Mittwoch, 18. Februar 2015
Thema: Music
Hab ich schon erwähnt dass meine Ferien absolut langweilig sind? :D
Vermutlich nicht, ist aber so. Deswegen lass ich das mit dem Schreiben heute auch und mach lieber Pt.2 meiner Musikfavoriten, weil ich das ja am Sonntag nicht gemacht hab. :D
Also:

1. Cover Of The Week:

Ich mochte es zuerst nicht. Aber nach ein paar mal anhören - ich liebe es! *-*



2.Song Of the Week

Ich bin immer noch am überlegen, ob ich das Original lieber mag oder den Bastille-Remix. Das Video ist beim Original jedenfalls super, also das hier. Der Anfang ist aber beim Bastille-Remix besser. Außerdem: alles klingt besser mit ein bisschen gesummer von Dan Smith im Hintergrund. Also, alles, wirklich alles :D



3.Beste Acoustic-Version Of The Week

Neue Kategorie, wheee :D Heißt, beste Acoustic Version von einem Song, egal welchem - of the week heißt allerdings nicht dass die in dieser Woche aufgenommen worden sein muss. Wäre ja blöd. :D
Deswegen haben wir hier *trommelwirbel* Magic Man mit Paris.



4.Album of the Week

Haha, ja, genau - die Antwort kann ich mir schenken, oder? *hust*Smoke+Mirrors von Imagine Dragons *hust*

5.Artist Of The Week

Zwei Wörter: Imagine Dragons.
Ende, over.

6. Music Video Of The Week

Ich wollte eigentlich Greek Tragedy nehmen. Aber dann kam das:



oder das:



Hab ich eigentlich schon erwähnt dass ich Musikvideos total toll finde? :D Oder generell Filme? Oder Filme mit grandioser Hintergrundmusik? Oder Filme die visuell einfach besonders sind? Ähm, ja...ich kann's nicht beschreiben, ich lass es lieber :D

Mensch, ich könnte noch so viele andere Songs oder Videos posten - für alle Kategorien aber xDD Ich schlaf lieber, ist besser :D




Montag, 9. Februar 2015
Thema: Music
Hab ich schon mal erwähnt dass ich am Mittwoch Bio-Klausur schreib und noch nix gelernt hab?! Vermutlich nicht. Ist aber so :D Aber naja, hilft jetzt auch nicht, ich mach jetzt lieber meine Musikfavoriten und schau nebenbei die Grammys - ich kenn da zwar 95% der Leute nicht die da sind aber ist ja wurscht :D

ich hab mir jedenfalls für die Musiklieblinge ein paar Kategorien überlegt und here we go:

Cover of the week:



Song of the week:



Album of the week:

Uhm...einfach: American Beauty / American Psycho von Fall Out Boy :D

Artist of the Week:

Auch easy, Hudson Taylor:



Music Video Of the Weeek:



Irgendwas wollte ich noch dazu packen, aber das fällt mir grad e nicht mehr ein :/ Außerdem: weiss wer wie ich hier den Text irgendwie unterstreichen oder fett machen kann? :)
Ich glaub ich geh dann doch mal schlafen :DD




Donnerstag, 31. Juli 2014
Thema: Music
Uuuupps, da hab ich wohl mal meine Monatsplaylist vergessen ^^ Bzw. ich hab sie aufgeschrieben, aber nicht gepostet. Gut gemacht, wirklich :D
Naja, dann poste ich sie halt jetzt :D Und ich hab mich entschlossen, das jetzt hier zu posten, weil ich's irgendwie nie hinkriege, den anderen Blog am laufen zu halten und ich werde wahrscheinlich das, was ich da hin und wieder mal poste dann hier posten - funktioniert wahrscheinlich besser :)
Also, here we go:

1. Blame It On Me - George Ezra




2. Storyline - Hunter Hayes



3. Tee Shirt - Birdy




4. Boredom & Joy - Jets Overhead




5. Sain Laurent - Coeur de Pirate



6. Heartless Man - Tourist Attractions




7. November - Gabrielle Aplin




8. Stay With Me - Sam Smith



9. Tokyo - lily Kershaw [ab 23.07 Minuten]




10. If I Go - Ella Eyre

https://soundcloud.com/ellaeyre/if-i-go-2

[soundcloud lässt sich ja wieder nicht einbetten -_-]




Mittwoch, 16. Juli 2014
Thema: Music
Weil heute nichts passiert ist, gibt's heute mal meine allerliebste Neu-Entdeckung in Sachen Musik für euch:



Ich find den Song sooo toll :D Und ich hab noch ca. 20 andere xD Vielleicht sollte ich einen wöchentlichen Neuentdeckungs-Post einführen oder so :D

Ouh, heute ist doch was passiert: ich hab 13 Punkte im Vorsingen gekriegt xD Ich weiss zwar nicht wieso, weil ich nur schief gesungen hab, aber anscheinend hat's ihm gepasst xDD

Good night ;)

Edit: ich muss mich dringend um's Layout kümmern, das nervt mich nämlich :D




Samstag, 24. Mai 2014
Thema: Music
Leute, erinnert ihr euch noch an diesen Beitrag hier, den ich vor etwas über zwei Jahren geschrieben hab:

http://thesoundoflife.blogger.de/stories/2035945/

Darin ging's um diesen Song, den ich von Youtube hatte und nicht wusste, wer ihn singt und wie der Titel lautet, weil bei Youtube das falsche stand. Und jetzt, nach über zwei Jahren hab ich's rausgefunden :DD Ganz ehrlich, ich freu mich grade so, weil mich das so genervt hat dass ich nicht wusste von wem der Song ist :D
Und jetzt wo ich weiss wie der Song heißt kann ich ihn auch auf Youtube suchen und euch zeigen, also, tadaaaa:



Ganz ehrlich, ich hätte schon viel eher drauf kommen sollen, das ganze mal bei Shazam abspielen zu lassen. Zuerst kam aber da auch nix, aber nachdem ich's drei Mal oder so probiert hab kam dann was *-*

Jedenfalls war das auch so ziemlich alles was ich heute hingekriegt hab? :D Okey, ich hab Cupcakes gebacken [das Rezept findet ihr hier: http://www.under-the-weight-of-living.blogspot.de/ ] und war ein bisschen fotografieren :)
Und jetzt schau ich Live-Videos von Bastille, frag mich wie man so schlecht tanzen und gleichzeitig so gut singen kann [oke, ich tanz auch in etwa so wie der, nur dass ich halt noch dazu nicht singen kann ^^]
Ich mein, schaut euch das an, kann man das überhaupt tanzen nennen? :D



Oke, hier isses noch schlimmer :DDD
Wobei bei dem Video das Highlight ja ab 3:10 kommt xD



Na gut, ich widme mich dann wieder meinen Haribo Schlümpfen und mach da weiter wo ich aufgehört hab? :DD




Freitag, 3. Januar 2014
Thema: Music
Ich hab mir heute [mal wieder] eine Idee geklaut und zwar dieses Mal von ellie von 'The Making Of Moonstone' :) Allerdings hab ich einen etwas anderen Fragebogen als sie benutzt, weil mir der hier irgendwie besser gefallen hat :) Deswegen, hier sind meine Antworten, bzw. die meines Ipods ;)

1. Stell bei ITunes oder auf dem Ipod ‘Zufallswiedergabe’ ein
2. Schalte für jeden Frage einen Song weiter
3. Schreib alle Songs auf, so wie sie kommen, egal wie bescheuert es ist!
4. Ich hab zwei Durchgänge gemacht, weil ich’s so lustig fand und ich hab hinter die Antwort, die ich passender find noch ein kleines Herzchen gemacht und bei einigen Sachen noch was mit einem Kommentar ergänzt :)

1.IF SOMEONE SAYS "IS THIS OKAY" YOU SAY?
Skulls – Bastille
Es geht wieder vorbei – Tim Bendzko ♥

2.WHAT WOULD BEST DESCRIBE YOUR PERSONALITY?
A prayer for me in silence – Flogging Molly
Echo – Jason Walker ♥

3.WHAT DO YOU LIKE IN A GUY/GIRL?
Glad You Came – The Wanted
The Silence – Bastille ♥

4.WHAT IS YOUR LIFE'S PURPOSE?
One More Night – Maroon 5
On My Own – Samantha Barks ♥

5.WHAT IS YOUR MOTTO?
Fly – Coco & the Butterfields
A Million More Years – Olly Murs ♥


6.WHAT DO YOU THINK ABOUT VERY OFTEN?
Stubborn Love – The Lumineers ♥
Rise Up – Flogging Molly

7.WHAT DO YOU THINK OF THE PERSON YOU LIKE?
Hold On – Olly Murs ♥
Home – Dan Croll

8.WHAT IS YOUR LIFE STORY?
Thank You – MKTO
Rest Of Us – Simple Plan ♥


9.WHAT DO YOU THINK WHEN YOU SEE THE PERSON YOU LIKE?
Brave (Learn Me Right) – Birdy feat. Mumford & Sons ♥
oder: Not With Haste – Mumford & Sons [das ist im Grunde genommen der gleiche Song, nur einmal schnell & gesungen von Birdy und einmal etwas langsamer & gesungen von Mumford& Sons]
Roar – eigentlich Katy Perry, in meinem Fall aber das Cover von Alex Goot &noch irgendwem


10.WHAT WILL YOU DANCE TO AT YOUR WEDDING?
Stand Up For Love – Sons of Midnight ♥
Alive – One Direction (what are you doing here?! :o

11.WHAT WILL THEY PLAY AT YOUR FUNERAL?
I Couldn’t Care Less – Leslie Clio ♥
Heart Attack – One Direction ♥

-> Fakt ist, ich finde beide Antworten genial xDDD Auch wenn ich mich grade wunder, was OneDirection auf meinem Ipod macht :O

12.WHAT IS YOUR HOBBY/INTEREST?
You Can’t Stop the Beat – Cover by Glee Cast (wie passend xD) ♥
We Remain – Christina Aguilera


13.HOW WILL YOU DIE?
Oblivion – Bastille ♥
What A Catch, Donnie – Fall Out Boy

14.WHAT MAKES YOU CRY?
Nothing Left To Say/Rocks – Imagine Dragons
Down – Jason Walker ♥

15.WILL YOU EVER GET MARRIED?
Contagious – Boys Like Girls
Choices – To Kill a King feat. Bastille ♥

16.DOES ANYONE LIKE YOU?
Saints&Sinners – Sons Of Midnight
Lucky – Jason Mraz feat. Colbie Caillat ♥

17.WHAT HURTS RIGHT NOW?
Last One Standing – Simple Plan ♥
No Line on the horizon –U2

Fazit: einige Antworten passen total gut, andere gar nicht, aber egal :D Ich find’s jedenfalls lustig, zu sehen, was ich für Songleichen auf meinem Ipod vergraben hab und das schockierendste: wieso hab ich One Direction auf dem Ipod und Weiss nix Davon :o Ich sollte wirklich mal die 826 Lieder dadrauf ausmisten :D
[ach ja, nicht dass jetzt einer denkt, ich hab was gegen One Direction: ich hab nicht unbedingt was gegen die, aber brauchen tu ich das jetzt auch nicht, manche Songs find ich ganz okey, aber naja, den Hype find ich ziemlich übertrieben]




Dienstag, 12. November 2013
Thema: Music
...wenn eine deiner Lieblingsbands ein absolut geniales Cover von einem deiner Lieblingssongs einer anderen Lieblingsband spielt...*-*




Sonntag, 19. Mai 2013
Thema: Music
So….ich hab ja gestern den Esc geschaut…den ganzen wohlgemerkt. Und ich bin immer noch leicht verstört... Die Lieder waren allesamt nicht mal sooo schlimm, aber mich hat vielmehr diese Moderatorin (die mit den komischen Kleidern und der Kanonenkugel aus Haaren auf dem Kopf) verstört….ganz ehrlich, wo haben die die bitte ausgegraben? oO
Was mich aber auch etwas verstört hat war dieser Graf Dracula – Verschnitt. Ehrlich jetzt, wenn ich’s nicht gesehen hätte hätt ich gesagt es sei ne Frau die da singt Oo



Griechenland hat mich aber auch verstört mit ihrem „Alcohol is Free“ und den komischen Röcken :D



Und bei dem hab ich immer ‚Cat washing‘ verstanden…fand ich jetzt auch irgendwie komisch das Lied xD Aber oke, ich fand alle Liede komisch, die nicht auf Englisch waren, weil ich da nie verstanden hab um was es geht :D



Bei Deutschland kann ich beim besten Willen auch nicht sagen, dass ich’s gut fand. Ehrlich nicht. Das Lied hat sich total angehört wie ‚Euphoria‘ (ich hab das vorher noch nicht gehört) und ähm..ja…die Trulla kann nicht singen…ich mein, die hat keinen einzigen hohen Ton halten können :o Und ich fand, die sah immer aus wie …mir fällt kein passender Vergleich ein, aber auf den Schuhen konnte sie jedenfalls nicht gehen. Deswegen versteh ich auch, wieso die auf Platz 21 ist.

Was mich auch irgendwie gestört hat war, dass ich dauernd das Gefühl hatte, einige (so ziemlich alle) Lieder schon mal gehört zu haben. Das von Dänemark zum Beispiel, aber ich bin bis jetzt noch nicht draufgekommen, an welches Lied mich das erinnert, aber ich bin mir sicher, dass die irgendwo genau so abgekupfert haben wie Cascada.

Und jetzt komm ich mal zu denen, die ich nicht schlecht gefunden hab, damit ich nicht nur rummecker. Das hier fand ich zum Beispiel nicht schlecht, auch wenn mich das total an ein anderes Lied erinnert Oo



Den fand ich auch nicht so übel, auch wenn ich finde er ware das perfekte 6.Mitglied von One Direction…der konnte zumindest seine Töne halten.



Den hier mochte ich auch total gern, auch wenn mich der Anfang von dem Lied total an ‚Soul Sister‘ von Train oder ‚Stay The Night‘ von James Blunt erinnert hat. Aber ansonsten hat mir das am besten gefallen irgendwie.



Und um noch das Video von den Siegern zu posten:



Das fand ich in gewisser Hinsicht auch nicht schlecht, vor allem das mit der Flöte und den Trommeln, aber mich hat sooo genervt, dass ich nicht weiss an welches Lied es mich erinnert :D
Und, was waren eure Favoriten? :)

P.S.: Besonders geil fand ich ja auch Bonnie Tyler…ich mein, yeah maaan, ich war beim Esc xD Mein Dad sagt nämlich immer wenn meine Haare wieder extrem störrisch sind, dass ich ausschau wie Bonnie Tyler xD Meine Freunde leider auch (wie’s mit denen war schreib ich nachher noch, sonst wird das hier jetzt wieder mal zu viel – aber schreiben muss ich das noch, weil ich unabhängige Meinungen brauchen könnte dazu xD)

Mir is grade aufgefallen, dass ich letztes Jahr auch was zum Esc gebloggt hab xD Irgendwie komisch wenn ich dran denk dass das schon ein Jahr her ist :D




Mittwoch, 1. Mai 2013
Thema: Music
Hatte ich heute :D Ich bin nämlich genau um viertel vor zwölf aufgestanden :D Immerhin bin ich aber auch erst um eins heimgekommen und um zwei hab ich dann erst geschlafen :D

Gestern war ich ja auf dem Konzert von Imagine Dragons und hm...einfach genial :D
Es fing ja schon mal leeeicht lustig an, als wir aus dem Auto ausgestiegen sind...Da lief nämlich zwei Meter weg so ein Typ it Rucksack an uns vorbei und ich meinte zu meiner Freundin, dass ich mir nicht sicher bin, aber dass der Typ einer von Imagine Dragons ist. Aber zu 100% sicher war ich mir nicht, nur zu 90% :D
Als das Konzert dann anfing, hat sich rausgestellt, dass ich recht hatte. >.< Der wird sich einen gegrinst haben, als der da durch die ganzen Leute durch ist und ihn keiner erkannt hat :DD
Jedenfalls war vor dem Konzert noch sowas wie eine Vorgruppe, nämlich Charli XcX, und ich hab echt keinen Peil wer das ist :D Hier mal ein Video von der [allerdings haut die da nicht so mit ihren Haaren rum wie gestern, das war leeeeicht gruselig xD]



Später, als dann das Lied von ihr kam, haben wir dann mal kapiert, wer das ist :DD



Nach ner Stunde fing dann das eigentliche Konzert an [nachdem die Bühnentechniker allerdings erstmal nen Kurzschluss verursacht haben xDD] und jaaa, ähm...awesome :D Ich hab zwar dann fast nix mehr gesehen, weil vor mir zwei so riesen Typen standen, aber egal. Die neben mir haben ständig rumgeknutscht und mich angerammt, die waren zwar lästig, aber egal. Die vor mir, waren auch verdammt nervig - zwei Trullas, die die ganze Zeit rugehopst sind und mit und meiner Freundin auf die Zehen getreten sind - aber auch egal.
Wir hatten dafür eigentlich relativ gute Plätze :D Wir waren ungefähr so nah dran wie der Typ, der das Video gefilmt hat, aber mehr rechts:



Zumindest haben wir alles super gehört :) Und weil wir fast genau neben dem Durchgang zu den Toiletten waren kam sogar noch ein bisschen frische Luft rein :D

Jedenfalls hab ich festgestellt, dass ich unbedingt wieder auf ein Imagine Dragons-Konzert muss, wenn wieder mal eins in München ist *-* Die sind Live noch besser als auf CD :D Und ich fands so lustig, wie der Sänger immer rumgehopst ist und auf seine Trommeln [trotz gebrochener Hand] eingedroschen hat :D
Jedenfalls hab ich die ganze Zeit mitgesungen und meine Freundin nicht, weil sie die ganzen Texte nicht kannte xD War auch irgendwie doof, aber was solls ;)
Eigentlich hätte ich ja versucht, ein paar Bilder zu machen, aber irgendwie....naja, hat das nicht so funktioniert :D Ich hatte immer den Kopf von dem Typen vor mir im Bild und wurde angerempelt, deswegen sind die Bilder seeeeehr unscharf. Aber egal :D

Hier noch ein paar Videos von gestern, die ein paar Leute hochgeladen haben:



Waaaahahah XD ich verreck....xD Der, der das Video gefilmt hat, muss fast direkt neben mir gestanden haben...weil die Haare, die da ab und zu am Anfang im Bild sind, sind eindeutig die von dem Japaner in Lederhosen, der irgendwie bekifft gewirkt hat...:D





[Leute, seit wann hat Blogger.de eigentlich Autokorrektur?! Oo Bei mir ist grad alles rot unterringelt :DDD]




Samstag, 20. April 2013
Thema: Music
...endlich kann ich mich mal dazu aufraffen :D Ich kann eigentlich nur eins sagen: Seid nicht zu streng mit mir wenn ihr ihn furchtbar findet, sowas schreib ich nämlich sonst nur für mich selbst. Es gibt niemandene außer mir, der den schon mal gelesen hat (außer meine Mom, wenn sie in meinen Notibüchern liest, was sie aber glaub ich nicht macht...)
Der Text an sich ist schon ein bisschen älter, ich hab den nur noch mal ein 'bisschen' überarbeitet, soll heißen, komplett umgeschrieben...und Titel hat er auch noch keinen, aber trotzdem, here it is:

1.Strophe:
Losing all, losing all of my mind,
something's terribly wrong inside,
I'm asking questions all around,
where have you been?
where are you now?
I know i should come down,
but I know it's hell bent,
well he's heaven bound.

Refrain:
So I do,
fall in love with you,
falling's just that easy,
when you know,
it's for a certain time,
so it doesn't have to be right,
doesn't need to be wrong,
gotta have a little faith,
so you can fall back on,
just like it was never gone.

2.Strophe:
Show him my love and affection,
let him take away the pain,
wanna know why it is so strong,
like a crazy addiction,
have we ever been so wrong,
I don't want to let you know,
but I'll burn a little brighter tonight,
cause I know,
it's only for a certain time...

Refrain:
So I do,
fall in love with you,
falling's just that easy,
when you know,
it's for a certain time,
so it doesn't have to be right,
doesn't need to be wrong,
gotta have a little faith,
so you can fall back on,
just like it was never gone.

Edit: Ich bin echt gespannt auf eure Meinung :D Verbesserungsvorschläge (oder Korrekturen von meinem Englisch :D) dürft ihr mir natürlich auch gerne sagen :)