Thema: Life
Und schon wieder sind zwei Wochen vorbei. Irgendwie ist viel passiert aber irgendwie auch wieder nichts.
Die Reportage ist fertig (seit heute, Abgabe war auch heute, viel zu Last Minute für meine Nerven), der Stop Motion Film ist auch fertig.
Wenn die Reportage auch so gut ankommt wie der Stop Motion Film wär ich wirklich super zufrieden. Bin ich so zwar auch, aber ganz schön wär's schon. Allerdings wird die Reportage ja nur vom Prof und zwei Dozenten bewertet, also werden wir mal sehen. Der Stop Motion Film hat es dafür geschafft vom Publikum beim hochschulinternen Trickfilmabend in der Kategorie 'Beste Story' auf den 1.Platz und in der Kategorie 'Bester Film' auf den 2.Platz gewählt zu werden. [eigentlich waren wir in der Kategorie 'Bester Film' auch der beste Stop Motion FIlm, wenn man es genau nimmt, der 1.Platz war nämlich 10% Stop Motion und zu 90% Computer-animiert :D)
Die Reportage hat mich dafür die Woche noch einiges an Nerven gekostet, nachdem der Prof letzte Woche auf einmal doch noch was zu meckern hatte ^^ Ich glaub, M. und ich haben meinen Off Ton insgesamt vier Mal aufgenommen ^^ Gestern hatten wir uns eigentlich vorgenommen das Ding komplett fertig zu machen, aber neee, wir hatten ein anderes Mikro aus der Ausleihe als beim ersten Mal Off Ton aufnehmen und das hat sich einfach beschissen angehört im Vergleich zum anderen. Also sind wir heute morgen um Punkt 8 praktisch alleine in der Uni gestanden und haben den Ton nochmal im Tonstudio aufgenommen (hätten wir eigentlich gleich machen sollen ^^). Jedenfalls hab ich mittlerweile schon Übung, dementsprechend schnell ging das heute auch (mitunter auch weil ich viel zu schnell rede für sowas, aber wenn ich versucht hab langsamer zu sprechen hab ich mich dauernd verhaspelt, also war das auch wieder nix :D)

Ansonsten läuft aber alles einigermaßen, mal abgesehen davon dass ich nicht weiss was ich mit S. anfangen soll ^^
Ich hab mich die letzten Paar Wochen immer absichtlich ein bisschen distanziert, einfach nur deswegen weil es die bequemere Lösung war - bis ich dann vor ein paar Tagen gemerkt hab, dass er mir irgendwie fehlt, so als Freund.
Ich weiss auch grad nicht was ich will, ich weiss nur dass ich keine Lust drauf hab mich von ihm zu distanzieren weils bequemer, einfacher und weniger verwirrend ist. ^^
Ich weiss nur, dass es irgendwie schön war am Mittwoch nach der Vorlesung ewig in der Cafeteria zu sitzen und statt zu lernen einfach nur zu reden.
Allerdings hab ich aber auch ein richtig schlechtes Gewissen, weil er das mit N. und F. halt immer noch nicht weiss und ja, das ist nicht meine Sache, aber ich find schön langsam könnte ihm das mal wer sagen, aber wie gesagt, das ist halt nicht mein Job. Ich befürchte nur dass er sich ziemlich verarscht fühlt wenn er es demnächst mal mitkriegt [so ziemlich alle anderen wissen es nämlich schon ^^].

Allerdings merk ich momentan auch, dass S. eigentlich manchmal ein ziemlicher Idiot sein kann. Okay, das ist jetzt vielleicht falsch formuliert, aber wenn man dann plötzlich jemanden hat, der zuvorkommend ist, der einem die Tür aufhält usw., dann kommt S. einem plötzlich ziemlich ... ich weiss nicht, wie ich es nennen soll, aber ich glaube man weiss was ich meine, vor.
Ich mein, im Vergleich zu W. kannst du S. in die Tonne stecken, in Sachen Anstand zumindest. Der hält einem die Tür auf, geht extra einen Umweg damit man nicht im dunklen alleine zum Auto laufen muss usw.
Und im Vergleich zu M. ebenfalls, der fragt auch mal wie es einem geht (und den es dann auch wirklich interessiert) oder der so zuvorkommend ist, dass er mir heute als wir den Off Ton aufgenommen haben meinen Tee und mein Wasser mitgebracht hat als er nochmal nach unten ist (ich glaub er wusste nicht mal sicher ob ich was dabei hab, aber er beobachtet gut und weiss mittlerweile dass ich nie ohne Tee oder Wasser aus dem Haus gehe ^^ und weil er mittlerweile weiss dass meine Stimme manchmal nicht so ganz mitmacht, war er eben so lieb und hat's mir mitgebracht :) )
Im Gegensatz zu den beiden ist S. halt irgendwie...ich weiss nicht...es ist jetzt nicht mal so dass ich von M. oder W. was will, aber die beiden sind halt eine ganz andere Liga in Sachen höflich und zuvorkommend sein ^^
Könnte aber auch sein, dass S. alles was er an Höflichkeit usw. zu bieten hat auf N. konzentriert, nur blöd, dass er da an der falschen Adresse ist ^^

Ehm...ja, ok, das ist lang geworden, aber ich musste mal meine Gedanken sortieren.
Außerdem hab ich so einen Grund, länger Musik zu hören ^^ Ich hör grade den Soundtrack zu 'La La Land', weil wir den Film jetzt dann demnächst mal anschauen wollen und ich find den Soundtrack schon richtig schön :)

[ich hab grade den Tab mit dem Beitrag geschlossen ohne zu speichern...gott sei dank kann man das wiederherstellen ^^ aber ich glaub es wird Zeit für mich zu schlafen...immerhin muss ich morgen auch wieder lernen, da sollte ich vielleicht wach sein dafür :D]

[okey, doch nicht schlafen, lieber eine neue To Do Liste anlegen...ich fühl mich grade produktiv ^^]





blue_rose, Samstag, 21. Januar 2017, 18:24
das hört sich schon nice an, mit eueren Filmprojekten :D


volbeatfan, Montag, 23. Januar 2017, 20:46
Ist es auch :D nicht ganz so toll ist allerdings dass wir die nirgends veröffentlichen dürfen weil die rechte an die hochschule gehen >.< das ist ziemlicher bockmist :D