Samstag, 11. Mai 2013
Thema: Life
Ernsthaft – wollen die mich verarschen?! Ich hab jetzt grade in einem Anfall von Ich-sollte-mir-mal-überlegen-was-ich-nach-dem-Abi-machen-will so einen Interessenstest im Internet gemacht (den hier: http://www.was-studiere-ich.de/ ) und jetzt zeigen die mir an, dass die höchste Übereinstimmung von allen Interessen und sonstigem ergibt, dass ich Puppenspielerin werden soll? :D Seriously? Das lustige dran ist, dass ich so einen ähnlichen Test vor einem Jahr schon mal gemacht hab…und was ist da rausgekommen? – Genaaau! Puppenspielerin! :D Mach ich aber nich xD
Momentan bin ich ja grade ernsthaft am überlegen, was ich nach dem Abi machen will, weil ich noch sowas von keinen Plan hab… xD Ich weiss zwar, dass ich ein Jahr ins Ausland gehen will und dann studieren will. Aber was ich studieren will? - No Plan! Ich weiss nur, was ich nicht will. Und das ist Mathe, Medizin, Jura, Physik oder Chemie.
Was ich interessant finden würde wär irgendwas mit Fotografie oder Journalismus (am besten eine Kombination aus beidem :D), Lehramt (für Englisch und noch irgendwas) oder Kunstpädagogik. Auf jedenfall was kreatives, okey, Lehramt is jetz nich soooo Mega-kreativ, aber trotzdem nicht immer das gleiche.
Määäh….ich glaub man merkt, ich bin noch etwas planlos xD Aber ich hab ja noch zwei Jahre Schule (hahaha….als ob zwei Jahre so lang wären, nä?)
Ich bin mir auch irgendwie unsicher, nach welchen Kriterien ich sowas aussuchen soll…als erstes ist es zwar mal wichtig, dass ich das gern mach, aber irgendwie ist es doch auch wichtig, ob ich mit dem Studium dann auch Berufschancen hab…hmpf. Nach welchen Kriterien würdet ihr euch bei sowas entscheiden? :)

Eine Entscheidung hab ich zumindest heute schon getroffen xD Nämlich die, dass ich nach den Pfingstferien mit dem Führerschein anfang :) Eigentlich wollte ich ja damit erst nach den Sommerferien anfangen, aber jetz is mir aufgefallen, dass es besser ist, wenn ich mit der Theorie nach den Pfingstferien anfang (weil ich da nicht so viel für die Schule lernen muss wie am Anfang der 11.Klasse) und dass ich dann die Praktische Anfang Herbst mach, weil ich da dann die Fahrstunden auf die Freistunden während der Schulzeit legen kann :)
Ein weiterer Pluspunkt, wenn ich nach den Ferien mit der Theorie anfang ist die Tatsache, dass ich dann mit einer Freundin anfangen kann und da nicht alleine hinmuss :)




Thema: Life
Gott is das langweilig....Vertretungsstunde und ein blöder Film über Cäsar...für was bin ich eigentlich hier?! Oo
Der Lehrer kapiert auch nix, immerhin versteck ich mein Handy nich mal in der Tasche xD Offensichtlich is seine Brille mal wieder kaputt xD
Okeee, jetzt hockt er mit seinem iphone da und spielt xD Dann darf ich das auch xD
Jedenfalls hoff ich, dass euer Vormittag etwas interessanter ist als meiner xD Ist vermutlich auch nich sonderlich schwierig xD