Thema: Life
Das Wochenende war eindeutig zu kurz. Ich bin irgendwie zu gar nix gekommen, weil ich eigentlich noch meine Geschichte weiterschreiben wollte, aber nuja, ist irgendwie nix geworden. Aber was soll's, dann mach ich das halt nächste Woche, ich muss das ausnutzen wenn ich mal keine Klausur hab :D

Heute war jedenfalls die Geburtstagsfeier von meinem Opa und öhm...ja, ich wär beinahe verhungert, weil die im Wirtshaus so viele Gäste da hatten und das Essen deswegen ziemlich lange gebraucht hat. :D Zumindest hab ich einen neuen Namen für Schnitzel kennengelernt...der Bruder von meinem Opa sagt dazu nämlich immer 'Breselfetzn' [auf Hochdeutsch: Bröselfetzen] :D Jedenfalls hab ich dauernd fotografiert und Plastiksternchen in das flüssige Wachs von der Kerze geworfen, aber gut :D Irgendwann hatten mein Dad und ich dann noch die schlaue Idee, die Leute von unten zu fotografieren, also von unterhalb des Kinns aufwärts, was ehrlich gesagt ziemlich lustig aussieht. Ich hab dann auch noch ein paar ziemlich putzige Bilder von dem Sohn vom Vermieter von meinem Opa gemacht, weil der vermutlich so ziemlich das einige kleine Kind auf der Welt ist, das ich süß finde. :D Außerdem hab ich dann noch ein bisschen mit Belichtungszeit und Iso-Wert rumgespielt und was dabei rausgekommen ist, findet ihr
  • hier
  • Außerdem ist mir heute aufgefallen, dass meine Schule, bzw. das Kloster immer die Leute abkriegt, die keiner sonst will xD Ich mein, wir hatten Gutenberg und jetzt haben wir den Bischof. Zu uns kommen immer die Leute, die Mist gebaut haben und offensichtlich lässt unser Kloster jeden rein. Fehlt eigentlich nur noch, dass die Merkel Mist baut und dann auch zu uns auf Besinnungstage kommt :D

    Irgendwie hab ich jetzt so viele Bilder, dass ich die nächsten zwei Tage auch noch was posten kann, ohne dass ich neue machen muss, find ich gut :D Und ich find's gut, dass ich grade die neuen Songs von Bastille hör :D Und ich hab Hunger, irgendwie.
    Und ich finds super dass mein Montag erträglich wird, weil A. mir grade gesimst hat, dass ich morgen keine Pause brauch, weil sie Kuchen mitnimmt und ich noch ein Geburtstagsgeschenk krieg :D Und ich finds super, dass am Dienstag die erste Stunde, also Deutsch, ausfällt und dass ich morgen Mittag nicht mit dem Bus fahren muss und Zeit hab dass ich den Übungsaufsatz schreiben kann.
    Außerdem hab ich grade noch festgestellt, dass ich offenbar nicht drum rum komm, nächsten Monat einmal wegzugehen...määäh. Wir haben nämlich am 20.12 unsere Q-Party, da muss ich fast hingehen :D Außerdem könnt ich da ja was verpassen...Ich amüsier mich nur grade total über die Mottovorschläge der anderen...ich mein, wer kommt drauf als Partymotto 'Eucharistiefeier' zu nehmen, oder den absolut arroganten Vorschlag 'Die Elite braucht kein Motto'. Noch schlimmer sind allerdings 'Bunt kommen, blau gehen' im Sinne einer Bad-Taste Party. Oder 'Blau ist keine Farbe, sondern ein Zustand' oder 'Gschichtn ausm Paulanergarten' [raff ich nicht ganz, was das bitte für ein Motto sein soll, aber gut xD]. Einer von den schlimmsten Vorschlägen, den auch wer gewählt hat ist allerdings 'wos Christkind bringt is sagge, hauptsach mia san hacke'... Sollte jemand von euch eine gute Idee für ein Partymotto hat, dann her damit! :D Irgendwer muss die anderen ja von solchem Scheiß abhalten ^^





    sprueche, Sonntag, 24. November 2013, 21:27
    Yey Bilder :)

    Also bei uns ist noch nicht mal sicher, ob wir die QParty überhaupt machen können, weil die Eltern sich letztes Jahr anscheinend bei dem beschwert haben, der uns die Halle anbietet und jetzt will der die nicht mehr hergeben, auf jeden Fall ist grad voll Chaos und wir treffen uns da aber nochmal :D
    Unsere Mottos (wir haben grad ne Facebookabstimmung), die gerade vorne liegen sind: lABIrinth - Planlos zum Ziel oder rehABIlition - die Therapie ist vorüber. Bei uns ist das halt so, dass das QParty Motto automatisch auch das ganze Abimotto ist, deshalb dies Abi Wortspiele ^^


    volbeatfan, Sonntag, 24. November 2013, 23:46
    Das ist ja blöd...ihr macht das in einer Halle? :D Also wir machen das in irgendeiner Bar/Disco/whatever in der Stadt, die kriegen dann halt einen Teil vom Eintritt dafür :D
    Wir haben auch grade Facebookabstimmung....aber irgendwie sind alle zu blöd :D
    Das mit lABIrinth find ich gut xDD Sowas können wir leider erst nächstes Jahr machen, da kommen bei uns wohl alle mit lausigen Wortspielchen daher...:DD


    sprueche, Montag, 25. November 2013, 07:36
    Ja, bei uns gibt es da im Ort, wo meine Schule ist, so eine Halle, in der eigentlich jede größere Party stattfindet ^^ Am Wochenende war eine mit knapp 1500 Leuten da drin :D
    Also ihr verwirrt mich schon immer mit euren komischen Bräuchen, ich vergess immer voll, dass du erst in der 11. bist, weil du jetzt schon von QParty und Abifahrt und sowas redest :D


    volbeatfan, Montag, 25. November 2013, 19:41
    Ah, okey :D Sowas haben wir gar nicht :D [oder vermutlich schon und ich weiss nur nix davon :D]

    Haha :D Wir haben bis zum Abi irgendwie vier Q-Partys und dann die Abi-Party :D ich glaub man merkt irgendwie manchmal, dass wir keine staatliche Schule sind...alle machen immer alles anders als wir irgendwie :D


    sprueche, Montag, 25. November 2013, 20:03
    Haha :D Die Party war aber anscheinend voll krass und ist voll aus dem Ruder gelaufen :O Zum Glück bin ich nicht hin ^^

    vier Q-Partys?! Und wer finanziert euch das bitte?


    volbeatfan, Montag, 25. November 2013, 20:06
    Uh, klingt nicht gut :DDD

    Öhm...wir kriegen da sogar noch Geld für :DDD Das ist irgendwie so ein Deal mit den Discos/Bars da, dass wir die Party da machen und die einen Teil vom Eintritt kriegen und halt das Geld, das die für Getränke usw. einnehmen :D Und wir kriegen dann unseren Teil vom Eintritt und nehmen das dann für Abistreich/Abizeitung/usw. her :D


    sprueche, Montag, 25. November 2013, 20:10
    Wars anscheinend auch nicht, die haben jetzt voll viele Anzeigen am Hals weil voll viele Jacken fehlen und da waren die ganze Zeit Prügelein und sowas... echt schlimm

    Waaas?! Wir müssen jeder so ca. 100€ beisteuern und wenn wir Gewinn haben, nehmen wir das für unsere Abifeier, weil wir da sonst richtig viel zahlen müssten. Wobei jetzt nach der verkorksten Party erst mal fraglich ist, ob da so viele Leute kommen... Aber ist ja noch ne Weile hin


    volbeatfan, Montag, 25. November 2013, 20:19
    Also das ist echt bescheuert...:o

    WTF?! Also wenn ich da an die 100€ zahlen müsste, dann wär mir das echt zu blöd :D
    Soweit ich weiss nehmen wir auch noch einen Teil für den Abiball her, aber öhm...ja, krass dass ihr da was zahlen müsst Oo


    sprueche, Montag, 25. November 2013, 20:23
    Ja, das ist voll teuer alles, ich weiß schon, wieso ich nicht mit auf die Abifahrt geh, wer weiß, was da noch an Kosten kommen -_-

    nonbeliever, Sonntag, 24. November 2013, 21:37
    hahahahaha :D ich amüsier mich grad so über eure Mottos XDDD aber ich sollt ruhig sein...in der 10. hatten wir als Motto "10 Jahre Vorspiel jetzt gehts zu Höhepunkt" mit passendem Motiv XD nur falls dich sowas tröstet^^
    Die Bilder sind übrigens toll :)
    Belichtungszeit und ISO-Wert sind der Grund, warum ich eiglt immer überbelichtete Bilder hab :D ich stells eine hoch un vergess des andere runterzustellen -.- weswegen ich dann normalerweise gleich nochmal n Bild machen muss^^


    volbeatfan, Sonntag, 24. November 2013, 23:49
    Der ist auch gut :D Wenn's mir nicht zu blöd wär [und wenn mir das Motto nicht ziemlich egal wäre] dann würd ich den Vorschlag glatt bringen :D Ich hab grade entdeckt, dass jemand noch die Vorschläge 'Raucha, Saufa, Voglwuide Weihnacht', 'Holder Junge, Fromme Maid, Jeder weiss Bescheid' [ich hab keeeeine Ahnung :o] oder 'Weihnachtsmann und RauschAG' gebracht, wobei ich letzteres ja noch am besten finde :DD

    Dankeschön :))

    Ich fotografier deswegen normal immer mit Automatik, aber irgendwie find ich's mittlerweile ganz interessant da so auszuprobieren :)


    nonbeliever, Montag, 25. November 2013, 21:07
    Hahahaha :D kreativ :D ja der letzte Spruch ist der beste XD

    Automatik mach ich eigtl garnich mehr, nur wenns schnell gehen muss (Insekten oder sowas) sonst spiel ich lieber mit allem :) macht mir einfach wesentlich mehr spaß XD
    Und wenn die Bilder nix werden mach ich halt noch welche (weswegen ich jetzt ca 1000000 mehr oder weniger gleiche Bilder hab :D)


    volbeatfan, Montag, 25. November 2013, 21:10
    Hjaaa :D Kreative Gymnasiasten...oder so :D


    Ich glaub ich werd mich demnächst auch mehr mit manuell beschäftigen, zumindest wenn ich Zeit hab :D
    Ich stell den Fokus aber fast nur noch manuell ein, weil der Autofokus einfach so bescheuert ist :D


    nonbeliever, Montag, 25. November 2013, 21:14
    Das mit dem Fokus kann ich iwie garnicht :D ka warum^^ ich habs versucht und es war immer das falsche scharf gestellt (wenns überhaupt klappt XD) wie machst du das denn?


    volbeatfan, Montag, 25. November 2013, 21:16
    Ich konnte das auch immer nicht, weil ich nie gesehen hab ob das scharf ist :D Mittlerweile hab ich aber mal das Glas am Sucher geputzt, jetzt geht's :D Ich kann das aber nicht, wenn ich auf den Bildschirm schau, nur durch den Sucher...wobei das am Bildschirm mittlerweile schon besser geht :)


    nonbeliever, Montag, 25. November 2013, 21:36
    Bildschirm benutz ich nur für Histogramm (oder wie das heißt^^) mehr erkennt man bei meinem eh ncih -.-
    Ich brauch ne bessere Kamera :D


    volbeatfan, Dienstag, 26. November 2013, 20:41
    Bildschirm nehm ich meistens für Makroaufnahmen, weil ich damit näher rankomm :D
    Haha :D Genau deswegen hab ich mir eine neue gekauft :)

    blue_rose, Montag, 25. November 2013, 00:19
    ah, die ersten beiden Bilder find ich voll geil xD Die anderen sind mir etwas zu dunkel :P
    Hast du das mit langer Belichtungszeit gemacht, die ersten beiden?


    volbeatfan, Montag, 25. November 2013, 19:35
    die ersten zwei waren voll doof zu fotografieren :D
    Ich fand die zuerst auch zu dunkel, aber mittlerweile find ich genau das gut dran :D
    Jabb, 1 Sekunde glaub ich wars :)

    philosophicus, Montag, 25. November 2013, 14:39

    Also, bei uns heißt Abi ja Matura und eine Party gibt's in dem Sinne gar nicht, nur einen Ball. Der steht dafür dann auch immer unter einem Motto.
    Wir hatten damals "Stars in der Manege - Endlich Schluss mit dem Zirkus." Dieses Jahr hatte meine Schule "Großbaustelle Matura - Wir rei(s)sen ab." Mit einer Anspielung auf den Umbau, der gerade von statten geht. ;)

    "Matura Matata - Keine Sorgen." oder sowas fand' ich aber auch immer ganz gut.
    Das beste (allgemeine) Partymotto, das ich jemals gesehen habe, das ich aber nach wie vor für nicht realisierbar halte, war "Rubik's Cube". Das Ziel ist es, nachdem man bunt gekleidet zur Party gekommen ist, möglichst einfärbig heimzugehen.



    volbeatfan, Montag, 25. November 2013, 19:40
    Das mit der Großbaustelle find ich gut, das könnten wir nächstes Jahr auch machen, weil bei uns ja seit der 5.Klasse immer Baustelle war :D

    Abi-Party-Mottos zu finden ist irgendwie einfacher...bei uns ist das ganze ja nur eine Q-Party, die für's Abi haben wir erst nächstes Schuljahr :D
    Also das mit Rubik's Cube find ich ja genial :O Aber ist wirklich etwas schwer realisierbar :D