Thema: Writing
Wer den Beitrag vor diesem hier gelesen hat weiss, dass ich grade an einem Buch schreibe :) Jetzt bin ich dann so weit, dass die männliche Hauptperson ins Spiel kommt....nur hat die noch keinen Namen xD Und ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, welchen ich nehmen soll.
Deswegen frag ich jetzt euch mal, was ihr für eine männliche Hauptperson für einen Namen benutzen würdet (egal, welchen Charakter die Person hat, ...) und was ihr für Männernamen schön findet :)
Vielleicht hab ich ja Glück und es ist einer dabei wo ich sag: "Der ist's!" :DD





philosophicus, Sonntag, 5. Mai 2013, 02:07
Ich fand Elias und Jonas immer recht schön als Männernamen. Schade nur, dass sie so hässlich abgekürzt werden, zumindest in meinem Freundeskreis.


volbeatfan, Sonntag, 5. Mai 2013, 14:01
Stimmt :)
Die meisten Namen werden irgendwie hässlich abgekürzt - leider :D

nonbeliever, Sonntag, 5. Mai 2013, 14:02
Haha :D Vor dem Problem stand ich auch immer^^
Ich hab meist einfach so lang geschrieben, bis der Name einfach da war XD Klingt vllt seltsam, aber nach ner Weile wusste ich einfach, wie die Figuren heißen sollen.
Als Name generell find ich aber Lukas und Leon sehr schön.


volbeatfan, Sonntag, 5. Mai 2013, 14:13
Für die anderen Personen, die bis jetzt vorkommen hab ich's auch so gemacht xD Das hat auch ziemlich gut geklappt, aber bei dem jetzt....der muss irgendwie anders sein :D


nonbeliever, Sonntag, 5. Mai 2013, 14:19
sone Person hab ich auch^^da hab ich auch einfach wen gefragt "sag mal nen Mädchennamen" und den hab ich dann genommen XD
Aber bei den Hauptpersonen hat das irgendwie von selber geklappt und ich kann mir auch keinen anderen Namen mehr für die vorstellen^^
Viel Spaß bei der Suche ;) Wenn dir garnichts zusagt kannste ja mal im Internet nach so SEiten mit Bedeutung von Namen oder so schauen.
Ist manchmal auch ganz interessant, was es da so alles gibt :D


volbeatfan, Sonntag, 5. Mai 2013, 14:34
Ich hatte ja eigentlich schon nen Namen der mir gepasst hätte, aber irgendwie war der hm...zuuu außergewöhnlich irgendwie xD Obwohl ich immer noch find, dass der irgendwie passt :D
Hab ich eh schon gemacht xD Oder auf so komischen "seltene-babynamen"-seiten, wo Leute ihre Kinder irgendwie Moustapha-Geronimo, Calimero-Lancelot und
Alaunya Priscilla nennen :DDD


yeahyeah, Sonntag, 5. Mai 2013, 17:17
Ich steh ja auf ausländische Namen, aber es muss passen. Kleine Bad Boys, die allerdings nie richtige Böse werden nenne ich gern Taylor, aber auch Reece oder Gale sind coole Namen. Oder vielleicht Jason? Sean? Blake oder David ?! Rob, Don...?
Wie gesagt, ich stehe auf englisch/amerikanisch :D


volbeatfan, Sonntag, 5. Mai 2013, 20:03
Ich wusste, ich bin nicht die einzige, die "kleine Bad Boys, die aber nie richtig böse werden" Taylor nennt :DDD
Die anderen sind auch gut :D
Ich habs auch mehr mit so englisch/amerikanischen Namen irgendwie xD


yeahyeah, Dienstag, 7. Mai 2013, 15:09
Hey, echt jetzt?! Cool, ich steh auf Taylors. Außefdem kann man das mit Ty abkürzen, wodurch Wortwiederholungen vermieden werden können ;)

loujads, Sonntag, 5. Mai 2013, 17:57
Ich find so Namen wie:
Raphael oder Jannis total niedlich *-*
Naja, die zwei Namen haben irgendwie nix mit einander zu tun aber....egal^^
Sag aber Bescheid, wenn du einen passenden Namen gefunden hast ^^


melliblog, Sonntag, 5. Mai 2013, 19:52
mein lieblings männer name ist chaim ... das ist hebräisch und heißt leben .... ich mag den namen weil meine seelenverwandte mal ein "märchen" über ihn geschrieben hat ^^


volbeatfan, Sonntag, 5. Mai 2013, 20:03
@loujads:
Raphael find ich auch voll schön :D Jannis klingt irgendwie ähm...putzig? :D
Mach ich :)

@melli: Stimmt, Chaim ist auch schön :) Vor allem wenn man die Bedeutung kennt :D


loujads, Sonntag, 5. Mai 2013, 21:38
Boah, endlich mal jemand der versteht was ich an Raphael mag^^
Es ist einer meine Lieblings-Namen ^^
Chaim is ab er schön, weil er sooo schön ist :D


volbeatfan, Sonntag, 5. Mai 2013, 21:40
Ich mag den Namen unter anderem auch, weil ich wen kenne, der so heisst - und den mag ich total gerne :D
Zu meinen Lieblingsnamen gehört der auch :D

sprueche, Sonntag, 5. Mai 2013, 20:20
Ich finde Ian voll schön irgendwie, oder Jack :)


volbeatfan, Sonntag, 5. Mai 2013, 20:25
Stimmt, Ian ist voll schön :D So heißt einer aus meiner Parallelklasse xD
Jack ist auch schön, ich hab schon eine Person geplant die so heißt xD Allerdings werd ich vermutlich eh noch eine Menge Namen brauchen, da nehm ich dann alle eure Vorschläge :D


sprueche, Sonntag, 5. Mai 2013, 20:34
Haha :D Ich bin froh, dass ich nicht so viele Namen brauch :D