Thema: Writing
Nachdem ich etwa eine halbe Stunde ständig die Bahnen auf und ab geschwommen war, bemerkte ich, dass die Haut an meinen Händen schon total aufgeweicht war und beschloss, für heute Schluss zu machen. Ich stieg aus dem Becken und wickelte mich in mein Handtuch. Ich beobachtete Ryan, wie er aus dem Wasser stieg und seine halblangen braunen Haare schüttelte, dass das Wasser nur so spritzte.
„Können wir gehen?“, fragte er und ich nickte. „Ich warte bei den Umkleiden auf dich.“, fügte er hinzu und verschwand in Richtung Herrenumkleide. Zurück in meiner Kabine schlüpfte ich aus dem nassen Badeanzug, der meinen Körper wie eine zweite Haut umschloss und trocknete mich ab. Dann zog ich mich an und hielt meine nassen Haare unter den Haartrockner. Nach etwa fünf Minuten wurde es mir zu blöd und ich stellte das Ding ab, obwohl meine Haare noch feucht waren und schlüpfte widerwillig in meine Absatzschuhe. Ich schnappte mir meine Sporttasche und lief nach draußen, wo Ryan schon auf mich wartete. Er wirkte nervös, vermutlich wegen dem, was er mir erzählen wollte. Ohne etwas zu sagen, nahm er mich an der Hand und führte mich aus der Schwimmhalle, schaute sich nach links und rechts um und zog mich dann an der Mauer der Schwimmhalle entlang, durch die Plastikbüsche hindurch, bis wir einen kleinen Flecken Gras erreichten, der von einer Plastikhecke umgeben war.
„Hier findet uns niemand.“, flüsterte er, setzte sich auf den Boden und bedeutete mir, es ihm gleich u tun. Ich wartete darauf, dass er anfing, mir das zu erzählen, was er erzählen wollte, aber er starrte nur nachdenklich das Gras an.
Nach einer Weile stupste ich ihn an und fragte: „Was wolltest du mir jetzt eigentlich so wichtiges erzählen?“
Er zuckte zusammen und sah mich aus seinen großen, braunen Augen ängstlich an. „Versprichst du mir, es niemandem zu sagen? Egal was passiert?“, flüsterte er. „Natürlich. Egal was passiert, ich werde es niemandem sagen, versprochen.“, flüsterte ich zurück. Er atmete tief durch.
„Ich…ich weiß nicht wie ich dir das erklären soll. Ich weiß nicht, ob…ob du es verstehen wirst. Aber ich muss es jemandem sagen.“, stammelte er. „Ich hab…ich hab wahnsinnige Angst vor den Prüfungen. Und davor, mir eine Partnerin zu suchen – was ist, wenn ich niemanden finde und mir jemand zugeteilt wird?.“
Aha. Daher wehte der Wind. Aber das war doch nichts, was man inmitten von Büschen im heimlichen besprechen musste? Jeder hatte in gewisser Weise Angst davor, keinen Partner zu finden, bis er 18 war.
„Du weißt doch, dass viele Leute in unserem Alter schon einmal in jemanden verliebt waren, oder?“, fragte er.
„Ja, natürlich weiß ich das…immerhin hat Rowan mir letztes Jahr ständig irgendetwas von diesem Typen vorgeschwärmt…“, antwortete ich.
„Bei mir ist das anders. Ich war…ich war noch nie in ein Mädchen verliebt, weil…weil ich so nicht für Mädchen empfinde. Ich weiß, das kommt dir jetzt vermutlich seltsam vorkommen, aber ich…ich fühle so für Jungen, wie ich eigentlich für Mädchen fühlen sollte, verstehst du?“, flüsterte er.
In meinem Kopf drehte sich alles. Von so etwas hatte ich schon einmal gehört, in den Erzählungen meines Großvaters. Die Gemeinschaft duldete so etwas nicht. Darauf stand die Höchststrafe.
„Oh Ryan, warum erzählst du mir das? So etwas darfst du nicht sagen! Weißt du denn nicht, dass auf so etwas die Höchststrafe steht? Wenn das jemand rausfindet sperren sie dich ein, noch mehr als jetzt schon!“, sagte ich. Ryan sah verletzt aus.
„Ich dachte eigentlich, du verstehst mich.“, flüsterte er und ich sah, wie Tränen in seine Augen stiegen.
„Ich verstehe dich doch auch. Sehr gut sogar. Und ich verstehe, dass du das jemandem sagen wolltest, aber wenn das jemand herausfindet, dann schaffen sie dich ins Gefängnis und…ich will dich als Freund nicht verlieren. Deswegen darf nie jemand erfahren, was du mir gerade gesagt hast, versprich mir das!“, erwiderte ich und umarmte ihn.
„Ich wusste, du würdest mich verstehen und mich nicht dafür verurteilen, wer ich bin…“, murmelte er. „Wie könnte ich dich dafür verurteilen, wer du bist? Du bist mein bester Freund, Ryan. Ich würde nie etwas tun, das dich verletzen könnte. Deswegen ist dein Geheimnis bei mir auch sicher.“, flüsterte ich.
„Danke…“, sagte er und löste sich aus der Umarmung. „Ich denke, wir sollten nach Hause fahren, bevor jemand bemerkt, dass wir hier sind.“
Ich nickte und hob während dem Aufstehen meine Tasche auf. Während wir zurück zur Haltestelle gingen, sprach keiner ein Wort, aber meine Gedanken rasten.
Ryan war…ja, wie nannte man das eigentlich? – Ich kannte kein Wort dafür. Er war etwas, das die Gemeinschaft vor langer Zeit ausgelöscht und verboten hatte. Etwas, das von der Gemeinschaft als unnormal angesehen wurde. Er war jemand, der für das, was er war, eingesperrt werden konnte, wenn er Glück hatte. Wenn nicht, würde die Gemeinschaft ihn töten. Deswegen durfte nie jemand erfahren, wer er wirklich war.





nonbeliever, Donnerstag, 16. Mai 2013, 19:54
*like* :D
Darauf wär ich jetzt zwar nicht gekommen, aber mir gefällt die Idee^^Ich glaub der ist jetzt mein neuer Lieblingscharakter XD

Ich kann jetzt auch schlecht was anderes sagen, weil mir was ähnliches im Kopf rumspukt für meine Geschichte :D
alos ähm...nicht direkt...auf ne andere Weise problematisch.Ist etwas kompliziert und ich weiß noch nicht, ob ich das wirklich umsetze, aber die Idee ist da :D
Wie so viel anderes, was ich nicht reinbekomme^^
Könnt ich bei gelegenheit ja mal drüber schreiben, mal gucken XD

Aber zu deiner STory: weiter so! :) und ich hab grad Hoffnung, das die obligatorische Liebesgeschichte anders aussieht als bei anderen Büchern :D
Fänd ich persönlich gut ;)


volbeatfan, Donnerstag, 16. Mai 2013, 20:00
Schön wenn's dir gefällt :D Haha xD Hjaaa, ist auch mein Lieblingscharakter xD

Aha? :D Würd mich interessiern :)
Ich hab auch noch so ein paar Pläne, aber das kann ich vermutlich auch wieder nich so umsetzen wie ich will xD

Werd ich auch drauf achten dass das nicht so die typische Liebesgeschichte wird.Es kommt zwar eine, aber ich wills nich so schnulzig, bin mir aber noch nich so sicher ob ich das hinkrieg xD


nonbeliever, Donnerstag, 16. Mai 2013, 20:06
Dann schreib mal mehr über den ;D

Ich guck mal ob ich das aufgeschrieben bekomm, ohne gleich die ganze Geschichte zu verraten (will ich irgendwie nicht)
Das mit den Plänen ist doch immer so-.-
Man hats im Kopf und aufgeschrieben ists was ganz anderes oder kommt falsch rüber^^

Das ist gut, weil meist ist die irgendwie vorhersehbar -.-
Liebesgeschichten sind unvermeidbar gehört halt dazu^^
Bei mir wirds grad leider etwas klischeehaft (deswegen auch ein neuer Charakter :D)


volbeatfan, Donnerstag, 16. Mai 2013, 20:34
Werd ich machen :D

Okey - ich bin gespannt :D
Ich habs mittlerweile eigentlich aufgegeben mir konkrete Pläne zu machen,weil ich mich sowieso nich dran halte xD

Ja, leider...Da hast du Recht gehört einfach irgendwie dazu :D Ich weiss aber noch nicht genau wie ich das mach dass die nicht so klischeehaft wird...wobei Klischees manchmal ja auch relativ gut passen, kommt halt immer drauf an :D


nonbeliever, Donnerstag, 16. Mai 2013, 20:57
*freu* :D

Erwarte lieber nicht zu viel, ich bin nich so gut im zusammenfassen, vorallem, wenn ich nich alles verraten kann (will^^) aber ich geb mein bestes ;D
DAs ist vllt die beste Lösung, vorallem,wenns um echte RL sachen geht XD vermeidet entäuschungen^^
Aber der Plan fürs Buch steht XD

Ich glaub,das würde wirklcih fehlen, auch wenns manchmal nervt XD
Das war auch mein Problem, deswegen wirds grad klischeehaft oder gar keine und garkeine ist langweilig ;D
jep, manche Klischees sind gut, aber nur, wenn sie sich nicht häufen^^


volbeatfan, Donnerstag, 16. Mai 2013, 21:13
Freu dich nicht zu früh - jetzt kommt nämlich mal ne Weile nix mit dem, weil wegen äh...Handlung halt :D

Ich bin im zusammenfassen auch richtig schlecht Oo Entweder man checkt gar nix oder ich verrat viel zu viel xD
Ouhja...deswegen erwart ich auch nix mehr :D
Mein Buch-Plan auch...zumindest ungefähr xD

Ja, das auf jeden Fall :D Allerdings gibt s da nervige und schöne Liebesgeschichten, kommt immer drauf an :D Ohne eine Lovestory fehlt ein bisschen so die Spannung...ich hab eigentlich noch kein Buch gelesen wo keine vorkam Oo
So vereinzelt sind sie wirklich in Ordnung :D


nonbeliever, Donnerstag, 16. Mai 2013, 21:22
SChade -.- aber der Rest ist ja auch gut :)

Genau das ist das Problem^^ganz toll wirds, wenn ich meine, jede Einzelheit unterbringen zu müssen :D
So versuch ichs auch zu halten ;)
Bei mir sogar genau, das ist ja das Problem :D

Hängt ja auch von den Charaktären ab^^wenn der Charakter nervt, dann kann aus der Lovestory nix werden XD
Sagen wir mal fast kein Buch aber da sagste schon was wahres ;DD
Manchmal braucht man die einfach :D


volbeatfan, Donnerstag, 16. Mai 2013, 21:24
Aber er kommt schon wieder :D

Ich achte da auch immer viel zu sehr auf Details Oo
Bei mir ist der Plan nur sehr, sehr ungenau xD Gott sei Dank xD

Ohja....nervige Charaktere sind ja sowieso toll - ich hoff nur, keiner von meinen entwickelt sich zu nem nervigen Oo
Mir fällt zumindest auf Anhieb jetzt keins ein xD
Auf jeden Fall xD


nonbeliever, Freitag, 17. Mai 2013, 00:03
Das hoffe ich doch ;DDD

Macht sich immer gut bei Zusammenfassungen^^
Da haste Glück gehabt ;)

Das hast du ja (theoretisch) in dre Hand ;D Zumindest, solang die nciht anfangen sich "selber zu entwickeln"(weißt du was ichmeine?)ist mir passiert und jetzt ist die eine etwas zu vorlaut -.-

Bei Fünf gabs keine direkte Lovestory oder? Auch wenn ich immer gedacht hab, das da sicher noch was kommt^^ Naja was noch nciht ist kann ja noch werden gibt ja noch nen Folgeband XD


volbeatfan, Freitag, 17. Mai 2013, 15:36
Ich hab auch extra drauf geachtet dass ich nicht allzu viel im Voraus plane sondern einfach drauf los schreibt :D Ist tausend mal besser xD
Hjaaa, ich hoff mal, meine entwickeln sich nicht von selber zu irgendwelchen nervtötenden Charateren…und wenn’s so wäre könnt ich vermutlich auch nicht allzu viel machen :D
Stimmt, aber ich bin mir sicher dass die Lovestory in dem Folgeband kommt, den hab ich aber leider noch nicht gelesen xD Aber so Andeutungen auf ne Liebesgeschichte gabs im Grunde genommen bei Fünf ja schon, nur nicht so ganz direkt :D