Thema: Life
Ich hab grade beschlossen, Donnerstage zu hassen, weil ich da bis um dreiviertel Fünf Schule hab...Aber eigentlich hab ich echt angenehme Stunden...zuerst Religion, Englisch, Mathe und dann eine Doppelstunde Archäologie. Dann hab ich eine Freistunde, folglich also fast zwei Stunden Mittag. Dann hab ich zwei Stunden W-Seminar und dann Sport. Das dumme ist nur, dass ich noch ne gute halbe Stunde auf den Bus warten muss und ich dann irgendwann - wenn's gut kommt - so um dreiviertel sechs dann daheim bin -_-
Jedenfalls war der Tag ganz schön anstrengend, auch wenn ich eigentlich nix gemacht hab. Aber ich war superfroh um meine Freistunde, weil ich sonst keine Mittagspause gehabt hätte, weil wir da ja Schülerzeitungsmeeting hatten. Ich bin irgendwie immer noch überrascht, wie gut die Sitzung heute gelaufen ist :) Es waren zwar nicht sonderlich viele da, aber gut, immerhin waren wir 10 Leute, ist ja schon mal was. Und die 4 aus der 9.Klasse gehen jetzt dann noch rum und werben neue Mitglieder an. Jedenfalls haben wir jetzt ein tolles Dossierthema und ich hab gute Artikel und äh...ja, passt :D
Danach hatten wir dann zwei Stunden W-Seminar und hjaaa...das war einfach nur genial :D Wir sind da ja nur zu viert und wir haben einen etwas speziellen Lehrer, deswegen war ich ein bisschen skeptisch, aber ich find's einfach nur genial :D Wir kommen heute so in den Physiksaal und auf allen Tischen liegen einfach mal eine Unmenge Instrumente rum, sodass wir eigentlich keinen Platz zum sitzen hatten, aber egal. Er hat uns dann einen Plan ausgeteilt, wie das von der Zeiteinteilung mit der Seminararbeit so läuft und meinte dann, wir sollen jetzt mal alle versuchen, dass jeder aus jedem Instrument einen Ton rausbringt. Okey, is ja nicht so schwer...zumindest die Geige war nicht schwer, wenn man schon mal zwei Jahre Geigenunterricht hatte. Dieses Schlauchding mit dem man durch die Luft wirbelt um Töne zu erzeugen war da schon schwieriger...ich hab's jedenfalls nicht wirklich hingekriegt. Aus der Klarinette hab ich dann gar keinen Ton rausgebracht - die anderen drei aber auch nicht. Dann kam unser Lehrer, nimmt das Ding und fängt da an irgendwas zu spielen :D Wir standen alle nur so da und hatten glaub ich irgendwie den Wunsch nach Desinfektionsmittel und einer starken Mundspülung...das war nämlich offensichtlich die Klarinette von unserem Lehrer und ähm...ja, lecker. Der ist nämlich nicht sonderlich reinlich. :D
Aus der Bierflasche hab ich aber auch keinen Ton rausgekriegt, wobei ich das normal kann. Lag wohl daran, dass ich so irritiert von dem Biergeruch war...:D Nach der Stunde meinte L. jedenfalls so zu mir, dass in der Flasche noch ein Schluck drin war und dass unser Lehrer das wohl zum Mittagessen hatte - lecker, die Zweite -_-
Jedenfalls haben wir da heute ne Menge Lärm gemacht und der Direx wird sich freuen, weil der sein Büro direkt über dem Physikraum hat ^^ Aber lustig wars :D Unser Lehrer hat ja sogar versucht, aus nem Plastikschlauch ne Trompete zu basteln und hat dann auch noch probehalber in drei Meter lange Orgelpfeifen reingeblasen, aus denen dann sogar ein Ton kam :D Allerdings frag ich mich echt, wo der das ganze Zeugs her hat - ich mein, der hatte sogar noch ne Vuvuzela :DD
In Sport bin ich dann auch gleich mal eine viertel Stunde zu spät gekommen, weil mir ja mal wieder keiner geglaubt hat. Auf dem Plan stand nämlich, dass wir in der alten Sporthalle sind, aber ich meinte, dass das gar nicht geht, weil die Tischtennisplatten ja alle in der neuen sind und in der alten Halle gar keinen Platz hätten. Aber gut, weil alle meinten, ich hab nicht recht, bin ich mal in die alte Halle gegangen, wobei ich schon nen mega Umweg laufen musste, weil irgendwo ne Baustelle war und ich da nicht durchkonnte. Dann bin ich in die alte Halle und siehe da - ich hab Recht, wir sind in der neuen. Mir wenn man mal was glauben würde. Folglich bin ich also da wieder hin, völlig außer Atem und der Lehrer meint, ich kann mir ruhig Zeit lassen, weil die eh noch mehr Platten auspacken und aufbauen müssen :D Okey, also umziehen und dann runter...kaum war ich in der Halle meint der Lehrer, wir laufen jetzt mal 10 Minuten zum aufwärmen - Tooooooll :D Is ja nicht so als wär ich grade 15 Minuten durchgerannt :D Zumindest hab ich nen riesigen Vorsprung zu den anderen - die wissen nämlich größtenteils nicht mal, wie man den Schläger hält :D Der Kobold und ich haben jetzt schon Profi-Status beim Lehrer und der Kobold musste natürlich auch gleich wieder übertreiben und meinte, ich sei ja eh noch ein bisschen besser als der Lehrer - bin ich gar nicht. :D
Und meine Archäologielehrerin ist auch geil :D Die hat nämlich nen üblen fränkischen Akzent und das beste war definitiv, als sie meinte "Jaja, die Meier" [=sollte eigentlich 'Maya' heißen xD] oder "Ja die laufen dann so mit gebäck über die alpen" [=Gepäck...:D]





nonbeliever, Donnerstag, 19. September 2013, 22:11
WTF dein Lehrer trinkt Bier zum Mittagessen?! :DDD
Das Problem mit den Hallen hat ich auch immer :D Aber bei uns waren die relativ nahe beeinander, da ging das dnan doch :) zumindest, wenn man dann nach 10 min ider so gerafft hat, das man falsch ist :D
OMG bei der Lehrerin würd ich nurnoch lachen :D ich hab mich shcon gewundert, was die mit Gebäck wollen XD


volbeatfan, Donnerstag, 19. September 2013, 22:18
Offensichtlich :D Vor allem ist das auch noch einer von den Patern :D
Bei uns heißen die 'Turnhalle' und 'Sporthalle' auf den Lehrplänen und eigentlich weiß keiner, welche jetzt wie heißt :D
Ich muss mich da immer so derbe zusammenreißen nicht pausenlos zu lachen xDDD


yeahyeah, Freitag, 20. September 2013, 21:24
Wenn's bei unseren Lehren 'nur' so weiches Zeug wie Bier wäre...Manchmal denke ich, die nehmen härteres.
Letztens haben wir z.B Gruppenarbeit gemacht und sollten da diskutieren (nee, Partnerarbeit heißt's) und dann kommt die Lehrerin und schreit uns zusammen, ob wir es uns leisten könnten im Unterricht zu quatschen...^^
Und bei uns gibt es keine mehreren Hallen, also die wird manchmal geteilt so dass wir eigentlich nur zwei halbe Hallen haben und die sind direkt nebeneinander...Also das Problem kenne ich nicht.


volbeatfan, Freitag, 20. September 2013, 21:44
Haha xDD Das denk ich mir bei unseren auch dauernd ^^
Aber deine Lehrerin ist ja echt krass oO
Also bei einer unserer Hallen ist noch so ein riesiger Geräteraum dabei, der wird auch ab und an noch als Halle benutzt, also haben wir eigentlich drei :DD