Sonntag, 5. Mai 2013
Thema: Life
Ohje...ich wird kirre. Kann mir einer sagen, was man macht, wenn man per E-Mail eine Geschichte für die Schülerzeitung kriegt, die kompletter Mist ist?
Die Geschichte ist nämlich einfach nur ganz, ganz furchtbar geschrieben...wirklich richtig furchtbar - aber das kann man einer 8.Klässlerin ja schlecht sagen? Ich kann ihr ja schlecht sagen, dass ich sowas in der Grundschule geschrieben hab und das noch besser geschrieben war...(damit will ich nicht sagen, dass mein Schreibstil perfekt ist, weil er das sicher nicht ist, aber besser als ihrer ist er allemal...)
Aber drucken will ich das so auch nicht, weils wie gesagt einfach fürchterlich ist >.<

Jedenfalls hab ich heute versucht, meinem Opa zu erklären, wie man einen Laptop benutzt :) Er hat sich nicht mal so dumm angestellt, ehrlich nicht :D
Aber mein Opa ist eh so cool xD Meine Mom schaut sich heute sein Kräuterbeet an und meint so: "Du hast da Unkraut drinnen!" mein Opa dann so: "Neee, das ist Petersilie!" War's natürlich nicht xD
Oder das war auch gut, mein Opa so: "Und das ist der Schnitt-Knoblauch!" meine Oma: "Neee, das ist Schnittlauch!!" meine Mom: "Nö, das ist Schnitt-Knoblauch, ganz sicher, weil der sieht aus wie Schnittlauch!" Meine Mom und meine Oma haben dann diskutiert, was das jetzt ist, bis meine Mom das Zeug probiert hat und dann meinte: "Oke, ist doch Schnittlauch!" :D Hjaaaa xD

Außerdem hat mir jetzt der von der Schreibmaschine zurückgeschrieben (ich dachte dauernd, das wär ne Frau, aber ooookey Ö.ö) Mal schauen xD Farbbänder gibt's jedenfalls noch dafür und funktionieren tut das Ding auch noch xD Meine Mom hatte aber jetzt die Idee, ich soll erstmal die Schreibmaschine in der Bücherei ausprobieren, ob ich damit überhaupt schreiben kann, bevor ich mir eine kauf :D

Für meine Geschichte hab ich jetzt auch die richtigen Namen gefunden :D Allerdings hat sich daraus jetzt ergeben, dass die männliche Hauptperson erst später ins Spiel kommt und die Person, für die ich jetzt einen Namen gesucht hab, eine Nebenperson wird :D
Und für alle, die's interessiert:
Die neue Nebenperson heisst jetzt Rafail (ich wollte eigentlich Raphael nehmen, aber das war irgendwie so gewöhnlich, jetzt hab ich's einfach abgeändert :D) und die männliche Hauptperson nenn ich jetzt vermutlich Nathaniel, aber ganz sicher bin ich mir noch nicht.
Wie findet ihr die Namen? :)

P.S.: Demnächst werden in der Geschichte noch viel mehr Leute vorkommen :D Ich hab deswegen beschlossen, einige von euren Namensvorschlägen zu benutzen :))