen, weil die so putzig sind :D] und vorher war ich grade noch in Passau auf dem Weihnachtsmarkt, wobei die uns eigentlich alles vor der Nase zugeklatscht haben, weil die um 20 Uhr anscheinend Schluss hatten. Aber ich hab Handschuhe *_* So richtig dicke Wollhandschuhe mit Vlies innen drin und ohne Finger, aber mit so Fingerkappen zum Umklappen :) Das tolle ist: die haben am Daumen auch so Umklapp-Dinger, deswegen kann ich die jetzt auch zum fotografieren anziehen - deswegen wollte ich sie ja :) Allerdings bin ich jetzt deprimiert deswegen, weil meine Daumen zu kurz sind :o Ich glaub, ich fotografier das morgen mal, damit ihr seht was ich meine :D
Aber ich hab festgestellt, dass heiße Schokolade mit Pfefferminz-Likör und Sahne echt genial schmeckt :D Auch wenn ich eigentlich keinen Alkohol mag, aber das Zeug war lecker *-*