Thema: Music
So….ich hab ja gestern den Esc geschaut…den ganzen wohlgemerkt. Und ich bin immer noch leicht verstört... Die Lieder waren allesamt nicht mal sooo schlimm, aber mich hat vielmehr diese Moderatorin (die mit den komischen Kleidern und der Kanonenkugel aus Haaren auf dem Kopf) verstört….ganz ehrlich, wo haben die die bitte ausgegraben? oO
Was mich aber auch etwas verstört hat war dieser Graf Dracula – Verschnitt. Ehrlich jetzt, wenn ich’s nicht gesehen hätte hätt ich gesagt es sei ne Frau die da singt Oo



Griechenland hat mich aber auch verstört mit ihrem „Alcohol is Free“ und den komischen Röcken :D



Und bei dem hab ich immer ‚Cat washing‘ verstanden…fand ich jetzt auch irgendwie komisch das Lied xD Aber oke, ich fand alle Liede komisch, die nicht auf Englisch waren, weil ich da nie verstanden hab um was es geht :D



Bei Deutschland kann ich beim besten Willen auch nicht sagen, dass ich’s gut fand. Ehrlich nicht. Das Lied hat sich total angehört wie ‚Euphoria‘ (ich hab das vorher noch nicht gehört) und ähm..ja…die Trulla kann nicht singen…ich mein, die hat keinen einzigen hohen Ton halten können :o Und ich fand, die sah immer aus wie …mir fällt kein passender Vergleich ein, aber auf den Schuhen konnte sie jedenfalls nicht gehen. Deswegen versteh ich auch, wieso die auf Platz 21 ist.

Was mich auch irgendwie gestört hat war, dass ich dauernd das Gefühl hatte, einige (so ziemlich alle) Lieder schon mal gehört zu haben. Das von Dänemark zum Beispiel, aber ich bin bis jetzt noch nicht draufgekommen, an welches Lied mich das erinnert, aber ich bin mir sicher, dass die irgendwo genau so abgekupfert haben wie Cascada.

Und jetzt komm ich mal zu denen, die ich nicht schlecht gefunden hab, damit ich nicht nur rummecker. Das hier fand ich zum Beispiel nicht schlecht, auch wenn mich das total an ein anderes Lied erinnert Oo



Den fand ich auch nicht so übel, auch wenn ich finde er ware das perfekte 6.Mitglied von One Direction…der konnte zumindest seine Töne halten.



Den hier mochte ich auch total gern, auch wenn mich der Anfang von dem Lied total an ‚Soul Sister‘ von Train oder ‚Stay The Night‘ von James Blunt erinnert hat. Aber ansonsten hat mir das am besten gefallen irgendwie.



Und um noch das Video von den Siegern zu posten:



Das fand ich in gewisser Hinsicht auch nicht schlecht, vor allem das mit der Flöte und den Trommeln, aber mich hat sooo genervt, dass ich nicht weiss an welches Lied es mich erinnert :D
Und, was waren eure Favoriten? :)

P.S.: Besonders geil fand ich ja auch Bonnie Tyler…ich mein, yeah maaan, ich war beim Esc xD Mein Dad sagt nämlich immer wenn meine Haare wieder extrem störrisch sind, dass ich ausschau wie Bonnie Tyler xD Meine Freunde leider auch (wie’s mit denen war schreib ich nachher noch, sonst wird das hier jetzt wieder mal zu viel – aber schreiben muss ich das noch, weil ich unabhängige Meinungen brauchen könnte dazu xD)

Mir is grade aufgefallen, dass ich letztes Jahr auch was zum Esc gebloggt hab xD Irgendwie komisch wenn ich dran denk dass das schon ein Jahr her ist :D





blue_rose, Sonntag, 19. Mai 2013, 17:00
also Dänemark erinnert mich irgendwie ein wenig an Coldplay, Paradise, die Flöte amm Anfang und "EveryTeardrop is a waterfall." Gibt aber noch ein Lied, an das es mich erinnert, aber das find ich nicht^^


volbeatfan, Sonntag, 19. Mai 2013, 17:33
Stimmt ... Coldplay mit Paradise triffts irgendwie...mit dem Anfang hast du Recht :D
Aber was anderes hört sich fast noch genau so an :D


chaosqueen13, Sonntag, 19. Mai 2013, 17:34
Hi, ich hab mich auch gefragt wieso die in so nem Kleid mit so ner Friseur herumläuft, aber jeder hat nen anderen Geschmack. Das von Dänemark fand ich war das beste:)
Der Tenor da(ich glaub des war ein Tenor aber ka^^), hat mich am Anfang total an so Musicals erinnert, Graf Dracula höchst persönlich also:D


volbeatfan, Sonntag, 19. Mai 2013, 18:10
Guut dass nicht nur ich das komisch fand xD

Es sollte ein Tenor gewesen sei...aber ganz ehrlich: Tenöre klingen anders. Der klang eher, als hätte man ihm irgendwas eingeklemmt.
Aber mit den Musicals hast du Recht, der klang wirklich brutals so :D

sprueche, Sonntag, 19. Mai 2013, 19:30
Ich fand Malta einfach am Besten!
Und hätten wir LaBrassBanda hingeschickt, wären wir auch weiter vorne gewesen, ich mein, die Griechen hams ja auch auf Platz 6 geschafft xD Wobei ich das Lied irgendwie geil find xD
Dänemark war jetzt für mich nicht erster aber schon ganz gut eigentlich, aber ich weiß auch nicht, an welches Lied mich das erinnert :D
Ich fand Russland eigentlich auch noch ganz gut.
Der Counter Tenor war eigentlich gar nicht schlecht, wenn der nicht die ganze Zeit so nervig hoch gesungen hätte, ich finde die hätten den ab und zu auch mal tief singen lassen können.
Iceland ist sowieso jedes Jahr geil :D


volbeatfan, Sonntag, 19. Mai 2013, 19:36
Ja, Malta hätte ruhig mehr Punkte kriegen können...
Glaub ich auch...das wär mal was anderes gewesen :D Das Lied von den Griechen...hm...ja, hat irgendwas aber es ist komisch xD
Auf den ersten Platz hätt ich Dänemark jetz auch nicht geschätzt, aber so erstes Drittel schon :D
Stimmt, Russland war auch nich so übel :)
Ich fand das tat so in den Ohren weh was der gesungen hat Oo
Jaa, Island ist immer gut find ich...die kriegen nur immer so wenig Punkte :D


sprueche, Sonntag, 19. Mai 2013, 20:02
Ja, ich war ja von anfang an für die :D
Ich finde die Leistung von Island wird einfach nicht gewürdigt. Letztes Jahr fand ich die auch schon voll gut! :)
Aber wenigstens haben wir denen 8 Punkte gegeben :D


volbeatfan, Sonntag, 19. Mai 2013, 20:05
Island geht immer irgendwie unter :D 2011 fand ich die voll gut xD
Wenigstens hat Deutschland einmal Geschmack bewiesen xD


sprueche, Sonntag, 19. Mai 2013, 20:40
Ja, voll schade irgendwie :)
Haha xD


volbeatfan, Sonntag, 19. Mai 2013, 21:01
Schon...:D
Hjaaa, ich halt nich allzu viel auf den Geschmack der Deutschen xD


sprueche, Montag, 20. Mai 2013, 00:14
Naja, wobei der glaube ich immer noch besser ist, als der von den Iren xD
Ich kenn glaub nur einen irischen Musiker den ich mag :D


volbeatfan, Montag, 20. Mai 2013, 00:26
Also ich mag irische Musik voll gerne xD
Aber ich find den Musikgeschmack von den Deutschen generell grausig xD

yeahyeah, Dienstag, 21. Mai 2013, 15:47
Ich fand die Tante aus dem Wald schon am besten. (Wieso? Wieso heißt die "aus dem Wald?") also quasi Dänemark. Cascada fand ich ja so schrecklich- wieso man die genommen hat?!


volbeatfan, Dienstag, 21. Mai 2013, 16:43
Die Tante aus dem Wald - das triffts xD
Cascada war grausig Oo Ich versteh auch nich wieso man die Genommen hat :D