Thema: Life
Es wäre ja mal was ganz neues, wenn bei meiner Schule mal irgendwas glatt laufen würde...Heute war ja auch bei mir der erste Schultag und schon geht's los mit dem Durcheinander :D Wir mussten heute ja erst um halb Neun in der Schule sein, deswegen bin ich mit dem Bus gefahren und dann zu A. zum Frühstücken gelatscht. :) Vorher hab ich mir aber noch von meinem Nachbarn erklären lassen, wo ich hin muss und L. hat ich dann am Marktplatz abgeholt, die wusste das dann auch schon, weil sie schon oben in der Schule war und am schwarzen Brett geschaut hat. :) Um 8.15 Uhr waren wir dann oben vor dem Q-Zimmer und haben die ganzen Zettel bewundert, die vom Kollegstufenbetreuer als 'Belegungsmatrix' bezeichnet wurde...soll heißen: riesige Tabellen mit lauter Abkürzungen. Yey. Ich hab dann einfach meinen Teil abgeschrieben und hab mich dann in die Vollversammlung gehockt...da wär ich dann am liebsten wieder weggerannt, weil ich steh einfach nicht drauf, wenn da 75 Leute sind die sich anschreien...-_-
Das beste kam dann aber als der Lehrer die Stundenpläne ausgeteilt hat und meinte wir sollen uns jetzt das raussuchen was für uns wichtig ist. Gut, also hab ich mal angefangen zu suchen und hab dann festgestellt, dass ich in vier Stunden Doppelbelegungen hab, soll heißen, ich müsste mich teilen um in alle Stunden zu kommen -_- Chemie und Biologie laufen nämlich parallel und ich bin in Biologie 1 und Chemie 1 eingetragen, dummerweise sind die aber gleichzeitig. Genauso wie Kunst 1 und Archäologie...jetzt muss ich wahrscheinlich in Kunst 2 und in Biologie 2 :D Und ich hatte mich schon gefreut, dass ich die ersten zwei Stunden am Freitag frei hätte, aber nääää :D Ich war aber nicht die einzige, die das Problem hatte, sondern etwa 30 andere Leute auch noch. Wir standen dann alle in der Pause vor dem Büro vom Kollegstufenbetreuer und sind dann aber nicht mehr alle dran gekommen, weil der bei uns die Vollversammlung weitermachen musste. Ich und K., einer aus meinem Erdkundekurs sind dann nochmal zu den Tabellen mit den Belegungsplänen und haben geschaut, ob wir das schon alles richtig abgeschrieben haben - hatten wir, also sind wir dann nicht in Erdkunde sondern nochmal zum Kollegstufenbetreuer um das zu klären, aber der meinte jetzt, wir sollen morgen nochmal vorbeikommen weil er das noch mit dem Lehrer klären muss, der den Stundenplan gemacht hat. Soll heißen, ich geh jetzt morgen in den Kunstkurs wo ich gar nicht hingehör und schau dann einfach mal :D [der Kollegstufenlehrer meinte heute auch, dass er so ein Chaos noch nie mit einer 11.Klasse gehabt hat - tyyyypisch :D]
Ich glaube, man merkt dass der Tag heute etwas verwirrend war, oder? :D Jedenfalls war dann noch Kirche und Mr Ö. hat sich mal wieder zum Affen gemacht...er stand da nämlich so mit seinem Deutschkurs von der 12. und ich hab auf eine gewartet, die auf dem Klo war und er steht da da, sieht mich und fängt plötzlich an wie ein Irrer zu winken : D Die von der 12. haben sich jedenfalls übel einen gegrinst :D
Jedenfalls war ich dann heute als ich heimgekommen bin etwas entnervt wegen dem ganzen Mist, dann schau ich da in den Briefkasten und entdeck so einen Brief, der an mich adressiert ist...deswegen: vielen Dank an sprueche, das hat irgendwie echt meinen Tag gerettet :) Das Foto ist im übrigen total schön und ich hab mich wirklich gefreut :) Und ich find's im übrigen auch schade, dass wir das mit dem Besuchen nicht regeln konnten...vll kann ich meinen Dad mit nächstem Wochenende ja wirklich überreden :D
Ich muss nämlich eh irgendwo meine neue Kamera einweihen, wenn die bis dahin schon da ist :) Ich hab nämlich gestern die Canon Eos 600d bestellt, mit Objektiv :) Also hab ich jetzt ein Objektiv zu viel, aber naja...die Kamera mit Objektiv hat weniger gekostet als das Gehäuse, deswegen hab ich's gleich mit Objektiv bestellt :)





sprueche, Donnerstag, 12. September 2013, 23:15
Es gibt eine Schule, die schlechter organiesiert ist als unsere?! o.O
Haha und ich dachte immer, sowas passiert nur bei uns xD
Wobei ich ehrlich gesagt nicht ganz gepeilt hab, was ihr da abschreiben musstet, wir haben uns halt reingesetzt und jeder hat seinen individuellen Stundenplan bekommen :D

Der ist schon da?! Cool :D
Das ist ein Foto mit einer 1.3 Mp Kamera von dem Handy meiner Sis xD Aber ich find auch, dass das gar nichts soo schlecht geworden ist ^^
Ich finde du musst den unbedingt überreden! Viehscheid ist einfach voll geil, ich halt mir das Wochenende dann auch frei :)


volbeatfan, Donnerstag, 12. September 2013, 23:54
Japp, gibt's offensichtlich :D Aber der Pater der den Stundenplan macht ist ja manchmal etwas verpeilt ^^ Das kann im W-Seminar spaßig werden mit dem :D
Wir haben da im Endeffekt nur die Kursnummern abgeschrieben, weil wir unseren Stundenplan ja selber markieren mussten ^^ Ich hab eh zuerst mal nicht kapiert was ich da überhaupt abgeschrieben hab, weil da nur immer stand 'e1', 'm1', 'smw 2' und so Zeugs xD
Bei uns waren die glaub ich zu faul, 75 Stundenpläne individuell auszudrucken ^^^

Jaaa :D Meine Mom hat's nicht mal mitgekriegt xD
Uh, für das ist das aber voll gut Oo Ich krieg mit meinem Handy nie so gute Fotos hin und die Kamera hat glaub ich 3Mp :D
Mal schauen, weil mein Onkel jetzt dann Geburtstag hat und ich nicht weiss, ob ich da nicht wieder auf so ne tolle Familienfeier muss [mir graust's jetzt schon xD]
Aber ich werd's auf jeden Fall mal anmerken :D Ich hab meiner Mom letztens auch schon mal vorgeschlagen, dass L. und ich ja mal mit dem Zug irgendwohin zum zelten fahren könnten, so als Foto-Urlaub praktisch :D Sie würd mich sogar lassen :D
Äh...Viehscheid, was ist das eigentlich genau? Das kenn ich nicht :D


sprueche, Freitag, 13. September 2013, 16:30
Haha, ne bei uns wird das für alle ausgedruckt zum Glück :D

Also ich bin am 19. und 20. ja sowieso in München wegen dem Workshop vom P-Seminar, ihr könnt dann ja gleich wenn ich zurück fahr mitkommen :D Wobei zelten jetzt glaub ich echt kalt ist o.O Aber zur Not könnt ihr in meinem Zimmer schlafen,... okay zu dritt ist es vielleicht etwas eng, aber das geht schon :D

Whaaaaat?! o.O Du weißt nicht was Viehscheid ist?! :O Das wird bei uns voll riesig gefeiert :D Also eigentlich klingt das ja nicht so spannend... Da kommen halt die Kühe mit den Hirten von den Bergen wieder runter und dann werden die Kühe halt wieder auf die einzelnen Besitzer verteilt :D Aber ist echt lustig, wenn man mit den richtigen Leuten da ist ^^
http://www.all-in.de/bilder/brauchtum/viehscheid/Viehscheid-Obermaiselstein;cme23988,873092 das ist viehscheid :D


volbeatfan, Freitag, 13. September 2013, 16:40
Sei froh :D

Zelten um die Zeit ist glaub ich wirklich etwas kalt, vielleicht kann ich das ja in den Pfingstferien oder Osterferien machen :)

Hm, bei uns gibt's das nicht :D Ist wohl im äh...Flachland nicht so, dass die Kühe in den Bergen sind xD
Ich werds ihm mal vorschlagen xD


sprueche, Freitag, 13. September 2013, 16:50
Ich hab gar keine Pfingstferien mehr :O Wir schreiben unser Abi schon davor ;D Aber kannst du machen ^^

Ja, das könnte sein :D


volbeatfan, Freitag, 13. September 2013, 16:56
Die bei uns schreiben's auch schon vorher...Ich find das jetzt schon so krass wenn ich dran denk dass ich nur noch zwei Jahre hab Oo Ich glaub nächstes Jahr bin ich dann am durchdrehen :D


sprueche, Freitag, 13. September 2013, 16:58
Ja, ich glaubs auch noch nicht so richtig :D


volbeatfan, Freitag, 13. September 2013, 19:14
Kann ich mir vorstellen :)

petitpapillon, Freitag, 13. September 2013, 01:00
War bei mir am ersten Tag auch so, ich hätte Mathe und DS gleichzeitig gehabt...Aber auch die Lehrer und Räume waren durcheinander und dann standen noch ein paar Leute nicht auf den Listen drauf und blabla...
In einer Woche läuft das schon :)


volbeatfan, Freitag, 13. September 2013, 16:41
Also die Lehrer und Räume haben bei mir Gott sei Dank gestimmt :) Ansonsten wär das echt lustig geworden :D Aber jetzt passt Gott sei Dank alles :)