Sonntag, 9. April 2017
Thema: Life
Irgendwie ist es schon ein bisschen peinlich, dass ich die letzten Wochen keine Zeit hatte zu schreiben. Ich weiss grade nicht mal wie lange mein letzter Beitrag her ist. Ups.

Jedenfalls, Uni läuft wieder und irgendwie läuft es ziemlich schnell, einfach weil wir jetzt schon so viel zu tun haben. Aber es macht Spaß, wirklich viel Spaß sogar.
Außer unser Internetradio, das nervt mich grad schon so ein bisschen weils doch sehr viel Arbeit ist und ich als Sendungsersteller schauen muss dass alle mir ihre Beiträge schicken usw. ^^
Wär ja nicht so ein Stress wenn manche Leute nicht ihre Beitragstitel schon eine Station weiterschicken würden ohne dass ich was davon weiss und ich ewig drauf warte ... hmm ja. Hätt ich mir eigentlich denken können dass der werte Herr M. nicht so unzuverlässig ist dass er mich ewig warten lässt ^^ Ist ja jetzt auch egal, jetzt weiss ich ja was los ist :)

Ansonsten läuft momentan nicht viel, M. und ich schleichen irgendwie immer noch umeinander rum, aber ansonsten ^^
Ich versuch momentan auch irgendwie mein Technikteam fürs Uni-Fernsehen dazu zu kriegen M. nicht ganz so schlimm zu finden, den mögen sie nämlich alle nicht und ich versteh auch irgendwie wieso, aber wenn man mal normal mit ihm geredet hat findet man ihn eigentlich ganz nett.
Aber ich kann ihnen halt schlecht sagen was sie von jemandem halten sollen, kommt irgendwie denk ich nicht so gut ^^
Jedenfalls werd ich die nächsten Wochen ziemlich ausgeplant sein mit Technikproben, befürchte ich. Immerhin ist der Poetry Slam schon Ende April und dazwischen sind noch Ferien, also...Ja, könnte stressig werden.
Falls es wen interessiert kann ich den Link für den Live Stream zum Poetry Slam gerne hier reinstellen :)
Für unsere anderen zwei Sendungen mach ich's wahrscheinlich sowieso, irgendwie müssen wir ja unsere Reichweite vergrößern, wenn wir uns schon so viel Mühe geben :D

Okey, ich glaub ich sollte schlafen gehen...Sonst wird das nicht unbedingt was mit meiner Produktivität morgen :D




Sonntag, 26. März 2017
Thema: Life
M. schreiben oder nicht schreiben...gute Frage ^^ Eigentlich hab ich ja keinen besonderen Grund, aber irgendwie will ich ihm schreiben. Andererseits hat er meine letzte Nachricht scheinbar vergessen und nicht darauf geantwortet. Wundert mich bei letztem Donnerstag auch nicht, da war alles irgendwie total chaotisch.
Die ganze letzte Woche war chaotisch, irgendwie.
Faszinierend wie unorganisiert unsere Dozenten sind, wirklich.
Ist auch wirklich schön wenn man deswegen seine Zeit verplempert und eigentlich genug andere Sachen zu tun hätte. ^^

Hm...irgendwie find ich alleine wohnen gar nicht so schlecht :D Meine Eltern sind ja im Urlaub und hjaaa, wenn das Haus nicht so groß wäre würde man sich auch nicht so alleine vorkommen ^^
Ansonsten...find ich's super :)
Allerdings kann ich mich momentan wirklich nicht aufraffen einen von den Filmen auf meiner Liste anzuschauen...die sind alle irgendwie ... zum Nachdenken. Also Ende ich meistens bei irgendeinem bescheuerten Disneyfilm den ich eh schon gesehen hab ^^ Ganz toll :D
Ich kann mich aber alleine auch nie aufraffen einen richtigen Film anzuschauen. Vor allem weil mich Moonlight immer noch nervt ^^ :D

Jedenfalls, ich debattiere dann mal weiter mit mir selbst ob ich M. schreiben soll oder nicht. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein -.-
Ich wüsste ja auch was, so ist das ja nicht. Ich will nur nicht nerven ^^
Aber ich nerv ihn wahrscheinlich nicht unbedingt, sonst hätt er sich nicht gefreut dass wir bei unserem Semesterprojekt (die Live-Show) die Posten haben bei denen man viel zusammen arbeiten muss...man ich hasse sowas >.<




Samstag, 18. März 2017
Thema: Life
Heute war irgendwie mal wieder so ein Tag, an dem man abends schon nicht mehr weiss was man eigentlich den ganzen Tag über gemacht hat ^^
Es ist nicht so als ob ich nichts gemacht hätte, eigentlich war ich ja mit den Hunden spazieren, das Material für das Imagine Dragons Musikvideo gesichtet und war Joggen. Das ist eigentlich nicht nichts.
Ich glaub ich bin einfach nur müde, der Mittwoch Abend hängt mir noch nach. Und Donnerstag eigentlich auch.
Donnerstag Abend hatte eine Freundin Geburtstag und wir waren relativ lange im Pub, aber es war wirklich schön :)
Nur irgendwie...irgendwie bin ich ungewollt neben S. gelandet und klar, es war nicht viel Platz weil wir so viele Leute waren, aber so nah hätten wir eigentlich auch nicht nebeneinander sitzen müssen. Aber irgendwie ist keiner von uns beiden weggerutscht ^^ C. hat mich deswegen auch die ganze Zeit schon so komisch angeschaut, aber mir war's dann irgendwann egal.

Gestern Abend war ich dann mit L. im Kino in 'Die Schöne und das Biest' und ja, war eigentlich ganz gut, so ein typisch kitschiger Disneyfilm halt ^^
Aber die Synchronisation war ja mal richtig schlecht, vor allem bei den Songs.
und ich bin gespannt auf Montag, da fahr ich (höchstwahrscheinlich) mit M. und vielleicht noch ein paar Leuten nach Regensburg ins Kino in 'Moonlight', mal schauen wie der wird :)
Eigentlich wären wir ja zu dritt gefahren aber C. kann jetzt doch nicht und jetzt muss ich mal schauen - ich hätt ja kein Problem damit, mit M. alleine zu fahren, aber ich weiss nicht ob das nicht falsch rüberkommt und wahrscheinlich mach ich mir schon wieder vieeeel zu viele Gedanken ^^

Naja, ich schau jetzt mal noch weiter die dritte Staffel von 'Broadchurch' weiter und geh dann schlafen, immerhin hab ich morgen Frühschischt ^^ :)




Donnerstag, 16. März 2017
Thema: Life
Puuuh, was für ein erster Uni-Tag. Es war eigentlich nicht so stressig wie ich es erwartet hab, aber wirklich entspannt war es auch nicht.
Der erste Block war eigentlich nur Einführung und nerviges Geschwafel, aber daraus hat sich dann ergeben dass wir Vierer-Gruppen bilden müssen und äh...Gruppen bilden ist immer so eine Sache >.<
War dann auch ein bisschen ein Drama, weil wir eigentlich schon eine Gruppe hatten, dann kam Ls. dazwischen und hat alles durcheinander gebracht (ich erläuter das jetzt nicht näher, das wäre zu lang :D) und jedenfalls hab ich dann die Gruppe gewechselt, nur um dann zwei Stunden später wieder in eine komplett andere Gruppe zu wechseln ^^
Eigentlich hat mir die Gruppe mit L. und T. ja gepasst, aber ich bin jetzt auch nicht beleidigt dass ich jetzt mit M. in einer Gruppe bin :))

Ansonsten waren wir heute noch schön frühstücken weil zwei Vorlesungen noch nicht stattgefunden haben, ich hab meine Brille abgeholt und dann hatten wir noch eine weitere Einführungsveranstaltung, die sich richtig gezogen hat und wirklich schlauer sind wir dadurch jetzt auch nicht geworden ^^ Wenigstens müssen wir die Gruppen erst nächste Wochen wissen :D

Jedenfalls bin ich grade ziemlich müde, ich war heute erst um vier Uhr morgens zu Hause, nur um dann um 8 Uhr wieder in der Uni zu sein ^^
Und heute geht's schon wieder los, weil jemand Geburtstag hat ^^ Mal schauen wie lang ich das heute aushalte :D




Sonntag, 12. März 2017
Thema: Life
Wie machen Leute, die öfter Frühschicht arbeiten das eigentlich, dass sie schlafen können ?
Ich schaffs einfach nicht dass ich da normal schlafen kann, ohne dass ich ständig wach werde um zu schauen ob mein Wecker noch gestellt ist ^^
Jedenfalls bin ich jetzt dementsprechend müde und ich hab's zwar irgendwie noch geschafft Sport zu machen nach dem arbeiten, aber sonst...hab ich eigentlich nur 'Broadchurch' geschaut ^^
Ich bin jetzt zwar erst bei Folge 4, aber ich muss sagen ich find die Serie echt gut :) Schon alleine weil ich den schottischen Akzent von dem einen Ermittler so gut finde :D Man versteht zwar nicht alles was der sagt, aber je länger man schaut desto mehr gewöhnt man sich dran und naja, ich mag einfach wirklich wie das klingt :)

Ansonsten...war heute nicht wirklich spannend ^^
Ich finds nur irgendwie interessant dass ich mittlerweile fast S. ganze Familie 'kenne', irgendwie schickt er mir dauernd Snaps von diversen Familienmitgliedern, letztens von seinem Dad, heute von seinem kleinen Cousin und irgendwie weiss ich nix damit anzufangen :D Ich weiss da auch nie was ich darauf antworten soll ^^
Ich weiss aber generell nie was ich jemandem antworten solle, ich zieh's jetzt schon wieder ewig raus dass ich M. mal endlich antworte weil ich nie wirklich weiss was. Vor allem wenn sich das Gespräch schon über zwei Wochen zieht und ich sonst eigentlich nur mit jemandem schrieb wenn ich wirklich was brauch oder was wissen will :D




Samstag, 11. März 2017
Thema: Life
Manchmal kann ich mein Gehirn wirklich nicht leiden. Ich versteh wirklich nicht, wieso ich das komplette Gespräch mit H. jetzt zum tausendsten Mal durchspielen muss, nur um mir die ganze Zeit vorzuhalten, was ich alles falsch gesagt hab oder was irgendwie komisch war.
Ich weiss auch nicht genau, warum mein Gehirn es für nötig hält sämtliche Details eines Gesprächs zu behalten - obwohl, doch, ich weiss es - nur damit ich mich danach wieder wahnsinnig machen kann indem ich zu lange drüber nachdenke.
An sich sollte und kann es mir ja auch egal sein, wenn H. mich für dezent seltsam hält. Erstens, weil ich wirklich etwas seltsam bin, zweitens weil er selber extremst verpeilt ist und drittens weil es ihn wahrscheinlich überhaupt nicht kümmert und ich nur denke dass ich mich total komisch benommen hab ^^
Irgendwie ist es ja auch zu erwarten dass ein Gespräch zwischen zwei Personen die sich eigentlich nur vom Sehen kennen etwas komisch ist.
Ehrlich, ich will mir nicht immer so viele Gedanken machen >.<

Aber naja, ich mach sie mir eben trotzdem ^^
Ich mach mir auch viel zu viele Gedanken über das nächste Semester, aber die muss ich mir Gott sei Dank nicht mehr lange machen, ab Donnerstag geht's wieder los :) Ich freu mich ja schon irgendwie richtig, ich befürchte nur das dadurch meine Verwirrtheit im Bezug auf einige Personen nicht besser wird ^^
Vor allem weil ich jetzt seit genau zwei Wochen mit M. die ganze Zeit hin und her schreibe und ich weiss echt nicht wie wir das hingekriegt haben, weil ich normalerweise nie was schreibe wenn ich nicht unbedingt was brauch :D
Von daher grenzt es an ein Wunder dass mir immer wieder was einfällt was ich schreiben kann ^^
Wie gesagt...ich denk schon wieder zu viel ^^

Bei all meinen Gedanken hab ich allerdings meinen Blog-Geburtstag vergessen ^^ Der wäre eigentlich am 16.Februar gewesen ^^ Knapp verpasst würd ich sagen :D
Jedenfalls ist mein Blog jetzt fünf Jahre alt ^^ Wollt ich nur mal gesagt haben :D

Und ich hab jetzt endlich eine neue Brille...also zumindest die Fassung, die Gläser müssen jetzt noch reingemacht werden ^^ Aber ich freu mich richtig drauf endlich wieder eine Brille zu haben :D

Gut, Gedankengefasel over and out.




Donnerstag, 9. März 2017
Thema: Life
Eigentlich wollte ich gestern schon schreiben, aber irgendwie war ich so müde dass meine Sätze absolut keinen Sinn mehr gemacht haben ^^
Ich bin momentan einfach nichts mehr gewohnt, was weggehen angeht ^^
Dienstag Abend waren ich bei Freunden, eigentlich auch nicht wirklich lange, aber ich war gestern dann die ganze Zeit so müde dass ich's echt bereut hab ^^
Aber es war wirklich schön, die ganze 'Crew' mal wieder zu sehen :) Allerdings find ich A. immer verwirrender ^^
Zuerst schaut er einen an als wäre man der tollste Mensch der Welt und freut sich richtig einen zu sehen und kaum ist er etwas angetrunken, redet er nicht mehr mit einem :D Das ist mir jetzt schön öfter aufgefallen, aber am Dienstag erst so richtig - sobald er angetrunken ist redet er nicht mehr mit mir :D Ich hab keine Ahnung wieso - aber ich find's dezent witzig und irgendwie bin ich auch froh drum, weil A. einem sowieso immer die gleichen fünf Sachen erzählt wenn er angetrunken ist ^^
Und ich finds ziemlich witzig, dass seine erste Reaktion darauf, dass ich aus der Kirche ausgetreten bin die war, dass ich ja dann gar nicht mehr in der Kirche heiraten kann - eigentlich war er ja nicht mal am Gespräch beteiligt, sondern nur Ln. und ich und er einfach voll geschockt dazwischen geplärrt hat :D Ln. fands auch ziemlich witzig :D

Gestern war ich jedenfalls noch im Kino und hab mir 'La La Land' zum zweiten Mal angeschaut und ich bin richtig froh dass ich mir den Film nochmal angeschaut hab, jetzt find ich ihn nämlich wirklich richtig gut, auch wenn mir eigentlich viel zu viele Filmfehler aufgefallen sind :D
Aber so find ich ihn richtig gut :)

Morgen ist jedenfalls der letzte Tag von unserem Wahlfach und ich bin echt gespannt auf die Ergebnisse :) Die Woche hat auf jeden Fall Spaß gemacht, aber ein paar Tage Ferien schaden jetzt auch nicht unbedingt :D




Donnerstag, 23. Februar 2017
Thema: Life
Ums gleich mal vorweg zu nehmen: sorry wenn ich gefühlt tausend Tippfehler mache, aber ich hab mich noch nicht unbedingt an die Tastatur von dem Laptop gewohnt :D
Ich hab nämlich seit gestern endlich meinen neuen Laptop und hjaaa, der ist schon super, der fetzt so richtig :)

Jedenfalls hatte ich die Woche ein Wahlfach, es war auch ganz interessant und ziemlich informativ, allerdings ist es auch echt richtig anstrengend wenn man den ganzen Tag nur dasitzt und zuhört ^^
Morgen ist noch der letzte Tag und dann geht's an die Ostsee :)
Außerdem haben S. und ich uns die Woche wieder irgendwie ein bisschen angenähert und ähm...keine Ahnung wo ich mit dem Satz eigentlich hin wollte -_- Ich weiss ja sowieso nicht wohin ich mit der ganzen Situation hin will ^^

Naja, egal, ich glaub ich beschäftige mich jetzt noch ein bisschen mit Netflix und such mir irgendeinen dämlichen Film oder so :D Ich muss mich ja irgendwie davon ablenken dass morgen Früh die Noten bekannt gegeben werden ^^

Irgendwie fällt mir grade auf dass bei uns gerade ziemlich der Wind geht...und es schüttet aus Strömen :D
Gut dass ich heute nicht mehr rausmuss :D




Samstag, 18. Februar 2017
Thema: Life
Mal wieder ein kleines Update - ich schäme mich ja grad irgendwie schon dafür, dass ich es, obwohl ich Ferien hab, nicht schaffe regelmäßig zu bloggen.
Ich hab's die Woche über irgendwie geschafft, mich zu beschäftigen, damit ich nicht beim Warten auf die Prüfungsergebnisse wahnsinnig werde ^^

Montag war ich mit L. im Theater, das war wirklich witzig :)
Dienstag war ich dann bei Ikea und hab (mal wieder) nach einem Laptop gesucht, aber nix gefunden ^^
Mittwoch war ich dann mit L. beim Shoppen - ich glaub ich war noch nie so lange in einem Einkaufszentrum und in so vielen verschiedenen Geschäften, ohne dass ich direkt ein Ziel hab was ich brauche :D Und obwohl ich eigentlich nix gebraucht hab, hab ich tatsächlich was gefunden - ich hab jetzt tatsächlich zum ersten Mal in meinem Leben eine schwarze Handtasche ^^ Und ich besitze jetzt ein Springseil - ich find Seilspringen super :D
Gestern hatte ich dann mal wieder einen Termin bei meinem Psychotherapeuten und weil ich deswegen heute noch mehr hatte an das ich nicht denken wollte, hab ich mein komplettes Zimmer ausgeräumt und die eine Wand neu gestrichen ^^
Eigentlich war der Termin gestern ja voll in Ordnung, vor allem wenn ich an den letzten den ich hatte denke - da war ich einfach nur total fertig mit den Nerven und hm, gestern war es echt ziemlich ok.
Das dumme ist nur, dass mir aufgefallen ist, dass die ganze Sache mit S. für mein liebes Gehirn anscheinend doch noch nicht so abgeschlossen ist, wie ich eigentlich gedacht hatte ^^ Jetzt hab ich jedenfalls die Aufgabe an der Ostsee eine neue Postkarte zu schreiben, nachdem die letzte, dämliche Postkarte ja nie angekommen ist.
Vielleicht sollte ich auch jetzt schon anfangen, mir einen Text zu überlegen, das dauert ja sonst eh wieder ewig ^^
Ich bin nur momentan nur auch ein bisschen sauer auf mich selbst, je mehr ich drüber nachdenke wird mir nämlich klar, dass es eigentlich nur an mir lag dass das ganze nicht geklappt hat >.<
Hm...ja, ich glaub das wird heute wieder eine Nacht die ich nur mit denken verbringe ^^ So wie die letzten drei eben auch schon.
Ich bin nur irgendwie schon gespannt auf nächste Woche, wenn S. und ich die ganze Woche ein Wahlfach zusammen haben. Ich glaub, ich schau mir das nächste Woche einfach noch mal ganz genau an und überleg mir, was genau ich machen soll. Das ist mir nach der Woche zwar wahrscheinlich immer noch nicht klar, aber ich kanns mir ja einreden dass es einen Versuch wert ist ^^
Ich werd jetzt auf jeden Fall mal versuchen zu schlafen, auch wenn ich wahrscheinlich die ganze Nacht wieder wach liege und ungefähr alle Sachen die ich mit S. verbockt hab nochmal durchspiele, nur um mir nochmal klar zu machen dass ich ein ziemlicher Vollidiot bin ^^ Macht viel mehr Spaß als schlafen...nicht.




Donnerstag, 2. Februar 2017
Thema: Life
Zwei Prüfungen an einem Tag sind echt verdammt hart. Ich bin grade zu nix mehr fähig, ich hab auch heute nichts mehr gelernt, stattdessen hab ich ein Bad genommen und schau jetzt einen Film ^^ Ist auch mal ganz nett :)
Allerdings wünsch ich mir grade echt dass ich nicht noch drei Wochen auf die Prüfungsergebnisse warten müsste, weil ich mir bis jetzt bei keiner einzigen Prüfung in diesem Semester sicher bin ob ich bestanden hab oder nicht -.-
So ein Mist, ehrlich -.- Ich kann grade echt nur hoffen dass die Profs einigermaßen gnädig korrigieren ^^

Ich bin grade einfach so froh dass ich bis Montag keine Prüfung mehr hab :D
Ich kann nur hoffen dass ich morgen wieder was in meinen Kopf reinkriege ^^ Und ich würd wirklich gerne mal wieder an was anderes außer lernen und Prüfungen denken ^^
Ok, und an was anderes außer daran, wie ich den anderen verklickern soll dass ich nix mit M. am Laufen hab ^^
Der kam nämlich heute nach der Prüfung rüber zu uns und hat mich gefragt wie's mir in der Prüfung eben ging und in Elektrotechnik heute morgen. War ja echt lieb, vor allem dass er dran gedacht hat dass ich heute auch noch Elektrotechnik schreib, aber auf diese blöden Blicke von den anderen hätt ich echt gerne verzichten können :D

Mir fällt grade auf dass ich mir demnächst mal jemanden suchen sollte der mit mir 'Split' ansehen kommt ^^ Nachdem M. letztens meinte ich soll mir den Trailer anschauen soll will ich den nämlich tatsächlich sehen :D Mal schauen ^^
Jetzt schau ich aber zuerst mal weiter 'Moana', auch wenn ich den schon gesehen hab (da allerdings auf Deutsch, jetzt auf Englisch), ich bin nur heute nicht mehr aufnahmefähig genug um was anzuschauen bei dem ich nachdenken müsste. ^^