Donnerstag, 6. Juni 2013
Thema: Life
Ich mag nicht mehr, ehrlich nicht.
Ich mein, ich mag L. wirklich und ich hab auch nix dagegen, dass sie da ist. Aber ich kann einfach nicht mehr, ich brauch meine Ruhe, weil ich über was nachdenken muss, wenn ich drüber nachgedacht hab schreib ich das vielleicht hier dann auch... :D
Und ich will schlafen, weil ich einfach nicht gut schlafen kann wenn jemand da ist.
Aber naja, das wird wohl noch bis morgen dauern oder länger, weil man bei ihnen die Evakuierung noch nicht aufgehoben hat...zumindest hab ich jetzt mal ein paar Stunden Ruhe, weil sie nach Hause gefahren ist und dann Abends zum übernachten wieder kommt...
Bei uns ist momentan wirklich alles nur noch Chaos. In meinem Ort ist zwar nichts passiert, weil wir weit genug weg von der Donau sind, aber man kommt nirgends mehr hin Oo Mein Dad musste heute wegen der Arbeit nach Berchtesgarden, mal schauen ob er da überhaupt hinkommt. Und wenn, ob er dann heute noch heim kommt oder ob er dableiben muss.
Mittlerweile steht nämlich echt alles unter Wasser. In Osterhofen ist der Damm anscheinend auch gebrochen und die Halle, wo wir Abschlussball gehabt hätten ist abgesoffen. Jetzt scheißen sich irgendwie die meisten Leute in meiner Klasse ab, ob der dann überhaupt ist und bliblablupp. Als ob es nichts wichtigeres gäbe...-_- Der Tanzkurs für Montag ist aber auch abgesagt wegen Hochwasser, weil die Tanzschule als Notunterkunft benutzt wird. Falls ihr mal sehen wollt, wies bei mir in der Nähe aussieht (man sieht in dem Video aber nicht, wo ich wohne, nur das, was in der Nähe von mir ist :D) hier ein Luftaufnahmenvideo von gestern:



Jetzt wisst ihr, warum man nirgends mehr hinkommt :D Meine Mom konnte heute nach 3 Stunden arbeiten schon gehen, weil nix los war bei ihnen in der Tankstelle...ich hoff nur, mein Dad kommt noch irgendwie heim.

Irgendwie wirkt dieses ganze Hochwasser-Katastrophen-Ding so wahnsinnig unwirklich Oo Vor allem jetzt bei dem schönen Wetter. Aber auch so kennt man sowas eigentlich nur aus dem Fernsehen...und jetzt isses fast vor meiner Haustür.
Mittlerweile nerven mich die Nachrichten aber auch richtig, weil die immer nur mit Passau und Grimmar rumhhampeln, von wegen da sei es am allerschlimmsten. Stimmt aber so nicht ganz. Am schlimmsten ist das ganze nämlich in Deggendorf, weil die überhaupt nicht für sowas ausgerüstet sind. Passau und Grimmar hatten sowas schon öfter, was jetzt aber nicht heißen soll, dass es bei denen nicht genauso schlimm war. Aber in Deggendorf, vor allem Fischerdorf...das is schon krass. Vor allem tut mir einer aus meinem Tischtennisverein verdammt leid, weil der genau da wohnt wo alles hinüber ist.

Am schlimmsten find ich's aber, dass man im Grunde genommen nix tun kann...mir tun die Leute einfach alle so leid, aber wirklich was tun kann ich nicht. Deswegen haben L. und ich heute Vormittag schon massenhaft Kuchen gebacken und den den Helfern bei ihr im Ort gebracht...besser als gar nix tun und nur dumm rumsitzen ist das allemal.