Thema: Life
Faszinierender Schultag, ehrlich. Mit faszinierend mein ich, wie müde man wird, wenn man nach jeder Stunde eine Pause hat. In der ersten Stunde hatte ich Chemie, dann ne Freistunde, Bio und dann die normale Pause. Dann Mathe, Freistunde, Englisch und Mittagspause und danach noch Erdkunde. Und ich wär schon in Englisch beinahe eingepennt.

Jedenfalls hätte mein Dad heute morgen beinahe meinen Chemielehrer überfahren und äh...ja, es ist deprimierend, wenn man schon 15 Minuten vor Unterrichtsbeginn im Klassenzimmer sitzt, weil es sich nicht mehr lohnt noch ins Q-Zimmer zu gehen. Irgendwie waren heute aber alle früher da als der Lehrer xD
In der ersten Freistunde waren wir dann im Sz-Zimmer, zusammen mit der Nervensäge [der schaffts ernsthaft, dass er 15 Minuten lang 7 Sekunden Videos anschaut und sich pausenlos einen ablacht :D], J. und B. [die haben an ihrem "Wie-häkelt-man-eine-Mütze"-Artikel gearbeitet, was eigentlich ziemlich lustig war, weil J. irgendwann keinen Bock mehr hatte und ich dann die Fotos machen musste, weil B. weitergehäkelt hat - Fazit: Ich mag Nikon nicht, Canon ist mir lieber :D], dem Rotschopf und L.
In Bio war dann K. Gott sei Dank nicht da und ich konnte mal in Ruhe Bio haben - ich versteh nur nicht, wieso der nicht da war, immerhin ist der mir dann in der Pause am Gang fast reingerannt...aber nicht in Bio gehen, alles klar ;)
Mathe war dann auch relativ gemütlich, wir hatten dann auch noch Besuch von B., weil sein Mathelehrer dauernd krank ist und der noch kein Mathe hatte dieses Jahr, deswegen war er heute bei uns :D In der zweiten Freistunde sind wir dann zum Bäcker und haben was für's Mittagessen geholt, danach waren wir im Sz-Zimmer und äh..ja, das steht in meinem Verzweiflungspost von heute morgen eh :D
Englisch war dann halt wie immer und unsere Bücher sind immer noch nicht da O_o So lange haben die auch noch nie gebraucht xD
In der Mittagspause hatten wir dann Vollversammlung zwecks Abifahrt [geht jetzt nach Nizza, war ja eh klar, hätten wir gar nicht abstimmen brauchen...] und der Abiparty [ich find ja beide Mottos doof...zur Auswahl stehen "Blau ist keine Farbe sondern ein Zustand" oder "Dichter als Goethe"]
Erdkunde war dann auch wieder sehr toll, unser Lehrer hatte irgendwie heute kleine Problemchen oder so, weil er dem einen auf einmal ein paar Mal voll auf die Schulter gehauen hat, weil der nicht aufgepasst hat oder so - keine Ahnung Oo


Heute Nachmittag hätte ich ja eigentlich P-Seminar gehabt, ist aber ausgefallen :D Nächste Woche muss ich da wohl auch nicht hin, weil die Lehrerin heute zu mir herkam und meinte, die Deutschlehrerin hätte mit ihr geredet und sie würde mich dann nächste Woche vom Seminar freistellen, weil ich eh so schön vorgearbeitet hab - die Deutschlehrerin braucht mich anscheinend zum Aufbauen für die Fotoausstellung oder so.

Gestern haben wir von unserer Deutschlehrerin ja auch diesen Studien- & Berufswahlführer für 2013/2014 gekriegt und ich hab das jetzt mal so durchgeblättert, weil ich ja eh nicht weiss, was ich machen will. Das Ding ist mega unübersichtlich - aber gut.
Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass ich Leute, die wissen was sie machen wollen irgendwie echt bewundere. K. zum Beispiel, der will Psychologie studieren, oder meinen Nachbarn, der will Lehramt für Altgriechisch und Latein machen. Mir würd das ganze Lernen usw. einfach viel leichter fallen, wenn ich wüsste was ich machen will und wenn ich ein Ziel hätte, auf das ich hinarbeiten kann.
Meine Eltern hab ich jetzt überredet, dass wir auf die Medientage in München fahren, damit ich mir das mal anschauen kann.
Beim durchblättern von dem Studienführer hätte ich jedenfalls einen Studiengang entdeckt, den ich sofort machen würde: Fotojournalismus und Dokumentarfotografie.
Das wär eigentlich genau das, was ich machen will - einziges Problem: das gibt's nur in Hannover -_-
Ein anderes Studium das mich echt interessieren würde, wär Kunstpädagogik. Oder eben nur Fotografie. Hmpf. Nicht mein Thema, ehrlich nicht. Irgendwie drück ich mich immer vor sowas. Aber das mit Fotojournalismus und Dokumentarfotografie fänd ich eben schon echt genial ... Dumm, dass mir die Entscheidung was ich mal machen will keine abnehmen kann :D





sprueche, Mittwoch, 9. Oktober 2013, 22:15
Also zuerst mal: Herzlichen Glückwunsch zu 600 Tagen auf blogger.de! ;)

Und das mit dem "Was will ich nach der Schule machen?" kenn ich nur zu gut ^^ Ich hab auch noch keinen blassen Schimmer. Eigenltlich wollte ich ja mal Journalismus machen, aber ich glaube, dass der Bereich ziemlich... übervölkert ist :D
Jetzt würd ich am liebsten einfach Autorin werden, aber das ist nun mal leichter gesagt, als getan :D
Fotojounalismus und Dokumentarfotografie hört sich echt genial an! Wenn ich Fotografieren könnte, würde ich das vllt auch in Betracht ziehen ^^


volbeatfan, Mittwoch, 9. Oktober 2013, 22:20
Oha, das hab ich gar nicht bemerkt :D Danke :DD

Ich frag mich immer ob ich das jemals irgendwann mit Sicherheit weiss was ich will ^^ Ich bezweifle es aber grade xD
Ich wollte auch mal Journalismus machen, also nur Journalismus, aber das machen sooo viele Oo
Autorin wär auch genial, aber da hast du schon recht :D Das wollte ich immer werden als ich kleiner war :D

Ich find den Studiengang so genial oO Vor allem nehmen die pro Jahr nur ca. 30 Leute, deswegen gibt's davon auch nicht so viele. Da muss man allerdings sowas wie ne Aufnahmeprüfung machen und eine Mappe mit arbeiten einreichen und wenn man dann in die engere Auswahl kommt noch irgendwelche Prüfungsaufgaben erledigen...Ich hätt allein schon deswegen Schiss mich da überhaupt nur zu bewerben :D


sprueche, Mittwoch, 9. Oktober 2013, 22:41
Hab ich mir fast gedacht :D Bitte, bitte :)

Ja, eben, das ist ja mein Problem :D
Ich hätt noch eine dritte Lösung, aber die ist äääm schon seeehr unwahrscheinlich: Ich heirate einfach einen Mann der einen Pferdehof hat xD Jaaa, find da mal jemanden xD

Aber das musst du glaub ich bei mehreren Studiengängen, vor allem, wenn die mit Foto oder Film zu tun haben :)
Ich hab irgendwie gar keine Lust zu studieren, Schule reicht mir :D


volbeatfan, Donnerstag, 10. Oktober 2013, 00:49
Ich hätt da gar nicht hingeschaut xD

Hm, wär auch ne Lösung xD Oder du suchst dir einen mit ganz viel Geld und machst dann einen Pferdehof auf - würd ja auch gehen ;)

Befürcht ich eben auch...Ich glaub ich hätt nur so Angst mich da mit irgendwas zu bewerben, weil ich mir immer denk dass ich dafür einfach nicht gut genug bin...
Ich irgendwie auch nicht, aber gleich Arbeiten mag ich auch nicht xD Da müsste ich mir ja auch überlegen was ich machen will - und da würde mir glaub ich noch weniger einfallen :D Außerdem will ich irgendwie die erste in meiner Familie sein die studiert :D


sprueche, Donnerstag, 10. Oktober 2013, 15:51
Mir ist grad aufgefallen, dass ich jetzt auch schonüber 400 Tage da bin, ich hab's also auch verpasst xD

Mmmm... auch eine Möglichkeit, aber dafür versteh ich glaub noch zu wenig von Pferden :D

Arbeiten finde ich eigentlich gar nnicht so schlimm, mir fällt nur nichts ein :D


volbeatfan, Donnerstag, 10. Oktober 2013, 20:17
Das hab ich auch nicht gemerkt xD Aber jedenfalls herzlichen Glückwunsch ;)

Das ist dann doof :D

Ich fänd arbeiten an sich jetzt auch nicht schlimm, aber mir fällt halt nix ein :D


sprueche, Freitag, 11. Oktober 2013, 00:34
Haha, danke :D

Ja, aber ich hab überlegt mal in einen Reitstall zu gehen, wo man richtig reiten lernt, das Problem ist nur, dass die so weit weg sind und gleich wieder so viel kosten -.-

Also Bedienung an sich ist eigentlich kein schlechter Job, aber Hauptberuflich wär das glaube ich nichts für mich :D
Ich will einfach schreiben, irgendwas halt, wo man schreiben kann:D Ist aber gar nicht so einfach, da einen nicht so exotischen Beruf außer Journalist zu finden ^^


volbeatfan, Freitag, 11. Oktober 2013, 00:37
Gern geschehen :D

Ich wollte wie ich kleiner war immer reiten, aber meine Mom hat mich nie gelassen weils ihr zu gefährlich und zu teuer war :D Wahr wohl eh besser, weil ich im Urlaub mal zwei Mal auf nem Pferd gehockt bin und ich einmal von alleine runtergefallen bin und das zweite Mal das Pferd irgendwie durchgedreht ist ^^

Hm, jaa, Hauptberuflich wär sowas für mich auch nix xD
Hm...Berufe wo man schreiben kann xD Äh....Bedienungsanleitungstexte-Verfasser? Oo Irgendwie fällt mir ja grad nix ein xD


sprueche, Freitag, 11. Oktober 2013, 00:46
Haha :D Ich bin in fünf Jahren reiten nur drei Mal vom Pferd gefallen :D 1) Dachlawine erschreckt Pferd -> Pferd springt mkttem im Gallopp auf die Seite
2) Besitzerin des Pferdes auf dem ich reite fällt von einem anderen Pferd -> Pferd haut eine Vollbremsung rein
3) Mmm... irgendwie weiß ich grad nicht mehr, was da war xD Das war auf jeden Fall in dem anderen Stall :D

Ja, das ist gar nicht so einfach :D


volbeatfan, Freitag, 11. Oktober 2013, 00:48
Du hast da offensichtlich mehr Talent als ich xD Aber ich bin sowieso einer von den Menschen, die total tollpatschig sind, sich dauernd weh tun und irgendwelche komischen Sachen machen....:D

Ehrlich nicht xD


sprueche, Freitag, 11. Oktober 2013, 00:53
Ich liebe reiten einfach :)

Sag ich ja :D

philosophicus, Donnerstag, 10. Oktober 2013, 13:22

Altgriechisch und Latein? Wer lernt denn das heutzutage noch? Also, vor allem Altgriechisch?! ôo Da wünsch' ich viel Glück bei der Jobfindung!

Was dein Studium betrifft: Bewirb dich doch einfach! Was hast du denn zu verlieren?
Die Entfernung (Ich hab' zwar gerade keine Ahnung, wie groß die bei dir wirklich ist.) weiß man irgendwann auch zu schätzen. Du wirst selbstständiger. Du kannst in deiner Wohnung/deinem Zimmer/whatever machen, was du willst.
Und, hey! Du kannst Partys schmeißen, wann du willst. ;) (Großer Pluspunkt bei mir. Meine Eltern waren nämlich immer(!) zuhause.)

Außerdem: Sooo schlecht ist Nikon jetzt auch wieder nicht. Ich glaub' eher, dass das reine Gewohnheit ist. ;)



volbeatfan, Donnerstag, 10. Oktober 2013, 21:32
Also bei uns an der Schule gibt's beides :D Der will so weit ich das mitgekriegt hab dann auch wieder an unsere Schule zurück :D [das machen bei uns relativ viele Leute, die an unserer Schule waren, wir haben mindestens 7 Lehrer die an unserer Schule waren xD]

Mal schauen, aber ich find Hannover leider ziemlich hässlich xD Von mir aus sind's bis dahin ein bisschen was über 6 Stunden...
Das mit den Partys wär ein super Argument, wenn ich gern auf Partys wär/welche schmeißen würde - tu ich nur nicht xD Meine Eltern sind auch immer daheim O_o Also wirklich immer - dabei bin ich so gern alleine daheim xD

Eh nicht :D Ich mag nur meine Canon lieber :D


philosophicus, Donnerstag, 10. Oktober 2013, 21:47

Ihr seid ja auch eine komische Schule. ;)

Die Frage bleibt: Was verlierst du bei einer Bewerbung?



volbeatfan, Donnerstag, 10. Oktober 2013, 22:09
Schon irgendwie :D Wir ham ja auch einen humanistischen, sprachlichen und naturwissenschaftlich-technologischen Zweig :D

Nix :D Mal schauen ob ich das in 1 1/2 Jahren oder so auch noch machen will, dann bewerb ich mich vermutlich eh :D