Freitag, 2. August 2013
Thema: Life
Heute mach ich mal bei dem Blogprojekt der lieben Blue mit (siehe hier: http://blueroselife.blogger.de/stories/2299570/comment). Das erste Thema ist "3 Gründe warum ich Blogge" :)

Zuerst muss ich mal sagen, dass ich eigentlich nie gedacht hab, dass ich das so lange machen würde und vor allem nicht, dass das hier je so viele Leute lesen würden O_o

1. Einer der Gründe, wieso ich das bloggen liebe ist, dass ich mir, wenn ich das hier alles schreibe, die Dinge viel klarer sehe. Zum Beispiel wenn ich ein Problem hab, dann schreib ich darüber, und meistens fällt mir, noch während ich darüber schreibe, schon eine Lösung ein. Für mich ist mein Blog sowas wie ein zweites Tagebuch geworden...ich schreib mein normales zwar auch noch, aber mein Blog ist, was Problemlösungen betrifft definitiv effektiver...das hat allerdings nicht nur damit zu tun, dass ich über alles nochmal nachdenke, wenn ich es schreibe, sondern auch mit euch :)

2. Der zweite Grund seid ihr, die Blogger-Community...hier sind so wahnsinnig viele tolle Leute, die ich zwar nicht im realen Leben kenne, die mir aber um so vieles vertrauter sind als zum Beispiel Leute, mit denen ich schon seit fünf Jahren in der Klasse bin.
Außerdem habt ihr mir in den Kommentaren schon so viel mit euren Tipps geholfen und ich freu mich einfach immer noch über jeden Kommentar wie ein kleines Kind :))

3. Der dritte Grund ist, dass ich hier sagen kann, was ich will. Dass ich einfach das schreibe, was ich zu sagen habe und mir immer jemand zuhört. Im echten Leben ist es bei mir eher so, dass mir kaum jemand wirklich zuhört, wenn ich was erzähle, dass man mich öfter mal nicht ernst nimmt. Außerdem kann ich hier Dinge sagen, die ich im richtigen Leben nie jemandem erzählen würde, weil ich hier nicht die Befürchtung hab, dass irgendwer das weitererzählen könnte, ... :)

Jedenfalls würd mir glaub ich etwas fehlen, wenn ich das hier nicht mehr machen würde, weil ich mich schon richtig daran gewöhnt habe, hier zu schreiben :D Und auch nach über 500 Tagen macht's mir wahnsinnig Spaß und ich denk gar nicht ans aufhören, was ich mir am Anfang gar nicht gedacht hab :D