Samstag, 18. Januar 2014
Thema: Diy
Soo, ich hab heute mal wieder ein DIY für euch und ich plane das eigentlich schon länger, hatte aber nicht wirklich Zeit das komplett fertig zu machen :)
Das lustige dran ist, dass Blue bei sich so ziemlich das gleiche gepostet hat und das findet ihr hier: http://blueroselife.blogger.de/stories/2363882/ :)

Ich hab das ganze jedenfalls mit einem Einweckglas von Ikea gemacht und vorher sah es so aus:



Ich hatte eigentlich keinen genauen Plan wie ich es haben wollte und hab mir vorher mal eine kleine Skizze gemacht wie's aussehen sollte:



Ich hab mir dann das 'Memories' mit Edding vorgemalt, weil ich sonst alles vollgepatzt hätte :D



Und dann hab ich mit ungefähr fünf Schichten Nagellack drübergemalt und wär beinah erstickt, weil das Zeug einfach übelst stinkt :D
Aber ich bin ganz froh nach dem Ergebnis :) Ich hab nach dem Nagellack das ganze noch mit Glasmalstift umrandet, weil der Edding nicht gehalten hat und dann bin ich zur Sicherheit noch mit Klarlack drüber gegangen. Und weil es offensichtlich noch nicht genügend Nagellackdämpfe hatte, hab ich noch kleine 'Sterne' mit Glitzerlack draufgepatzt :)
And here it is, das Endergebnis:












Und in dieses Glas kommen jetzt Zettel mit allen schönen Momenten rein und wenn ich mal deprimiert oder so bin dann kann ich mir einen rausholen :)
Ich bin grade schon am überlegen ob ich sowas nicht für meine Freundin zum Geburtstag mach, wo ich dann 365 Zettel reinleg mit Zitaten und sonstigen Sachen :)




Sonntag, 12. Januar 2014
Thema: Diy
Hm, ja :D Ich brauch eindeutig schon wieder Ferien. Vor allem weil ich trotzdem immer so viel zu tun hab oder irgendwohin muss, auch wenn ich mir eigentlich vorgenommen hatte, dass ich nicht mehr so viel mache -_-
Jetzt muss ich morgen nach äh...keine Ahnung auf ein Tischtennisturnier, weil der Trainer niemand anderen gefunden hat [wahaha, ich muss Gott sei dank ja nur spielen, wenn der keinen anderen auftreiben kann, weil die da immernoch ein bisschen frauenfeindlich sind xD] Ich finds nur doof dass ich jetzt wieder für die Jugend spielen muss weil ich ja eigentlich jetzt schon bei den Herren spiele und naja, komm ich halt erst wieder um acht heim oder so -_-
Dienstag geh ich dann mit L. zum ersten Mal in die Theoriestunde und ich find's SO lustig, weil unser Fahrlehrer jetzt für uns auch noch Taxi spielen muss, weil der in der Nähe von L. wohnt und der nimmt uns jetzt immer in die Theoriestunde mit und fährt uns wieder heim xD Das hat L.'s Mom mit dem ausgemacht, weil die als der sich scheiden hat lassen oder so immer auf den Hund aufgepasst hat xD Find ich ganz praktisch :D
Allerdings frag ich mich, wann ich Erdkunde und Mathe lernen soll :o Erdkunde-Ex ist am Mittwoch und davor hab ich in der Mittagspause auch noch Sz-Sitzung [Erinnerung an mich selber: rundmail und Plakate schreiben!] und Mathe hab ich am Freitag -.- Maaaan, ich mag nicht mehr :D

Heute hab ich mich allerdings mal wieder ein bisschen ans basteln rangewagt, weil ich da seit Ewigkeiten diese Basteltüte von Bijou Brigitte daheim hab und noch nix damit gemacht hab.
Zuerst dachte ich, ich bastel aus den zerrissenen Teilen von dem Armband und der Schnur von der Statement-Kette ein Haarband...das ließ sich ganz einfach zusammenbasteln und sah dann so aus:





[achja: meine Haare sehen heute komisch aus, weil sie noch nass waren als ich schlafen gegangen bin, also nicht wundern xD]

Aber irgendwie hatte ich dann die schlaue Idee, ich könnte ja da noch diesen Feder-Anhänger dran machen und das in eine Kette umwandeln...jetzt sieht das ganze so aus:



Ich bin jetzt nur grade am überlegen, ob mir das gefällt...was sagt ihr dazu? :)




Mittwoch, 30. Oktober 2013
Thema: Diy
Wahnsinn, wie viel ich in den Ferien einfach zu erzählen hab *Ironie aus* :D
Und weil ich ja bekanntlich in den Ferien nix mach, hab ich mich heute [mal wieder] ein bisschen kreativ betätigt und hab meine Ikea-Bilderrahmen etwas umfunktioniert :D
Aus zweien hab ich jetzt Nagellack-Schautafeln gemacht, damit ich seh, welche Farben ich hab - weil Sachen, die ich nicht seh benutz ich nicht...Das ganze sieht jetzt so aus:



Alle blauen Nagellacke:



Und jaaa, die beiden Dinger kann man auch umdrehen, auf der Rückseite ist nämlich auch noch was, da hab ich jetzt nur keine Fotos von :D

Dann hab ich noch beschlossen, meine Deutschlektüre ein bisschen zu verschönern, weil ich die Reclam-Heftchen irgendwie fad finde :D Sieht jetzt so aus:



Irgendwas daran passt mir aber noch nicht so ganz, mal schauen was ich da noch mach :D

Und dann hab ich durch Zufall noch einen Spiegel gefunden, keine Ahnung wo das Teil herkam :D Den hab ich jetzt jedenfalls in den dritten Ikea-Bilderrahmen gesteckt und noch ein bisschen verziert:





Ich weiss nicht, ob man's lesen kann, aber da steht: The Mirrors throw shadows across my destiny.

Das einzige was ich heute gemacht hab war Kuchen backen xD Ich hab jetzt [noch] kein Foto, aber der schmeckt einfach genial :DD Wie soll ein Karamell-Apfel-Käsekuchen auch nicht genial schmecken? :D

Morgen kommt jedenfalls L. und wir haben ja beschlossen, abends zu kochen und jaaa, die Küche braucht danach eine Generalsanierung ^^ Mal schauen was das wird, weil wir noch nicht mal wissen, was wir kochen sollen ^^ Jemand Vorschläge? :D




Sonntag, 8. September 2013
Thema: Diy
Also, ich hab jetzt mal eine Liste mit den Büchern gemacht, die ich aussortiert hab und bei manchen frag ich mich echt, wieso ich die eigentlich gelesen hab, woher ich die hab und wieso die noch immer in meinem Regal rumliegen :D

- Der Drachenflüsterer von Boris Koch
-Morgenrot von Tanja Heitmann
- Dark Academy Band 1-3 von Gabriella Poole
- Mansfield Park von Jane Austen
- Die Prophetin von Luxor - Suzanne Frank
- Die vier Federn von A.E.W.Mason
- Die Rosenzüchterin von Charlotte Link
- Die Wolke von Gudrun Pausewang
- Scatterheart von Lili Wilkinson
- Pretty Little Liars Band 1 von Sara Shepard
- Plötzlich Prinzessin Band 3-5 von Meg Cabot

Außerdem hab ich heute noch ein bisschen in meinem Zimmer rumgehämmert, weil ich meinen Schmuck praktischer aufhängen wollte :D Jetzt hab ich aus so alten Holzblöcken, die glaub ich mal für die Glasherstellung benutzt wurden einfach einen Ohrringständer gemacht...:) Sieht jetzt so aus:



Dann hatte ich noch einen von denen, einen größeren, an dem hängen jetzt meine zwei großen Ketten :)



Und weil meine Ketten sich, egal wo ich die hingehängt hab immer verheddert haben, hab ich mir von meinem Dad ein Holzbrett geholt, hab's in Stoff eingewickelt und hab dann Nägel reingehauen :) Sieht jetzt so aus:





Ich hoff mal, die verheddern sich jetzt nicht mehr so oft :D




Mittwoch, 31. Juli 2013
Thema: Diy
Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass ich heute nur noch lauter Mist von mir gebe :D Ausnahmsweise kann ich aber nix dafür, diesmal kommt es von den Nagellackdämpfen :D
Ich hab nämlich vorher eine alte Holzbox mit Plastikdeckel gefunden, als ich meinen Maltisch aufgeräumt hab :)
Und weil ich ja nix besseres zu tun hab, hab ich auf den Deckel erst mal Streifen gemalt...das sah dann so aus:



Ich nehm das Ding für meine Klebebänder und so für mein Fotobuch her :D

Ich hab dann mal ein paar Nagellacke rausgesucht:




Und dann das Teil einfach angepinselt, mich wunderts, dass ich nicht öfter daneben gemalt hab :D Jetzt sieht's so aus [ich hab noch das Holz weiß angemalt, weil das irgendwie besser aussieht :D]







Jetzt find ich sieht das ganze definitiv besser aus :D
Ich hoff ja, dass ich in den Ferien wieder mal mehr Zeit hab, dass ich sowas mach, male oder schreibe oder so :)
Meine Inspiration ist nämlich offensichtlich auch wieder da :D Vielleicht kommt das immer, wenn ich meinen Maltisch aufräume und irgendwas finde, woraus ich was machen könnte :DD




Samstag, 20. April 2013
Thema: Diy
Kaum hab ich mal keine Schule, darf ich schon wieder schuften :D Mein Dad hatte nämlich die Idee, ausgerechnet heute seinen Maltisch vom Treppenhaus weg zu räumen, und das Holzplatten-Ding das er als Tischplatte hatte, unter die Gasplatte von meinem Maltisch zu stellen. Yey. Jetzt konnte ich mein ganzes Zeug von dem Tisch runterräumen, war ja auch nicht viel oder so >.< Naja, jetzt hab ich aber viel mehr Staurraum, weil in dem Holzteil von meinem Dad Fächer drin sind :D Und weil ich schon mal dabei war, hab ich die eine Hälfte von meinem Zimmer aucch gleich noch mit aufgeräumt :D
Jedenfalls hab ich dann noch meinen Lampenschirm fertig angemalt/beschriftet...das ganze sieht jetzt so aus:



Das fette F auf dem zweiten Bild...hjaa xD Ich wollte was schreiben und dann ist es mir nicht mehr eingefallen. Jetzt ist da ein fettes F :D





Jetzt muss mein Dad das ganze nur noch aufhängen und ich bin dann mal gespannt, wie das aussieht :D

Außerdem hab ich grade noch versucht, eine Melodie zu meinem Sogtext zu finden, aber ääääh...nix da xD Für mich ist es immer echt schwierig, eine eigene Melodie zu finden, weil in meinem Kopf STÄNDIG irgendein Lied läuft, sozusagen mein persönliches Gehirnradio. Leider lässt sich das aber nicht abschalten. Teilweise kann das ganz schön lästig sein, zum Beispiel wenn ich schlafen will xD Dann nervts, wenn mein Hirn irgendein Lied von Simple Plan oder so singt oO Das hört teilweise nicht mal auf, wenn ich schlafe xD Da haben meine Träume dann nämlich einfach mal nen Soundtrack xD
Vielleicht sollte ich den Text einfach dem aus meiner Klasse geben, der in ner Band spielt, so nach dem Motto 'Mach mal ne Melodie dazu!' :D Aber vielleicht hab ich ja irgendwann noch nen Geistesblitz :D




Montag, 1. April 2013
Thema: Diy
Sooo, jetz kommen dann gleich noch Verwandte...und ich krieg die Krise, weil meine Haare sich irgendwie in ein fliegendes etwas verwandelt haben. Die stehen grade tooootal von meinem Kopf ab und ich hab keinen Peil, wie ich die wieder hinkriegen soll. xD Jedenfalls hab ich [mal wieder] gebastelt, weil ich mich vorher so aufgeregt hab. Und wenn ich mich aufreg, endet das immer in einem Bastelanfall :D Jedenfalls hab ich noch so ein paar alte Ketten und Federanhänge mit einer Klammer gefunden xD Das ist draus geworden:





Außerdem hab ich dann noch so Ohrklemmen gemacht, aber ich hab mir dabei irgendwie fast die Finger gebrochen, deswegen sind die ein bisschen krüppelig :D

Einmal so:





Und einmal so:





Eigentlich wollte ich ja heute mal was anderes bloggen, aber ich hab total verpeilt was Oo




Donnerstag, 28. März 2013
Thema: Diy
Oke, der Ausdruck 'meine Eier' klingt irgendwie komisch. Ich bin ja kein Huhn oder so :D
Jedenfalls sind das hier die ausgeblasenen Eier, die ich gestern/heute angemalt und beklebt hab, weil die Uralt-Teile die meine Mom aufgehängt hat sooooo potthässlich waren (leider hab ich die schon weggeworfen, ansonsten hätt ich die auch noch fotografiert :D)

















Freitag, 22. März 2013
Thema: Diy
Wie gestern schon gesagt, kommen heute die Bilder von meinen verzierten Kopfhörern :D Here they are:





Und weil ich grade am basteln war...hab ich gleich weitergemacht :D Und zwar mit meinen Fingernägeln. Ihr habt das zwar wahrscheinlich schon mal irgendwo gesehen, aber trotzdem :D



Dafür braucht ihr eigentlich nur irgendeine Zeitung, Wattepads, Nagellack & 70%igen Alkohol (geht vermutlich auch mit anderem, aber ich hab halt jetzt den genommen :D)
Als erstes lackiert ihr einfach eure Nägel in einer hellen Farbe, weil man die Schrift ansonsten nicht gut sieht :) Dann lasst ihr es gut trocknen, kippt etwas von dem Alkohol auf ein Wattepad, legt die Zeitung drauf und drückt das ganze (mit der Zeitung nach unten) ganz fest auf euren Finger :D Dann müsste das ganze so aussehen wie auf dem Bild :) Ihr solltet dann aber noch Klarlack drüber tun, weils sonst nicht gut hält :D Ich würd euch aber raten, besser als ich aufzupassen, weil ihr sonst die Schrift auch noch auf dem Finger habt xD

Als nächstes der Bilderrahmen :D Ihr kennt doch bestimmt alle diese Mozart-Kugel-Schachteln...die hier:


Mein Dad bekommt die immer zum Geburtstag usw, obwohl er die eigentlich nicht mag...und ich klau mir die immer und mach Bilderrahmen oder so daraus :D Sieht dann so aus:



Dazu schneidet man ganz einfach das Mozart-Bild raus und malt den Rest, bis auf das Goldene halt, schwarz an. Kann auch ne andere Farbe sein, aber mit schwarzem Edding funktionierts am besten :)
Man kann das Ding dann auc als Mini-Regal oder so benutzen, so wie ich auf dem Bild :D Dieser hässliche Bär da drinnen heißt nämlich Bubu und ist mein Glücksbär, den ich schon seit dem Kindergarten hab :D Deswegen steht der da drin :D

Noch eine kleien Umfrage, weil mich interessieren würde, ob ich sowas öfter mal machen soll :)

Soll ich sowas öfter machen?

 
100% (4 votes)
Ja

0% (0 votes)
Nein

Total: 100% (4 votes)

Created by volbeatfan on 2013.03.22, 15:06.
This poll was closed on 2013.06.28, 00:55.