Dienstag, 5. November 2013
Thema: Life
Ich könnt mich immer noch SO aufregen, ganz ehrlich O_o Und ich bin verdammt angepisst von meinem Biolehrer. Wir haben ja vor den Ferien Bioklausur geschrieben...und heute haben wir sie rausgekriegt. Ich hatte eigentlich ein relativ gutes Gefühl, zumindest bis der Lehrer heute ankam und meinte "Ich glaub du müsstest mal mehr lernen!"
Ich schau ihn nur so an und dachte mir so "Ich hab doch eh gelernt wie eine Irre?!"
Jedenfalls hat er's dann rausgegeben und ich war soooo kurz davor den zu erwürgen, ganz ehrlich :o 03 Punkte, also 5+ mit 19,5 von 40 Punkten. Wraaaaaaaagh. Und das lustige dran ist, dass ich eigentlich alles richtig hatte, ich hab aber auf jede Aufgabe nur die Hälfte der Punkte gekriegt, weil keine Ahnung. Ging nicht nur mir so, sondern den meisten anderen auch. Im Durchschnitt hat unser Kurs 5,5 Punkte - nicht sonderlich viel also. Er hat uns das dann alles so gesagt, wie wir das hätten schreiben sollen und ganz ehrlich?! - das war so viel dass man das auf 60 Minuten nie hätte schreiben können. Ich könnt mich so aufregen Oo Das schöne ist ja, dass ich eh alles logisch erklärt hab - 3 1/2 Seiten lang - und er meinte nur, das sei zu knapp gewesen. Er wollte auch, dass wir mit Fachbegriffen arbeiten - hab ich gemacht, aber er wollte auch, dass wir die verwendeten Fachbegriffe erklären - woher sollen wir das bitte wissen?!
Ich mein...kennt ihr diese Lehrer, die im Unterricht voll nett sind usw. und die dann so richtig hinterfotzig benoten?! - Genau so einer ist das. -_-

Aber gut, genug aufgeregt, bringt jetzt eh nix mehr. Das tolle heute war ja, dass ich wegen drei Stunden Schule und einer Doppelstunde Chor in der Schule war ^^ Die zwei Freisunden heute hab ich dann beide im Q-Zimmer verbracht, weil das Sz-Zimmer immer noch zu ist und naja, war eigentlich recht lustig :)
In der ersten Stunde waren L. und ich da und haben uns mit J., B. und T. unterhalten, der Rotschopf saß da und hat blöd geschaut. Das tolle war dann, als die drei Jungs angefangen haben, über irgendwelche Unfälle/Verletzungen/offene Brüche/whatever zu reden und wir uns einerseits einen abgelacht haben drüber, wie manche Leute das anstellen sich weh zu tun und andererseits war's wirklich eklig. Vor allem als J. dann erzählt hat wie die bei ihm im Praktikum nen Knochen der Längs nach durchbohrt haben für eine Metallstange ^^ Wollten wir alles wissen, ganz ehrlich xD
In der zweiten Stunde hab ich mich dann hauptsächlich mit E., J. und der Rastalocke unterhalten, war auch ganz lustig, vor allem weil ich ernsthaft erschrocken bin als mein Handy gepiepst hat wegen ner Sms xD
Das Highlight war heute aber die halbe Stunde vor Schulbeginn im Q-Zimmer. L. ist nämlich nicht mit dem Bus gefahren und ich saß da dann so, alle haben Deutsch oder Religion gelernt und ich nicht, weil wir nix gemacht haben was man lernen hätte können. Das tolle war dann, dass T. mir gegenüber gesessen hat und auch nix gemacht hat außer blöd zu schauen und dann auf einmal so meinte: "Hm, jaaa, alle lernen nur wir sitzen da und schauen blöd!" :D
Was aber auch noch lustig war, war in Deutsch, weil im Raum so ein uraltes, klobiges Rednerpult stand und keiner wusste wo das herkam ^^ Außerdem mussten wir heute den Erdgeist aus Faust zeichnen - kann man das vll als pädagogisch wertvoll bezeichnen? :D
Das lustige war dann, als wir Blätter mit Begriffserklärungen gekriegt haben und da drauf wurde eben der Name Lilith erklärt. T neben mir murmelt dann so vor sich hin "Irgendwo hab ich den Namen schon mal gehört....aber wo..?" und ich nur so "Supernatural." und er so "Aaaah, stimmt!" :D

Außerdem hab ich heute rausgekriegt, dass in den Orientierungstagen nächste Woche soweit ich weiss nur Leute dabei sind, die ich auch mag - i like :)
Ich kann nur hoffen, dass T. nicht versucht, mich an meinem Geburtstag irgendwie betrunken zu machen, weil er das in London gar nicht glauben konnte, dass ich noch nie betrunken war XD

Nuja, ich werd mich jetzt dann weiter in Tischtennis-Recherchen stürzen, weil ich für Donnerstag den Konterball vorbereiten soll, ich aber keine Ahnung hab was der Lehrer da sehen will, weil ein Konterball halt einfach nur das ist, was man immer spielt, also ohne Schupfen, Unterschnitt, etc. :D
Zumindest hab ich momentan einen genialen Schläger, weil mein Dad sich ein Probepaket von Tibhar bestellt hat, mit zwei Schlägern und vier Belägen zum testen ^^ Der Testschläger den ich grad hab ist wirklich um eine Menge besser als mein jetziger ^^ :D