Thema: Life
Ich muss jetzt, bevor ich die zweite Runde von '1 Jahr n 5 Tagen' mach nochmal einen kurzen Weihnachtspost machen :D Hilft nicht xD
Ich muss euch ja meine tollen Geschenke präsentieren :D
Zuerst mal hab ich eine Handykarte gekriegt, weil ich ja schon seit einem Monat meine Flatrate nicht mehr aufgeladen hab [eigentlich ja nicht, weil ich kein Geld hatte - ich hatte einfach keine Lust dazu :D] und Ohrringe mit kleinen Tischtennisschlägern dran *-*



Ich find die so süß xD
Das nächste ist nicht von meinen Eltern, sondern von sprueche und ich find das Blechschild sooo toll :D Das passt farblich halt einfach super in mein Zimmer rein und der Spruch ist auch voll toll - danke dafür nochmal! :)



Von meinen Eltern hab ich noch die so ziemlich dämlichste Tasse des Universums gekriegt...da ist ein Foto von mir drauf, auf dem ich ausschau als hätt ich in die Steckdose gelangt, weil ich versucht hab mir Locken zu machen und ööhm...ja, da war's irgendwie so 10 Uhr morgens und ich war gar nicht geschminkt undso, aber dafür sieht das Foto eh noch normal aus [dafür, dass ich ungeschminkt war und noch dazu vollkommen unfotogen bin halt ^^] und ähmm, mein Dad hat mir halt noch einen Heiligenschein und Flügel dranmontiert ^^ Ja, meine Eltern sind soooo behindert xD Die haben diese Scheiß-Tasse auch noch 10 Mal oder so bestellt, für alle Verwandten xD Und L. hat auch eine gekriegt, das wusste ich bis gestern nur nicht, sonst hätt ich das zu verhindern versucht :o

Außerdem hab ich noch einen Umkehrring für die Kamera [für Makroaufnahmen] und einen externen Blitz gekriegt, der wirklich genial ist, weil ich kann den vorne ans Objektiv dranschrauben, auf die Kamera draufstecken oder sonst irgendwo hinstellen *_*
Demnach bin ich heute auch schon den ganzen Tag am Makro-fotografieren, weil das jetzt meine neue Lieblingsbeschäftigung wird, auch wenn ich alle Bilder verwackel weil ich zittere wie nochmal was :D

Von meiner Oma & meinem Opa hab ich dann heute zwei Duschgels [Duschgele?! Was ist die Mehrzahl von Duschgel? :o] und zwei Handcremes gekriegt und dann noch einen Bilderrahmen, der wirklich genial ist:



Und weil ich so begeistert bin von meinem Umkehrring [besser als jedes Makro-Objektiv :D] kriegt ihr jetzt noch ein paar Bilder die ich damit gemacht hab :)



[das Canon 'C' vom Objektiv-Deckel]



[Eierschale :D]



[Die Spitze von diesem äh...wie heißt das?! - Physalis? :o]



[Flamme + Docht]



[Tropfen am Glasrand]

Ich könnt jetzt noch ewig so weitermachen, aber ich lass das mal :D Die Tage kommen dann vermutlich eh noch Unmengen an Makro-Aufnahmen auf meinen Fotoblog :D





nonbeliever, Mittwoch, 25. Dezember 2013, 19:41
Haha das mit der Tasse ist gut :DDD wenigstens ists ein kreatives Geschenk^^
Cooler Rahmen *_*
Gut, ich bin nicht die einzige die Makroaufnahmen verwackelt :D
Ich hab diese Linsen und hab noch gestern abend da gesessen und Kerzenflamme fotografiert bis meine Mom mir das verboten hat, weil der Autofokus sie nervt :D
Jetzt warte ich auf Regen weil ichh damit Wassertropfen fotografieren will :DDD
Das mit der Eierschale ist ne tolle Idee :)


volbeatfan, Mittwoch, 25. Dezember 2013, 20:05
Das auf alle Fälle :D
Jaa, ich steh eh auf Eulen :DD
Das ist auch voll schwierig, die nicht zu verwackeln :o
Die Makrolinsen hab ich auch aber irgendwie sind die im Vergleich zu dem Umkehrring voll mies xD Ich fotografier mittlerweile fast gar nicht mehr mit Autofokus, wieso weiss ich aber auch nicht xD
Haha :D kam davon dass ich heute den ganzen Tag rumgerannt bin und alles was ich gefunden hab fotografiert hab xD

blue_rose, Mittwoch, 25. Dezember 2013, 19:57
ich lieeeeeebe Markoaufnahmen *_______*
Schreib doch mal bitte, wie du diesen Umkehrring findest! Ich weiß nicht, ob ich mir so einen, oder Makrolinsen kaufen soll... :)


volbeatfan, Mittwoch, 25. Dezember 2013, 20:04
Also ich hab auch so Makrolinsen und die find ich ehrlich gesagt ziemlich doof :D Die einzige von den vieren [das war so ein 4er-Set] die wirklich was bringt ist die mit der 10fachen Vergrößerung ^^ Gegen den Umkehrring sind die wirklich schlecht :D Nimm lieber den Makroring, da wird die Vergrößerung viel besser :) Allerdings braucht man für den halt relativ viel Licht, weil da ja der Blitz von der Kamera nix bringt....aber wenn man das Ding das man fotografieren will einigermaßen gut beleuchtet funktioniert's schon :) Außerdem ist der Umkehrring glaub ich sogar billiger als die Makrolinsen :)


blue_rose, Mittwoch, 25. Dezember 2013, 20:16
aber bei dem Umkehrring fällt doch dafür die komplette Automatik der Kamera weg, oder?
Naja, gut beleuchten kann ichs nur mit einer Taschenlampe :D

Die Makrolinsen, die ich iwo gesehen habe, waren für mein Empfinden mit 20€ billig :D


volbeatfan, Mittwoch, 25. Dezember 2013, 20:20
Das schon, du kannst natürlich noch ähm...Dings, die Belichtungszeit ändern, damit's nicht ganz so verwackelt :) Und der Autofokus funktioniert halt nicht, aber das ist eigentlich kein Problem :)
Ich hab grade mal ausprobiert und rausgefunden, dass diese Led-Lampen mit der Klemme, die's bei Ikea gibt [die hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40237270/] ziemlich gut für sowas sind :D

Stimmt :D Der Umkehrring kostet glaub ich 15€, da kommts halt auch drauf an welchen man nimmt :)


nonbeliever, Mittwoch, 25. Dezember 2013, 20:22
Deswegen hab ich die Linsen :D Ring ist zwar billiger (10€? plusminus^^), aber ich bin iwie nicht fähig manuell zu fokussieren :DDD

Das Argument mit der besseren Vergrößerung kann ich allerdings nicht schlagen fürcht ich mal, wenn ich mir die Bilder so ansehe^^ ich kann mal schaun, ob ihc was nicht allzu verwackeltes finde dann lad ich das hoch^^

@vollbeatfan: kannst du vllt mal ein vgl-Bild machen also mit Linsen und mit Ring das gleiche Motiv fotografieren?
Würd mich wirklihc mal interessieren :)


volbeatfan, Mittwoch, 25. Dezember 2013, 20:26
Stimmt, könnte ich machen :) Da müsst ihr aber bis morgen warten, weil der Akku von der Kamera leer ist und ich den erst aufladen muss :D Aber morgen mach ich dann mal einen Vergleich :)


blue_rose, Mittwoch, 25. Dezember 2013, 20:26
@ volbeatfan: ich glaub, die Lampe sollte ich mir kaufen, meine Schreibtischlampe hat nämlich Wackelkontakt, und kein Schutzglas mehr und so :D

Ein Vergleich Makrolinsen/Ring würde mich auch interessieren. Aber bitte mit dem gleichen Abstand fotografieren xD

@nonbeliever: Deswegen habe ich zu denen tendiert. Manuell fokussieren geht bei mir nur mit Stativ :D

Au ja, mach das bitte mal :)


nonbeliever, Mittwoch, 25. Dezember 2013, 20:27
danke :D
Ich glaub so viel Geduld hab ich dann noch^^

sprueche, Mittwoch, 25. Dezember 2013, 22:59
Hehe kein Problem :D Ich hab das Schild ja schon seit längerem im Auge gehabt und glücklicherweise hatten die das dann auch noch ^^

Der Bilderrahmen ist ja mal voll genial! :D Du bist voll der Eulen-Freak, kann das sein?! xD

So schlimm wird die Tasse schon nicht aussehen, aber meine Eltern würden auf sowas glücklicherweise im Leben nicht kommen :D


volbeatfan, Donnerstag, 26. Dezember 2013, 00:36
Da bin ich auch froh dass die das noch hatten :D

ich find den auch voll toll xD das dumme ist nur dass die Löcher so klein sind und ich keinen Schimmer hab was ich da für Bilder reinmachen soll :o Und öhm...Eulenfreak?! Ich doch nicht *pfeif* :D

Ich kann dir gerne mal ein Bild zeigen :D Bzw. tu ich's morgen vll auf den Fotoblog :D


sprueche, Donnerstag, 26. Dezember 2013, 08:51
Haha :D

Aber ich find die Eulen auch voll süß ^^
Vielleicht Bilder, die du mit deinem neuen 'Mega-Zoom' gemacht hast - wenn ich das jetzt mal so nennen darf xD

Okay, ich freu mich drauf :D


volbeatfan, Donnerstag, 26. Dezember 2013, 21:23
Eulen sind ja auch süß :D
Stimmt, könnte ich machen :D Ich glaub ich hab schon ne Idee, mal schauen wie sich das umsetzen lässt :)

Shiiit, jetzt hab ich schon nen Beitrag gepostet und hab das Foto vergessen...ich hol das morgen nach :o