Thema: Life
Ohje...ich wird kirre. Kann mir einer sagen, was man macht, wenn man per E-Mail eine Geschichte für die Schülerzeitung kriegt, die kompletter Mist ist?
Die Geschichte ist nämlich einfach nur ganz, ganz furchtbar geschrieben...wirklich richtig furchtbar - aber das kann man einer 8.Klässlerin ja schlecht sagen? Ich kann ihr ja schlecht sagen, dass ich sowas in der Grundschule geschrieben hab und das noch besser geschrieben war...(damit will ich nicht sagen, dass mein Schreibstil perfekt ist, weil er das sicher nicht ist, aber besser als ihrer ist er allemal...)
Aber drucken will ich das so auch nicht, weils wie gesagt einfach fürchterlich ist >.<

Jedenfalls hab ich heute versucht, meinem Opa zu erklären, wie man einen Laptop benutzt :) Er hat sich nicht mal so dumm angestellt, ehrlich nicht :D
Aber mein Opa ist eh so cool xD Meine Mom schaut sich heute sein Kräuterbeet an und meint so: "Du hast da Unkraut drinnen!" mein Opa dann so: "Neee, das ist Petersilie!" War's natürlich nicht xD
Oder das war auch gut, mein Opa so: "Und das ist der Schnitt-Knoblauch!" meine Oma: "Neee, das ist Schnittlauch!!" meine Mom: "Nö, das ist Schnitt-Knoblauch, ganz sicher, weil der sieht aus wie Schnittlauch!" Meine Mom und meine Oma haben dann diskutiert, was das jetzt ist, bis meine Mom das Zeug probiert hat und dann meinte: "Oke, ist doch Schnittlauch!" :D Hjaaaa xD

Außerdem hat mir jetzt der von der Schreibmaschine zurückgeschrieben (ich dachte dauernd, das wär ne Frau, aber ooookey Ö.ö) Mal schauen xD Farbbänder gibt's jedenfalls noch dafür und funktionieren tut das Ding auch noch xD Meine Mom hatte aber jetzt die Idee, ich soll erstmal die Schreibmaschine in der Bücherei ausprobieren, ob ich damit überhaupt schreiben kann, bevor ich mir eine kauf :D

Für meine Geschichte hab ich jetzt auch die richtigen Namen gefunden :D Allerdings hat sich daraus jetzt ergeben, dass die männliche Hauptperson erst später ins Spiel kommt und die Person, für die ich jetzt einen Namen gesucht hab, eine Nebenperson wird :D
Und für alle, die's interessiert:
Die neue Nebenperson heisst jetzt Rafail (ich wollte eigentlich Raphael nehmen, aber das war irgendwie so gewöhnlich, jetzt hab ich's einfach abgeändert :D) und die männliche Hauptperson nenn ich jetzt vermutlich Nathaniel, aber ganz sicher bin ich mir noch nicht.
Wie findet ihr die Namen? :)

P.S.: Demnächst werden in der Geschichte noch viel mehr Leute vorkommen :D Ich hab deswegen beschlossen, einige von euren Namensvorschlägen zu benutzen :))





sprueche, Sonntag, 5. Mai 2013, 20:43
Frag sie halt ganz höflich, ob du vielleicht ein paar Sachen ändern darfst xD

Ich hab einfach irgendwelche Namen erfunden, weil ich fand, dass nichts zu den Personen gepasst hat :D


volbeatfan, Sonntag, 5. Mai 2013, 21:33
Könnte ich machen....aber dann würd ich vermutlich die komplette Geschichte neu schreiben xD Aber ich überlass das jetzt unserem Betreuungslehrer...soll der sich drum kümmern, dafür isser immerhin da :D

Also Namen erfinden kann ich gar nicht, da kommt bei mir nur Schwachsinn raus xD Aber abändern kann ich xD


sprueche, Montag, 6. Mai 2013, 16:29
Haha :D Ich wüsst nicht mal, wer bei uns Betreuungslehrer ist xD

Naja, es kommt natürlich auch drauf an, was für eine Geschichte du schreibst ^^


volbeatfan, Montag, 6. Mai 2013, 18:27
Also wenn man bei der schülerzeitung is weiss man das xD

Hja, stimmt. Da kommt auch drauf an. Oder auf den Charakter der Person :)

nahmn, Sonntag, 5. Mai 2013, 21:32
die Namen erinnern mich total an City of Bones von Cassandra Clare, fand die aber auch schon immer cool, bis dann mein Jüngster Bruder Raphael getauft wurde -.-

Und das mit der Geschichte ist natürlich blöd gelaufen, aber du kannst ihr ja einfach sagen, dass die Geschichte noch "Ausbaufähig" ist und ihr dann ein paar tipps geben ;)


volbeatfan, Sonntag, 5. Mai 2013, 21:35
Raphael erinnert mich irgendwie immer voll an den Erzengel ... deswegen hab ich bei meinem Charakter im Buch auch die Schreibweise geändert :D

Ich überlass das jetzt unserem Betreuungslehrer xD Der soll mit ihr drüber reden - immerhin ist der auch Deutschlehrer, vll hört sie auf den :D

loujads, Sonntag, 5. Mai 2013, 21:41
Rafail is auch schön ^^
Aber ich finde Raphael nicht gewöhnlich, ich kenn echt niemanden der so heißt :D
Aber trotzdem toll Namenswahl, ich LIEBE außergewöhnlich Namen, aber bei Jungen Namen is das so ne Sache....


volbeatfan, Sonntag, 5. Mai 2013, 21:52
Ich kenn auch nur einen :D So gewöhnlich ist der wirklich nicht, da hast du schon recht :D
Ich mag auch lieber außergewöhnliche Namen...vermutlich, weil mein eigener nicht so ganz normal ist :D


loujads, Montag, 6. Mai 2013, 19:34
Uhhh *-*
Meiner ist gewöhnlich+nicht wirklich gewöhnlich xD
Gemischt halt^^


volbeatfan, Montag, 6. Mai 2013, 19:42
Meiner ist in Italien oder so vermutlich auch nicht so gewöhnlich xD Bei uns aber schon xD

lionslie, Montag, 6. Mai 2013, 14:46
Das kann man wirklich keiner 8. Klässlerin sagen... hmm...
Die Namen sind gut! Und du kannst bestimmt gut schreiben, wünsche dir viel Glück, bei deinem Buch Projekt! ;)
Ich wünsche dir einen wundervollen Tag!
LG Lionslie


volbeatfan, Montag, 6. Mai 2013, 18:25
Eben xD Aber der Lehrer lässt sich jetz was einfallen xD
Danke :)
Ich befürcht nur dass meine Motivation irgendwann nachlässt xDD

satira, Montag, 6. Mai 2013, 21:48
Also der 8.Klässlerin die dir die Geschichte geschrieben hat würde ich sagen dass du noch schauen müsstest oder so... ausweichen ist zwar keine Lösung, aber besser als etwas reinzustellen was schlecht ist... aber andererseits müsste sie eig. wissen was sie getan hat , und sie müsste auch wissen , dass der Artikel dann veröffentlicht wird, also könnte man es reinstellen - ich meine sie hat es gemacht und ist stolz drauf - wieso dann nicht? Wenn du damit überhaupt nicht klar kommst, kannst du sie ja fragen ob sie die Story bisschen optimieren könnte^^

Um was gehts denn bei deiner Geschichte? :D


volbeatfan, Montag, 6. Mai 2013, 21:58
Ich überlass das jetzt dem Lehrer...der hat die auch in Deutsch, deswegen mach ich das jetzt mal zu seinem Problem :DDD
Das Problem bei der ist, dass die nicht ganz dicht ist...die kapiert sowas nicht, weil die sich selber immer ein bisschen überschätzt :D

Also bei meiner läufts gut :D Ich poste nachher vielleicht eh mal einen Teil davon :)


satira, Montag, 6. Mai 2013, 22:02
meinst du die, die von sich was besseres halten und angeberisch sind? xD dann kenne ich die Art von Leuten^^

*o* bin gespannt ^^


volbeatfan, Montag, 6. Mai 2013, 22:04
Jaaa, so ungefähr :D
Das gemischt mit dem Typ Lete, die ständig mit sich selber sprechen und wütend in der Gegend rumstarren...das könnte dann hinkommen xD


satira, Montag, 6. Mai 2013, 22:14
;D Oh eine seltene Rasse (no racist) ^^
Solche sind mir noch nicht über den Weg gelaufen xD


volbeatfan, Montag, 6. Mai 2013, 22:16
Haha :D Da kannst du echt froh drüber sein...die ist teilweise nämlich echt irgendwie...hm...gruselig :D


satira, Montag, 6. Mai 2013, 23:02
Naja man will ja in der Welt rum kommen und neue Dinge entdecken^^
Aber das glaube ich dir gerne xD