Mittwoch, 16. Oktober 2013
Thema: Life
Also mein Chemielehrer ist ja echt genial ^^ Meint er heute so "Jaaa, das löst sich nicht in Wasser....aber wenn man's in Wasser schüttet dann löst es sich!" - ja ne, ist klar, es löst sich nicht, aber es löst sich halt dann...Eigentlich wollte er sagen, dass sich das Zeug in Wasser eigentlich nicht löst, aber mit dem Wasser reagiert und sich nach dieser Reaktion dann in Wasser löst - sehr interessant, muss man schon sagen :D

Danach hatte ich Freistunde, wo ich mich dann wieder von der Nervensäge - na was auch sonst - nerven lassen konnte...der hat so ne dermaßen penetrante Lache, das ist fürchterlich. Außerdem ist das der einzige Mensch, der es 45 Minuten lang schafft, in einem Bürostuhl so rumzuhopsen, dass das Ding pausenlos quietscht. B. und J. hätten ihn eh beinahe aus dem Fenster geworfen, weil die grade an den Computern rumgebastelt haben und extremst genervt von ihm waren :D J. hat jetzt jedenfalls beschlossen, er schnorrt jetzt mal unseren ehemaligen Informatiklehrer-Pater an um größere Computerbildschirme :) Find ich nett, dann muss ich das nicht machen :D Das lustige dran ist, dass J. nicht mal bei der Schülerzeitung ist :D

Bio war dann ziemlich langweilig und in der Pause hat uns die Nervensäge wieder terrorisiert...danach hatten wir dann Mathe - dachten wir zumindest. Wir saßen dann nämlich nur zu fünft im Klassenzimmer und haben uns gefragt, wo die anderen bleiben. Wir haben dann irgendwann rausgekriegt, dass der Mathelehrer krank ist und wir ja gar keinen Unterricht haben - gut zu wissen :D Wir sind dann gleich zu dem Vortrag gelatscht, den wir um 11 Uhr hatten, damit wir wenigstens noch nen Platz kriegen :)
Der Vortrag an sich war eigentlich wirklich interessant - es ging hauptsächlich um Emilie und Oskar Schindler, deswegen haben wir ja auch letztes Jahr Schindler's Liste angeschaut...eigentlich findet man den Film ja richtig doof, wenn man den Vortrag gehört hat, ganz ehrlich. Ich bin grad echt am überlegen, ob ich mir nicht eins von den Büchern von der Frau kaufen soll, die den Vortrag gehalten hat, ich bin mir nur nicht mehr ganz sicher wie die hieß, mit Nachnamen hieß sie jedenfalls Rosenberg. Jedenfalls war das heute einer der interessantesten Vorträge die wir jemals hatten :)
Sehr interessant war auch, dass das Mikro und der Lautsprecher den irgendwer aufgebaut hatte nicht funktioniert haben :D Irgendwie kamen da nämlich dauernd nur komische Geräusche raus und die Frau war schon total verwirrt davon...der eine Lehrer meinte dann zu unserem Informatik-Pater, er solle das doch bitte mal anschauen und der meinte eiskalt "Anschauen hilft aber nix" - ich musste so aufpassen, dass ich nicht anfange zu lachen :D Er hat dann schlußendlich die Batterie vom Mikro gewechselt...hat nur nicht viel gebracht :D

Morgen muss ich jedenfalls mein Archäologie-Referat über Stonehenge halten und ich hab jetzt schon Schiss...weil der Raum so riesig ist und das an die 35 Leute sind, die ich alle nicht wirklich gut kenne - die meisten davon waren nämlich nicht in meiner Klasse....letztes Jahr in der Klasse hatte ich keine Probleme, weil ich die ja alle schon relativ gut kannte und hm...ja, die aus dem Archäologie-Kurs kenn ich zwar auch, aber ich weiss nicht wie die bei Referaten sind...Aber gut, vermutlich steh ich mich da hin, laber 10 Minuten und hab das Gefühl, dass ich viel zu viel unwichtige Sachen sag - und keinen interessierts, weil's bei Referaten doch immer so ist ^^ Jedenfalls hab ich jetzt grade noch ein Thesenblatt gemacht, weil die anderen zwei auch eins gemacht haben...:D

Außerdem gehört F. erschlagen, wieso muss der auch immer was auf Facebook posten? Oo Heute hat er jedenfalls einen Link zu einem Blog gepostet, den ein anderer Austauschschüler da schreibt und ähm....ich glaub es ist gut, dass ich das alles nicht lesen kann - das ist nämlich auf Ungarisch :D