Thema: Life
Ernsthaft – wollen die mich verarschen?! Ich hab jetzt grade in einem Anfall von Ich-sollte-mir-mal-überlegen-was-ich-nach-dem-Abi-machen-will so einen Interessenstest im Internet gemacht (den hier: http://www.was-studiere-ich.de/ ) und jetzt zeigen die mir an, dass die höchste Übereinstimmung von allen Interessen und sonstigem ergibt, dass ich Puppenspielerin werden soll? :D Seriously? Das lustige dran ist, dass ich so einen ähnlichen Test vor einem Jahr schon mal gemacht hab…und was ist da rausgekommen? – Genaaau! Puppenspielerin! :D Mach ich aber nich xD
Momentan bin ich ja grade ernsthaft am überlegen, was ich nach dem Abi machen will, weil ich noch sowas von keinen Plan hab… xD Ich weiss zwar, dass ich ein Jahr ins Ausland gehen will und dann studieren will. Aber was ich studieren will? - No Plan! Ich weiss nur, was ich nicht will. Und das ist Mathe, Medizin, Jura, Physik oder Chemie.
Was ich interessant finden würde wär irgendwas mit Fotografie oder Journalismus (am besten eine Kombination aus beidem :D), Lehramt (für Englisch und noch irgendwas) oder Kunstpädagogik. Auf jedenfall was kreatives, okey, Lehramt is jetz nich soooo Mega-kreativ, aber trotzdem nicht immer das gleiche.
Määäh….ich glaub man merkt, ich bin noch etwas planlos xD Aber ich hab ja noch zwei Jahre Schule (hahaha….als ob zwei Jahre so lang wären, nä?)
Ich bin mir auch irgendwie unsicher, nach welchen Kriterien ich sowas aussuchen soll…als erstes ist es zwar mal wichtig, dass ich das gern mach, aber irgendwie ist es doch auch wichtig, ob ich mit dem Studium dann auch Berufschancen hab…hmpf. Nach welchen Kriterien würdet ihr euch bei sowas entscheiden? :)

Eine Entscheidung hab ich zumindest heute schon getroffen xD Nämlich die, dass ich nach den Pfingstferien mit dem Führerschein anfang :) Eigentlich wollte ich ja damit erst nach den Sommerferien anfangen, aber jetz is mir aufgefallen, dass es besser ist, wenn ich mit der Theorie nach den Pfingstferien anfang (weil ich da nicht so viel für die Schule lernen muss wie am Anfang der 11.Klasse) und dass ich dann die Praktische Anfang Herbst mach, weil ich da dann die Fahrstunden auf die Freistunden während der Schulzeit legen kann :)
Ein weiterer Pluspunkt, wenn ich nach den Ferien mit der Theorie anfang ist die Tatsache, dass ich dann mit einer Freundin anfangen kann und da nicht alleine hinmuss :)





nonbeliever, Samstag, 11. Mai 2013, 19:57
Planlos...woher kenn ich das nur? XD
Meine Zukunftsziele soweit ich welche hab ändern sich so ca 2 mal die Woche :D
Hahaha..:D Puppenspielerin :DDD Das ist doch wenigstens mal....außergewöhlich ;D
So einen Test mussten wir auch mal machen, da haben die mir so ziemlich alles Vorgeschlagen was mit -Kauffrau endet, aber immernoch besser als dem einem aus meiner Klasse,der sollte Hebamme werden XD

Journalismus ist übrigens cool, aber da brauchste einfahc ein extrem gutes Abi für, also halt dich ran ;)

Und viel Spaß beim Führerscheinmachen^^die Theorie ist nämlcih gaaaaanz spannend ;D
Weswegen ich da irgendwie nie hingegangen bin^^
Vllt ists bei euch ja anders ;)


volbeatfan, Samstag, 11. Mai 2013, 20:08
Hebamme? Is ja geil xDD
Die Tests sind irgendwie leicht blöd xD

Hjaa, das is mein Problem bei Journalismus, so gut bin ich jetz auch nich in der Schule xD

Kann ich mir vorstellen xD Aber mit meiner Freundin wird's vermutlich ganz spaßig xD Bessergesagt: wenn ich da bin isses nie langweilig, weil ich mir immer was einfallen lass xD


nonbeliever, Samstag, 11. Mai 2013, 23:06
ja so haben wir ungefähr auch alle reagiert :DDD

DAnn musste dich wohl anstrengen oder auf sowas wie ein Stipendium oder so hoffen oder was anderes nehmen ;D Lehrer habens wohl ganz gut XD

Dann gehts ja XD Der Lehrer da wird sich freuen ;DDD


volbeatfan, Samstag, 11. Mai 2013, 23:24
Kann ich mir vorstellen xD

Hm...jaaa, das wär nich so schwierig, wenn da nur das Mathe-Abi nich wär xD Aber Lehrer habens verdammt gut xD Wenn ich auf Lehramt mach würd ich glaub ich Kunst und Englisch nehmen :-)

Joaa xD Der wird davon nich viel mitkriegen xD ich hab nämlich das talent dass ich den mist immer so mach dass alle außer dem lehrer das mitkriegen xD

lionslie, Samstag, 11. Mai 2013, 21:55
Also meine Ausbildung bzw. Studium... Das ist eine verdammt gute Frage, ich weiß es irgendwie auch noch nicht so ganz...
Aber ich würde auf jeden Fall schauen, was du magst, was du kannst und dann mal schauen, ob du hier in Deutschland arbeiten willst oder irgendwoanders auf der Welt (sie ist ja schließlich groß genug). Danach kannst du dann auch die Berufschancen auswerten... Naja, ich hab noch drei Jahre, da es bei mir an der Schule noch G9 gibt und ich dieses Jahr erst in die 11. Klasse komme...

Fahrschule fange ich erst im Sommer an. Oder im Herbst, aber ich werde allein hingehen müssen.
Naja, ich wünsche dir dann nochmal viel Spaß, beim geeigneten Beruf finden um dann auch nochmal meinen Berufswunsch zu erwähnen, es ist momentan eine Ausbildung in Wiesbaden beim BKA (Polizei) das ist seit drei Monaten mein Favourit, was Berufe angeht, kann sich aber schnell noch wieder ändern...

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
LG Lionslie


volbeatfan, Samstag, 11. Mai 2013, 22:03
Bei mir in der Klasse weiss das kaum jemand schon…Gott sei dank, sonst würd ich mir noch blöder vorkommen xD
Ich hab eigentlich mal vor, auszuwandern…deswegen muss ich schauen, dass ich was mach wo ich auch Chancen in England oder so hab :)

Ich wollt eigentlich auch in den Sommerferien anfangen, aber da geh ich wieder arbeiten also hab ich keine Zeit xD

Ich tendier ja momentan zu Lehramt Englisch/Kunst oder Kunstpädagogin (da muss ich nämlich Lehramt auf Kunst studieren und wenn ich das in der Kombi mit Lehramt Englisch mach dann kann ich beides machen xDD)
Aber Puppenspielerin werd ich sicher nich xD


lionslie, Samstag, 11. Mai 2013, 22:13
Bei so einem ähnlichen Test ist herausgekommen, das ich Fleischerin oder Feuerwehrfrau werde... Beides ist so gaarnichts für mich.
Doch viele aus meiner Klasse haben leider schon einen Plan, was sie einmal machen wollen.
LG


volbeatfan, Samstag, 11. Mai 2013, 22:33
Wahaha xD Solche Tests sind doch einfach affig xD
Bei mir auch ein paar....einer wollte mal Busfahrer werden und die andere Spieleentwicklerin xD Ich weiss aber bei beiden nich ob das immer noch so is xD

loujads, Samstag, 11. Mai 2013, 22:05
Puppenspielerin :D
Haha xD
Bei mir würde wahrscheinlich sowas wie:
Entsorgungsfachmann
oder so heraus gekommen :D
Ich wette du hast noch Glück gehabt ^^


volbeatfan, Samstag, 11. Mai 2013, 22:09
Entsorgungsfachmann? Wieso das? :D
Naja, das zweite bei mir war Comiczeichnerin...auch nich so der Brüller xD


loujads, Samstag, 11. Mai 2013, 22:19
Weiß nicht....bei mir kommt immer so ein Mist raus^^
Stimmt Comiczeichener, damit verbindet man irgendwie nie sowas positives :D


volbeatfan, Samstag, 11. Mai 2013, 22:35
Ohje xD
Irgendwie nich xD Ich hatte auch noch nie wirklih was für Comics übrig xD

sprueche, Samstag, 11. Mai 2013, 22:40
Also ich hab ja nur noch ein Jahr Schule und weiß auch noch nicht, was ich machen will, außer ein Jahr Irland :D

Führerschein will ich irgendwie gar nicht machen, also nie... weiß auch nicht wieso, ich mag Autos einfach nicht :D


volbeatfan, Samstag, 11. Mai 2013, 22:41
Dass ich ein Jahr ins Ausland, England oder Irland, geh weiss ich auch :D
Ich will den schon machen, dann muss ich nich mehr mit dem Bus in die Schule fahren *-*


sprueche, Samstag, 11. Mai 2013, 22:46
Ja, ich weiß nur noch nicht, ob ich Au-Pairoder Work and Travel machen will :)

Ich komm sowieso mit 17 aus der Schule raus, wenn ich nicht sitzen bleib, also ist das für mich eh egal :D


volbeatfan, Samstag, 11. Mai 2013, 23:20
Das weiss ich auch noch nich xD

Ich werd im november 18 wenn ich in die zwölfte komm xD Das is echt super :))


sprueche, Samstag, 11. Mai 2013, 23:25
Irgendwie haben voll wenige im November Geburtstag :D
Ja, das ist natürlch geil ^^ Ich kann im Sommer ja mit dem Moped fahren und sonst muss es halt mit Bahn oder Bus gehen :D