Thema: Life
Zimmer aufräumen kann ganz schön anstrengend sein - vor allem wenn man dann noch staubsaugen muss >.< Aber jetzt ist alles perfekt :)) Deswegen hock ich heute auch schon die ganze Zeit in meinem Sessel und freu mich :D

Jedenfalls war heute L. da, zum Englisch lernen. Hm...hjaaa...Faaaail :D Das ganze endete in Kekse & Käsekuchen essen und drüber diskutieren, welche Themen dran kommen KÖNNTEN. Schlussendlich waren wir dann so weit, dass wir das ganze auf zwei Themen begrenzt haben, von denen wir jetzt die Argumente auswendig lernen. Und wenn am Montag keins davon dran kommt, dann ähm ja... then we are fucked up a little :D Dann nehmen wir halt das freie Thema und fabrizieren da irgendnen Mist dazu...sofern ich ne drei hab, isses mir egal, das versaut mir meinen Schnitt dann zumindest nicht :D
Wenigstens weiss ich jetzt, wie ich am Montag morgen von L. begrüßt werde...ich wollte ihm nämlich irgendein Videoauf meinem Laptop zeigen und wollte es öffnen. Das ganze lief dann in ein Selbstgespräch von mir raus, das etwa so klang: "Aaaaah, Mist, Windows Media Player....is klar, gib mir Ton...Sack!" - ich hatte nämlich vergessen, dass Windows Media Player als Standarplayer festgelegt ist und das da nicht geht :D Najaaaaa, was soll's? :D L. hat sich jedenfalls kringelig gelacht :D
Außerdem hab ich festgestellt, dass ich doof bin. Ich weiß zwar, was ein bestimmtes Englisches Wort bedeutet und kanns auch umschreiben, aber wenn du mich nach der genauen deutschen Bedeutung fragst...na danke, tschüss :DD Ich weiß die war, aber sagen kann ichs nicht, weil ich so im englischen drin bin dann, dass ich Englisch besser kann als Deutsch :D Okeeee, das klingt jetzt irgendwie wirr, kann das sein? :D

Jedenfalls bin ich jetzt voll stolz auf mich :D Jetzt hab ich bei meinem Buch schon 12 Seiten, bzw. 7.121 Wörter :)) So weit hab ich noch keine von den Sachen gebracht, die ich angefangen hab - und das waren viele. Aber bei dem hier hab ich das Gefühl, dass ich's fertig bring. Allein schon, weil ich selber gespannt bin, wie es weitergeht :D Das weiss ich nämlich nicht, wenn ich grade am schreiben bin. Ich schreib einfach und die Handlung ergibt sich dann irgendwie :D Okeey, das klingt irgendwie auch schon wieder wirr. Deswegen an die Leute, die auch grade ein Buch schreiben oder eins geschrieben haben: Wie macht ihr das? Legt ihr euch vorher schon die genaue Handlung zurecht oder schreibt ihr einfach drauf los, ohne genau zu wissen wie's weitergeht? :) Das würd mich mal interessieren :D





nonbeliever, Samstag, 4. Mai 2013, 21:55
Das mit den Wörtern im Englischen kenn ich^^ Deswegen bin ich den Lehrern auch immer sooo dankbar, wenn sie wieder mal meinen, nur englishc und erklärung auf den Vokabelzettel schreiben zu müssen und dann in dem Test das Detusche Wort verlangen -.-

Was das Buch angeht: ich machs auch so also ich schreibe und guck, was draus wird^^
Bzw ich hab das so gemacht, irgendwann war den Schluss der Geschichte in meinem Kopf fertig und jetzt hab ich keine Ahnung wie weitermachen soll, weil cih ja weiß wo ich hinwill, aber nicht weiß wie ich dahin komme XD (ist das verständlich???)
Allerdings hat sich dadurch die Handlung in der zwischenzeit shcon ziemlihc geändert^^
Viel Erfolg weiterhin ;)


volbeatfan, Samstag, 4. Mai 2013, 22:04
Von Deutsch auf Englisch kann ich's komischerweise - nur andersrum nicht :D Mein Lehrer macht das irgendwie vollkommen verdreht - aber der Typ ist sowieso nicht der hellste >.< Ich langweil mich in Englisch immer ganz furchtbar, weil der mir einfach nix neues mehr erzählt :D

Jaaa, das ist gut verständlich :D Vom Schluss hab ich nämlich auch schon eine gewisse Ahnung und der Anfang ist jetzt auch gemacht - nur der Mittelteil fehlt noch :D
Ich weiss bei mir manchmal gar nicht mehr, was ich wie geschrieben hab und dann muss ich immer suchen, wenn ich was wissen will >.< Deswegen kauf ich mir jetzt dann ne Schreibmaschine, dann hab ich gleich alles auf Papier - das macht das suchen einfacher :DDD
Dir auch noch viel Erfolg :)


nonbeliever, Samstag, 4. Mai 2013, 22:07
Das ist bei den meisten Lehrern so ;D

Der Mittelteil ist wirklich das schwerste XD Ich hab mal verscuht beim SChluss weiterzumachen, aber das hat auch nciht so ganz geklappt. Jetzt brauch ich nämlich die "Verbindungsstory" (mir fällt keine Wort ein XD)
Ja das kenn ich^^ ich such auch immer :D
Und dann les ich alles nochmal und denk "das kannste unmöglich so lassen" -.-
Schreibmaschine? Das ist ja cool :)
Hät ich auf der einen Seite auch gern. Auf der anderen verschreib ich mcih zu oft und änder zu viel^^
Wenn du die hast kannste ja mal schreiben, wie das so ist im Gegensatz zum Pc. Würd mcih irgendwie interessieren :D
Danke kann ich brauchen ;)


volbeatfan, Samstag, 4. Mai 2013, 22:14
Vermutlich :D Ich hab zumindest noch keinen gehabt, bei dems nicht so war >.<

Oh ja...vor allem neig ich dazu, immer alles vieeeel zu kurz zu schreiben (wobei ich's dieses mal eigentlich recht gut hinkrieg :D) und das reicht dann meistens nur für ne Kurzgeschichte xD
Bei mir ist es meistens so, dass ich alles wieder lösch, wenn ich was nochmal lese >.< Aber dieses mal nicht :DDD
Ich bin noch auf der Suche nach einer, die auch funktioniert :D Und für die noch Farbbänder produziert werden :D Ist gar nicht so leicht irgendwie, wobei ich jetzt eine entdeckt hätte (die ist sogar grün *-*) aber die Verkäuferin hat mir noch nicht geantwortet ob die noch funktioniert :D
Jabb, kann ich machen :) Ich glaub sogar, dass das irgendwie besser ist, wenn man nicht ständig auf den Bildschirm starrt :D
Nur das mit dem Ausbessern könnte dann irgendwie schwierig werden wenn ich mich verschreib oder was ändern will :D


nonbeliever, Samstag, 4. Mai 2013, 22:18
So gehts mir auch, ich weiß nurnicht, ob das lustig oder traurig ist XD
Das mit dem zu kurz schreiben kenn ich auch^^ aber das gibt sich nach ner Weile. Ich hab grad ca 50-60 Seiten, wo es auch 5-6 hätten sein können :D
Das mit dem löschen würd ich auch so gern mahcen^^aber stattdessen besser ich immer nur aus und änder hier und da was ab. Manchmal ists aber auch nötig, weil 2 mal kann die Sonne an einem Tag ja schlecht aufgehen :D
Grün*___* Absolute Lieblingsfarbe XD
Ist sicher besser für die Augen ;D


volbeatfan, Samstag, 4. Mai 2013, 22:23
Ich auch nicht D

Das ist sooo furchtbar. Aber ich hab jetzt 11 1/2 Seiten für das Geschehen an einem einzigen Tag, an dem nicht soo viel passiert, also ich glaub das ist lang genug xD
Ich momentan grade nicht, ich bin grade voll zufrieden mit mir, warum auch immer :D
Manchmal ists aber wirklich nötig xD
Haha xDDD Also das zwei mal an einem Tag die Sonne aufgeht hatte ich auch noch nicht :D

Jaaaa, ich liebe grün *-* ich hoff jetzt mal, dass die mir bald schreibt, sonst wird ich kirre xD
Also für die Augen isses sicher besser, aber für die Hände vermutlich nicht, weil man so ne komische Handhaltung hat, aber ich denk mal, das gewohnt man mit der Zeit schon :D


nonbeliever, Samstag, 4. Mai 2013, 22:40
wow, fast 12 Seiten für einen Tag wo nich viel passiert? ich hab schon eine Woche auf weniger gequetscht XD
Aber das variert ich hab schon mehrer Seiten über wenige Stunden geschrieben fällt mir grad mal so ein^^
Ich hat das leider schon "im ersten licht der morgensonne" und 2 Seiten später "als endlcih die Sonne aufging.." so ungefähr zumindest :D
Ich habs auch schon geschafft das er einschläft und sie aufwacht und ähnlich intelligentes :D (zu meiner Verteidigung, eigt schreib ich nur aus ihrer sicht ;D die 2. Hauptperson war ncihtmal geplant XD)

Nerv die einfach so lange bis sie antwortet XD
Alles eine Sache der GEwohnheit ^^


volbeatfan, Sonntag, 5. Mai 2013, 01:27
Hjaa, die 12 Seiten sind eigentlich der Anfang, mit ziemlich vielen Erklärungen weil man sonst vermutlich nicht ganz in die Situation von dem Buch reinkommt :D
Haha :D Ich lach mir grad so einen ab xD Ich hoff mal, dass mir sowas noch nicht passiert ist, wenn ich einfach so dahinschreib Oo

Naja, mal schaun ob die morgen zurückschreibt, vielleicht hat die auch an nem Samstag was besseres zu tun xD

philosophicus, Samstag, 4. Mai 2013, 21:59
Ich hab' gerade - mehr per Zufall - deine To-Do-Liste angeklickt. Meiner Meinung nach könntest du die mal wieder aktualisieren? ;)
Du hast deinen berühmt-berüchtigten F. doch gefragt, ob er mit dir zum Abschlussball gehen würde, oder? :)


volbeatfan, Samstag, 4. Mai 2013, 22:00
Stimmt, die müsste ich wirklich mal wieder aktualisieren :D Danke für den Hinweis :)

sprueche, Sonntag, 5. Mai 2013, 00:49
Das wird doch nicht festgelegt, dann ist es ja nicht mehr spannend :D
Also den Schluss von meinem Buch hab ich schon, aber das Zwischendrin... keine Ahnung, was da kommt ^^


volbeatfan, Sonntag, 5. Mai 2013, 01:28
Eben xD Ansonsten wärs ja für mich beim schreiben schon langweilig, wenn ich schon wüsste wies weiter geht :DDD
Vom Schluss hab ich schon nen Plan, wie der sein soll, aber ich glaub irgendwie, ich muss das noch ändern...xD

yeahyeah, Sonntag, 5. Mai 2013, 17:21
Ohne ein grobes Ende (nur das Ende, alles was sonst so passiert macht sich dann eh selbstständig) muss schon sein, sonst schreib ich mich ins Nirwana und zurück und der rote Faden fehlt. Also wenn du einen roten Faden willst, leg dir wenigstens grob was zurecht, sonst fragt man sich als Leser dann bei einigen, was du als Autor als selbstverständlich erachtest "Achso, und wohin führt das jetzt? Komm auf den Punkt!"
Ist zumindest bei mir so.


volbeatfan, Sonntag, 5. Mai 2013, 20:04
Bei mir verselbstständigt sich das auch immer :D
Nen groben roten Faden hab ich schon, allerdings ändert sich der manchmal wieder bevor ich weiterschreib xD

key to life, Sonntag, 5. Mai 2013, 21:53
Hey^^

find ich toll, dass du auch schreibst. Ich mach das schon ewig und hab sogar schon ein paar längere Projekte zustande gebracht, die alle fast fertig oder zumindest in Gedanken schon mehr oder weniger von den Eckpunkten her komplett ausgebaut sind.
Mir geht's aber auch so, dass ich mehrere Projekte am Laufen hab und bei allen nicht so weiterkomme, weil ich mich erst immer auf eins konzentriere, wenn viele Ideen da sind.
Dass sich die Handlung irgendwie ergibt, kenne ich :D Ich plane eigentlich gar nicht, sondern hab wie gesagt, nur Randpunkte, auf die ich hinarbeite, damit es überhuapt eine Story mit Hintergrund wird, aber sonst fließt alles. Genauso ist das mit den Namen. Die plane ich auch zumindest bei meinen wichtigsten Protagonisten nicht immer und meistens hab ich einfach irgendeinen im Kopf, den ich dann auch nehmen muss, weil es für mich sonst nicht mehr passt XD
Außergewöhnliche Namen finde ich aber super, es sei denn, sie sind jetzt außergewöhnlich und schrecklich, beispielsweise, wenn man jemanden Tiger Blue oder so nennt :D

Viel Erfolg noch ^^
Worum soll es denn ungefähr gehen und in welchem Genre bewegst du dich?

LG
Key


volbeatfan, Sonntag, 5. Mai 2013, 22:21
Ich hab auch schon eine Menge Projekte angefangen, aber bei noch keinem bin ich so weit gekommen wie bei dem jetzt :)
Bei mehreren gleichzeitig glaub ich würd ich irgendwann total durcheinander kommen ^^
Ja, Randpunkte triffts gut :D Ich habs mal so versucht, dass ich mir vorher einen genauen Plan mach, aber das hat überhaupt nicht funktioniert :D
Das mit den Namen kenn ich, zumindest bei den Nebenpersonen...da nehm ich einfach die, die mir grade in den Sinn kommen :)
Danke, dir auch noch viel Erfolg :)
Also momentan geht es eher so in Richtung Dystopie...worum es so ungefähr geht weiss ich allerdings selber noch nicht so genau...bessergesagt lässt sich das momentan noch irgendwie schwer beschreiben :DD