Thema: Life
Also die Arbeit gestern war ja auch wieder mal sehr sinnvoll...xD Zuerst war rein gar nix los und dann kamen auf einmal ein Haufen Leute...das lustige ist ja, dass die anderen, die da immer arbeiten, total durchdrehen wenn mal mehr als 10 Leute kommen und sich voll stressen lassen :D Ich mein, sollten die das nicht eigentlich gewohnt sein? Was machen die denn dann, wenn ein ganzer Bus voller Leute kommt? :o
Gestern haben C. und ich uns dann auch noch kaputt gelacht, weil M. einen von den riesigen Teddybären im Shop in einen blauen Müllsack packen musste, wieso auch immer. Jedenfalls sah das einfach zum schreien aus, wie er versucht hat, das Riesenteil, das fast so groß war wie er selber, da rein zu kriegen :DD Das sah einfach so ulkig aus :D
Das beste war aber dann, als der Koch meinte, ich solle doch mal nach vorne gehen und Geld wechseln lassen, weil wir kein Kleingeld mehr hatten. Er drückt mir so nen 50€-Schein in die Hand und meint, ich soll den jetzt in 1€-, 2€-, 50Cent-, 20Cent- und 10Cent-Stücke wechseln lassen.
Also geh ich vor und sag M. so, was ich brauch und er schaut mich nur groß und klein an xD
Dann hat er ewig in seiner Kasse rumgesucht und hat fein säuberlich das Kleingeld auf die Theke gestapelt, bis ihm alles nacheinander umgekippt ist xD Ich hab dann versucht, das Zeug irgendwie in meine Hände zu klauben und hab gleich mal die Hälfte von den 2€-Stücken zwischen die Schokoriegel gekippt – gut gemacht :D Irgendwie war dann meine linke Hand voll mit Kleingeld und es lag immer noch ein ganzer Berg Münzen da…die, die zahlen wollten werden sich auch ihren Teil gedacht haben, wie ich da so gestanden hab und er mir die Münzen in die Hand gegeben hat :D Er meinte dann noch leicht panisch, ich solle doch das bitte noch mal nachzählen, nicht dass er sich verzählt hat – hat er aber nicht, soweit ich mich nicht verzählt hab :D Mir ist nur aufgefallen, dass er offensichtlich vergessen hat, dass ich auch 50Cent-Stücke gebraucht hätte xD
Und weil ich ja nett bin *hust* hab ich ihn um zehn dann gleich nochmal beim Geld zählen draus gebracht, wie er seine Kasse gemacht hat xD Bessergesagt hat ihn zuerst C. rausgebracht, weil sie so lachen musste, weil ich beinahe die Stempelkarte vom Parkwächter benutzt hätte...kann ich ja nix dafür wenn die Dinger gleich aussehen und seine direkt neben meiner liegt ^^ Da hat er dann schon nochmal angefangen, seine 50er neu zu zählen und ich sag dann auch noch 'Tschüss', sodass er nochmal anfangen musste xD
Allerdings versteh ich bis jetzt nicht, wieso C. mich ab und zu zum Auto bringt xD Vermutlich glaubt sie, dass mich ein Lkw-Fahrer klaut oder so xD





sprueche, Donnerstag, 15. August 2013, 18:08
Klingt, als hättest du mehr Spaß auf der Arbeit als ich zur Zeit :D
Naja, aber wenn ich noch dreimal geh, dann hab ich genug Geld für einen Laptop zusammen! Und dann kauf ich mir auch einen, egal, was mein Vater sagt xD


volbeatfan, Freitag, 16. August 2013, 01:58
Also bei mir ist's eigentlich immer relativ lustig :D Zumindest für mich, weil ich irgendwie überall was lustiges finden kann wenn ich will :D

Ich glaub, wenn ich keinen eigenen Laptop hätte würd ich mir von meinem Ferienjob auch einen kaufen :D
Das ist einfach so extrem angenehm, wenn man nicht immer warten muss bis der Computer frei ist :D


sprueche, Freitag, 16. August 2013, 10:08
Mir machts eigentlich am meisten Spaß, wenn ich mit meiner Besten arbeiten kann :D Letztens war Abends dann aber noch eine andere da, die ich noch gar nicht gekannt hab, die fand ich auch voll nett :D Doof nur, dass jetzt beide im Urlaub sind.

Bei uns ist der Pc eigentlich fast immer frei, weil wir wenn draußen die Sonne scheint, alle keine Lust haben dran zu gehen :D Außerdem ist der total langsam ^^
Mein Problem ist halt eher, dass ich den für die Schule bräuchte und, dass ich es hasse dabei in der Küche sitzen zu müssen, vor allem, wenn ich an meinem Buch weiterschreibe, da kann ich mich nicht konzentrieren. Und für meinen Blog kann ich dann auch nie was machen :D


volbeatfan, Freitag, 16. August 2013, 16:11
Kann ich mir vorstellen, mir wär's auch am liebsten wenn meine Freundin auch da arbeiten würde, das wäre um einiges interessanter :D

Hm, ja, bei uns steht der im Wohnzimmer, aber dadurch dass bei uns Küche, Ess- und Wohnzimmer offen sind ist das auch nicht sonderlich ruhig da :D Ich könnt mich da aber auch nicht konzentrieren, wenn ich da irgendwas machen wollte Oo Außerdem würde ich mich da so beobachtet fühlen :D


sprueche, Freitag, 16. August 2013, 17:14
Ja, das macht immer voll Spaß mit ihr :)

Bei uns ist die Küche und das Esszimmer ein Raum und halt in der Mitte durch eine Wand ein bisschen getrennt, aber mit großem Durchgang ^^ Deshalb will ich ja einen Laptop, weil ich hasse es, wenn man nichts machen kann, ohne zu befürchten, dass plötzlich jemand hinter einem steht


volbeatfan, Freitag, 16. August 2013, 17:18
Bei uns ist das alles vollkommen offen :D Nur fürs Wohnzimmer muss man einmal um's Eck gehen xD
Ja, das nervt mich auch so, wenn ich mal unten am Computer was mach, weil meine Eltern da einfach voll neugierig sind -_-


sprueche, Freitag, 16. August 2013, 17:28
Ja und ich hab auch noch zwei Schwestern, die immer wissen wollen, was ich mach xD
Deshalb hab ichs bis jetzt auch noch nicht geschafft mein Layout zu richten, obwohl mich das voll nervt :D Naja, nächste Woche will ich dann mal zu Media Markt, weil die ja grad reduziert haben und Restposten und so, hoffentlich finde ich dann was in meiner Preisklasse ^^


volbeatfan, Freitag, 16. August 2013, 18:04
Das Problem hab ich jetzt nicht, aber naja, meine Eltern halt :D

Haha xD Das Layout...jaa, ich weiss nicht, wie oft ich meins schon geschrottet hab xD Ich konnt's aber Gott sei dank auch immer gleich wieder reparieren :D
Also den Laptop, den ich jetzt hab, kann ich nur empfehlen :D der ist auch nicht sooooo teuer, also für nen guten, großen Laptop :D


sprueche, Freitag, 16. August 2013, 20:37
Achso, und bei mir kommt meine Oma noch dazu, die steht dann auch manchmal plötzlich hinter mir :D

Ja, mich nervt das voll, dass ich das nicht reperieren kann, weil ich nicht unbeobachtet an unseren Pc komm :D
Was für einen hast du denn?


volbeatfan, Freitag, 16. August 2013, 20:52
haha xD Gott sei Dank wohnt meine Oma nicht bei uns im Haus oder so xDD

Also ich hab den hier:
http://www.amazon.de/Toshiba-Satellite-C870-1D2-Notebook-schwarz/dp/B00B2IXDSU/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1376671910&sr=8-4&keywords=toshiba+satellite
Allerdings ist meiner weiß, weils den nicht in schwarz gab wo ich den gekauft hab xD


sprueche, Freitag, 16. August 2013, 20:58
Haha xD Bei mir ist das nur so schlimm, weil mein Opa und meine Oma die ganze Zeit streiten, wobei das jetzt zum Glück besser geworden ist, seit wir meinem Opa eine Wohnung über den Garagen gebaut haben ^^

Muss ich mir mal genauer anschaun und meinem Pa zeigen, vielleicht hilft der mir ja doch mal bei der Auswahl ^^


volbeatfan, Freitag, 16. August 2013, 21:02
Also meine andere Oma ist verdammt anstrengend xD Die streiten auch dauernd, wobei ich meinen Opa da auch verstehen kann xD

Mach das :) Ich war auch ganz froh dass mein Dad mir geholfen hat :D


sprueche, Freitag, 16. August 2013, 21:38
Wir können die Meinung meiner Oma eher nachvollziehen, weil irgendwie niemand meinen Opa mag

Ich kenn mich auch nicht aus mit dem ganzen Technik-Kram xD Aber wenn dein Dad den schon geprüft hat, dann wird der schon gut sein :D


volbeatfan, Freitag, 16. August 2013, 21:58
Bei mir ist's genau anders rum - da geht meine Oma jedem auf den Senkel...:D

Da kenn ich mich auch nicht so gut aus :D Aber soweit ich das jetzt nach äh...zwei/drei Monaten intensiver Nutzung beurteilen kann funktioniert der recht gut :D


sprueche, Freitag, 16. August 2013, 22:41
Ich bin da ja auch gar nicht so anspruchsvoll :D Ich brauch halt Word und Wlan xD
Du hast doch bestimmt ein Fotobearbeitungsprogramm auch drauf, packt der das auch gut?


volbeatfan, Freitag, 16. August 2013, 22:43
Ging mir genau so xD Ich brauch da keine Spiele oder so :D
Ich hab Photoshop drauf, aber das benutz ich nie, ich nehm immer nur das von der Windows Galerie xD Aber Photoshop würde einwandfrei funktionieren, wenn ich es denn benutzen würd und mich damit auskennen würde xD


sprueche, Freitag, 16. August 2013, 22:58
Windows Galerie? Kenn ich gar nicht :D Ist das von Windows 8?
Ich hätte sau gerne Photoshop! Ich hab nur Gimp, aber das funktioniert nicht richtig, weil unser Rechner das nicht packt.
Aber das hört sich echt gut an, den gibts nicht zufällig auch in grün? xD


volbeatfan, Samstag, 17. August 2013, 01:07
Das ist das, was auf dem Computer schon drauf ist, wenn man Windows hat :D Da kann man die Fotos anschauen, wenn man einfach mit Doppelklick drauf drückt ;) Mehr ist das nicht :D
Gimp hatte ich auf dem alten Laptop auch, aber das mochte ich irgendwie gar nicht xD Photoshop hab ich mir mal irgendwo kostenlos runtergeladen, ich weiss aber nicht mehr genau, wo das war :D
Nää, den gibt's nur in schwarz und weiß :D Ich hab mich zuerst eigentlich gegen einen weißen gesträubt, aber mittlerweile bin ich ganz zufrieden damit :D Der wird nämlich doch nicht so schnell dreckig wie ich dachte xD


sprueche, Samstag, 17. August 2013, 09:19
Ich hab gar nicht gewusst, dass man seine Bilder da dann bearbeiten kann :D
Ich finde Gimp eigentlich gar nicht so schlecht, vor allem die aktuelle Version, aber die hat mein Pc wie gesagt nicht gepackt, deshalb hab ich jetzt wieder 2.6 drauf. Aber zur Zeit mach ich damit ja sowieso nichts :D
Photoshop kann mn sich kostenlos runterladen? Ich dachte immer, das geht nur für eine bestimmte Zeit zum Testen


volbeatfan, Samstag, 17. August 2013, 14:18
Ich weiss ja nicht, welches Windows ihr habt, aber bei Windows 7 und dem, das ich vorher hatte ging das :D

ich kann mit gimp einfach nich umgehen xD
Jabb, kann man, ist sogar die Vollversion :) Ich kann dir ja mal schauen wo ich das her hab, dann geb ich dir den Link :)


sprueche, Sonntag, 18. August 2013, 10:43
Windows xp glaub ich xD
Aber bald hab ich ja Windows 8 :D
Mein Pa hat übrigens gemeint, dass der Laptop "wahrscheinlich schon ganz gut" ist, aber dass das ja meine Entscheidung ist und ich mir deshalb schon selber einen Suchen muss :D Ich glaub ich kauf mir jetzt aber den gleichen, wobei ich glaub echt noch zu Media Markt geh und mich mal von nem Verkäufer zuschwafeln lass, falls ich da irgendwann mal hinkomm ^^

Das wär voll geil, ich will das nämlich schon ewig, aber das ist mir zu teuer, weil so dringend brauch ichs dann doch nicht :D


blue_rose, Sonntag, 18. August 2013, 11:00
@sprueche: Auf Win8 gibts richtig tolle Apps kostenlos, mit der man Bilder superleicht bearbeiten kann! :)


sprueche, Sonntag, 18. August 2013, 11:02
Cool, danke :D
Jetzt will ich den Laptop umso mehr xD


volbeatfan, Sonntag, 18. August 2013, 14:03
Der Laptop den ich jetzt hab hat aber kein Windows 8 :D


nonbeliever, Sonntag, 18. August 2013, 14:07
Wieso hat der kein Win8?! das ist genau der den ich mir bestellen wollte aber den gibts nur mit Win8 -.-


volbeatfan, Sonntag, 18. August 2013, 14:18
Da gibt's zwei von glaub ich, der eine hat Win7 und der andere 8, soweit ich weiss :D Der mit Win8 ist aber teurer :D


sprueche, Sonntag, 18. August 2013, 15:11
Dann muss ich nen anderen suchen, ich wollte nämlich eigentlich schon Win8 haben :D


volbeatfan, Sonntag, 18. August 2013, 19:01
was haben eigentlich alle mit win8? :-D Ich finddas auf nem tablet gut aber aufm laptop würd ichs nich haben wollen xD


blue_rose, Sonntag, 18. August 2013, 22:58
es macht eigl. keinen unterschied, nur das mian dies Apps hat, die ich eigl eh nicht nutze, diese "Kacheln-Startseite" & keinen Startbutton, aber den solls ja bald wieder geben^^


volbeatfan, Montag, 19. August 2013, 00:09
Ja gut :D Auf nem Tablet würd ich die Kachel-Startseite vll sogar ganz gut finden, aber ich glaub, auf dem Laptop würd mich das irgendwie nerven...da bin ich altmodisch und will mein Desktop :D