Mittwoch, 9. Oktober 2013
Thema: Life
Faszinierender Schultag, ehrlich. Mit faszinierend mein ich, wie müde man wird, wenn man nach jeder Stunde eine Pause hat. In der ersten Stunde hatte ich Chemie, dann ne Freistunde, Bio und dann die normale Pause. Dann Mathe, Freistunde, Englisch und Mittagspause und danach noch Erdkunde. Und ich wär schon in Englisch beinahe eingepennt.

Jedenfalls hätte mein Dad heute morgen beinahe meinen Chemielehrer überfahren und äh...ja, es ist deprimierend, wenn man schon 15 Minuten vor Unterrichtsbeginn im Klassenzimmer sitzt, weil es sich nicht mehr lohnt noch ins Q-Zimmer zu gehen. Irgendwie waren heute aber alle früher da als der Lehrer xD
In der ersten Freistunde waren wir dann im Sz-Zimmer, zusammen mit der Nervensäge [der schaffts ernsthaft, dass er 15 Minuten lang 7 Sekunden Videos anschaut und sich pausenlos einen ablacht :D], J. und B. [die haben an ihrem "Wie-häkelt-man-eine-Mütze"-Artikel gearbeitet, was eigentlich ziemlich lustig war, weil J. irgendwann keinen Bock mehr hatte und ich dann die Fotos machen musste, weil B. weitergehäkelt hat - Fazit: Ich mag Nikon nicht, Canon ist mir lieber :D], dem Rotschopf und L.
In Bio war dann K. Gott sei Dank nicht da und ich konnte mal in Ruhe Bio haben - ich versteh nur nicht, wieso der nicht da war, immerhin ist der mir dann in der Pause am Gang fast reingerannt...aber nicht in Bio gehen, alles klar ;)
Mathe war dann auch relativ gemütlich, wir hatten dann auch noch Besuch von B., weil sein Mathelehrer dauernd krank ist und der noch kein Mathe hatte dieses Jahr, deswegen war er heute bei uns :D In der zweiten Freistunde sind wir dann zum Bäcker und haben was für's Mittagessen geholt, danach waren wir im Sz-Zimmer und äh..ja, das steht in meinem Verzweiflungspost von heute morgen eh :D
Englisch war dann halt wie immer und unsere Bücher sind immer noch nicht da O_o So lange haben die auch noch nie gebraucht xD
In der Mittagspause hatten wir dann Vollversammlung zwecks Abifahrt [geht jetzt nach Nizza, war ja eh klar, hätten wir gar nicht abstimmen brauchen...] und der Abiparty [ich find ja beide Mottos doof...zur Auswahl stehen "Blau ist keine Farbe sondern ein Zustand" oder "Dichter als Goethe"]
Erdkunde war dann auch wieder sehr toll, unser Lehrer hatte irgendwie heute kleine Problemchen oder so, weil er dem einen auf einmal ein paar Mal voll auf die Schulter gehauen hat, weil der nicht aufgepasst hat oder so - keine Ahnung Oo


Heute Nachmittag hätte ich ja eigentlich P-Seminar gehabt, ist aber ausgefallen :D Nächste Woche muss ich da wohl auch nicht hin, weil die Lehrerin heute zu mir herkam und meinte, die Deutschlehrerin hätte mit ihr geredet und sie würde mich dann nächste Woche vom Seminar freistellen, weil ich eh so schön vorgearbeitet hab - die Deutschlehrerin braucht mich anscheinend zum Aufbauen für die Fotoausstellung oder so.

Gestern haben wir von unserer Deutschlehrerin ja auch diesen Studien- & Berufswahlführer für 2013/2014 gekriegt und ich hab das jetzt mal so durchgeblättert, weil ich ja eh nicht weiss, was ich machen will. Das Ding ist mega unübersichtlich - aber gut.
Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass ich Leute, die wissen was sie machen wollen irgendwie echt bewundere. K. zum Beispiel, der will Psychologie studieren, oder meinen Nachbarn, der will Lehramt für Altgriechisch und Latein machen. Mir würd das ganze Lernen usw. einfach viel leichter fallen, wenn ich wüsste was ich machen will und wenn ich ein Ziel hätte, auf das ich hinarbeiten kann.
Meine Eltern hab ich jetzt überredet, dass wir auf die Medientage in München fahren, damit ich mir das mal anschauen kann.
Beim durchblättern von dem Studienführer hätte ich jedenfalls einen Studiengang entdeckt, den ich sofort machen würde: Fotojournalismus und Dokumentarfotografie.
Das wär eigentlich genau das, was ich machen will - einziges Problem: das gibt's nur in Hannover -_-
Ein anderes Studium das mich echt interessieren würde, wär Kunstpädagogik. Oder eben nur Fotografie. Hmpf. Nicht mein Thema, ehrlich nicht. Irgendwie drück ich mich immer vor sowas. Aber das mit Fotojournalismus und Dokumentarfotografie fänd ich eben schon echt genial ... Dumm, dass mir die Entscheidung was ich mal machen will keine abnehmen kann :D




Thema: Life
Fakt ist, Freistunden sind schon cool :D Vor allem wenn die Nervensäge da ist und Pumuckl im Internet schaut xD Sehr sinnvoll....aber okey jetzt schaun wir Asterix und Obelix...auch nicht besser xD Und neiiiin, mir ist grade nicht langweilig ^^
Aber zumindest weiss ich jetzt dass ich 10 Minuten Nyan Cat am Stück ertrage xD
Uuuund jetzt läuft Asterix & Obelix auf Kölsch und Hessisch...supeeer xD Ich versteh gar nix xD