Thema: Life
Also meine Schulsamstage dieses Jahr sind ja mal echt chillig xD In Englisch ham wir zuerst mal gar nix gemacht, außer dass er unsere Kursliste vorgelesen hat und dan eigentlich die ganze Stunde nur das übliche Schuljahresanfangsgelaber von sich gegeben, alles auf Englisch versteht sich - ich musste nicht einmal nachdenken was der meint, das is so angenehm Oo In der zweiten Stunde Englisch haben wir dann mal die Listening Comprehension mit den dazugehörigen Aufgaben vom Abitur vom letzem Jahr gemacht...scheiße war das easy :D Ich mein, ich musste nicht ein Wort nachschauen oder fragen und hab alles verstanden und ich hätte die Fragen alle perfekt beantworten können, wenn denn nicht die Akustik so scheiße gewesen wäre - man konnte nämlich kaum was verstehen, aber dafür hab sogar relativ viele Punkte gehabt :)
In der ersten Stunde Deutsch war ich dann echt am verzweifeln, weil meine Deutschlehrerin so Psycho ist...freut euch auf einige irre Storys mit der in den nächsten zwei Jahren...:D Heute meinte sie als erstes so, wir sollen unsere Namen alle so scrabble-like an das Wot 'Deutsch' dran an die Tafel schreiben...ging ja noch...dann meinte sie wir sollen uns im Zimmer in einer geometrischen Form aufstellen, von der wir denen dass sie unserem Kurs entspricht...ja neee, is klar, macht voll sinn :D Wir haben dann versucht, uns in nem Kreis aufzustellen und äh...ja, es sah zuerst aus wie ein Fragezeichen und dann wie ein Oval ^^ Nach dem gings dann weiter mit "Jetzt stellt euch mal nach Kursen auf " und dann gings weiter mit Aufstellungen nach P- und W-Seminaren...beim P-Seminar hab ich einfach mal quer durch den Raum geschrien, wer denn Bio hat xD Beim W-Seminar standen dann L., Papa H. und ich da und haben uns einen gegrinst, weil wir fast vollständig waren xD
In der zweiten Stunde Deutsch meinte sie dann plötzlich, wir sollen uns jetzt alle eine Person aus einem Buch oder Computerspiel aussuchen und für die dann ein Profil erstellen und ein Kostüm für die zeichnen...wir hatten alle in etwa diesen "WTF?"-Blick glaub ich :D Ich frag mich ja echt was in dem Kopf von der abgeht, weil sie heute auch noch meinte, dass das mit dem Aufstellen-nach-Kursen schon eine Vorbereitung für's Abi gewesen sei...Also wenn jemand die Abivorbereitung darin erkennt, sich in Grüppchen in den Raum zu stellen, dann sagt's mir bitte ;)
Nach der Stunde hat mich dann der Rotschopf auch noch gefragt, was wir da gemacht haben, weil das immer so gerummst hat und ich stand nur da und konnte nicht aufhören zu lachen :D
Heute hatten wir auch noch Geschichte und der Lehrer hat dann bei seiner Anwesenheitskontrolle gleich mal meinen Namen falsch gesagt, also hab ich einfach nicht reagiert :D
Dann wollte er eigentlich im Computerraum diesen Wahl-O-Mat mit uns machen, war aber zu doof das Internet da freizuschalten, also wurde das nix :D Irgendwann fing dann der Oberschlaubi damit an, dass ja immer mehr Leute auf dem Gymnasium sind, die da gar nicht hingehören und hat dann ewig mit dem Lehrer diskutiert...irgendwann meinte der Volldepp dann auch noch, dass er von den Leuten aus unserer Jahrgangsstufe von mindestens zehn denkt, dass sie eigentlich zu dumm fürs Gymnasium sind...Ich bin so froh dass ich mit dem Vollidioten nur einen Kurs zusammen hab...ich mein, wenn die Leute zu blöd wären fürs Gymnasium, dann wären sie doch jetzt nicht in der Oberstufe, oder? Aber gut, es gibt jetzt auch Leute, die ich dezent für doof halte, aber gut, irgendwas werden die schon können wegen dem sie hier sind...:D
Die zweite Geschichtsstunde ist dann ausgefallen weil der Lehrer bei der Schulhausrallye der 5.Klassen dabei war, also hatte ich ne Stunde eher aus :) Wir haben dann im Q-Zimmer rumgesessen und bemerkt, dass schon wieder die Hälfte der Sofas in unserem Zimmer weg ist...Die Deppen aus der Q12 klauen nämlich immer unsere Sofas -_- Aber Montag holen wir uns unsere zurück und alle anderen auch, weil die nächste Woche auf Abifahrt sind und sich die nicht wieder klauen können...muahahahahahaha :D

Ach ja: hat zufällig wer das Green Line Englischbuch für die Oberstufe und brauchts nicht mehr? Und das Oxford Advanced Learner's Dictionary? Ich muss das nämlich jetzt alles besorgen...wird ich wohl gebraucht kaufen, weil ich beides vermutlich nicht allzu oft benutzen werde :D Ich weiss aber noch nicht, ob ich das Wörterbuch nehmen soll, das nur auf Englisch ist oder ob ich das Englisch-Deutsch, Deutsch-Englisch nehmen soll....oder beide für die Prüfungen, weiss ich noch nicht :D





blue_rose, Samstag, 14. September 2013, 19:01
hahaha:D find ich gra voll geil, das du das gleiche Englischbuch hast wie ich xD Bzw., ich hab das Buch nicht, ich bekomm aber alles kopiert von der Lehrerin^^
Also, ich würd dir raten, ein Englisch-Deutsch, Deutsch-Englisch zu kaufen^^ Weil, wenn das nur englisch ist, und du ein deutsches Wort nachschauen willst, dann Pustekuchen^^


volbeatfan, Samstag, 14. September 2013, 19:11
Die glaub ich gibt's ja für alle Bundesländer irgendwie ein bisschen anders xD
Das is auch nicht schlecht :D Dafür ist mein Lehrer glaub ich zu faul ^^
Hm, ich weiss eben nicht, weil mir vom Dings her das Englische eigentlich reichen würde, weil bei den Klausuren die Fragen ja zu 90% ja auf Englisch beantwortet werden müssen...Aber für die anderen wär halt das zweisprachige nicht schlecht :D Vermutlich kauf ich mir dann irgendwie beide, weil ich ja auch beide gleichzeitig in ner Klausur benutzen darf ^^ :)

petitpapillon, Sonntag, 15. September 2013, 01:39
Ich hab auch das gleiche Englischbuch :D


melinasmaedchenkram, Sonntag, 15. September 2013, 22:47
Also eigentlich war unsere Abi Vorbereitung kaum anders :D
Immer gechillt & schööön langsam gemacht bis es dann doch ernst wurde.
Die Lehrer legen den Turbogang ein und du willst dich nur noch in deinen Schrank setzten & weinen :D
Aber hey ! Jetzt wo ichs auch hinter mir habe kann ich dir sagen ist alles nicht so heiß wie es gekocht wird.
Alle machen viel wirbel & eigentlich ganz stink normale klausuren, davon suchst du dir die aus wozu du dich am besten vorbereitet hast & gut ist :)

KOPF HOCH :D ES KANN NUR SCHLIMMER KOMMEN :p


volbeatfan, Montag, 16. September 2013, 00:26
Gut zu wissen :D Also mein Chemielehrer legt jetz schon den Turbogang ein und ich hab schon von dem Stoff von letztem Jahr keinen Peil mehr -_- Aber ich hab Chemie ja nur noch in der 11 :))
Ich bin zumindest schon mal froh, dass ich vor drei Abiprüfungen keine Angst hab, nämlich vor Englisch, Kunst und Deutsch :D Dafür hab ich jetz schon Schiss vor Mathe, kann ich nämlich nicht wirklich gut :/ Aber naja, immerhin hab ich kein Latein mehr vor dem ich Angst haben muss :D

Stimmt, es könnte schlimmer kommen :DD Ich hätte immerhin total Pech mit den Lehrern haben können - hab ich aber nicht :D