Thema: Life
Manchmal kann ich mein Gehirn wirklich nicht leiden. Ich versteh wirklich nicht, wieso ich das komplette Gespräch mit H. jetzt zum tausendsten Mal durchspielen muss, nur um mir die ganze Zeit vorzuhalten, was ich alles falsch gesagt hab oder was irgendwie komisch war.
Ich weiss auch nicht genau, warum mein Gehirn es für nötig hält sämtliche Details eines Gesprächs zu behalten - obwohl, doch, ich weiss es - nur damit ich mich danach wieder wahnsinnig machen kann indem ich zu lange drüber nachdenke.
An sich sollte und kann es mir ja auch egal sein, wenn H. mich für dezent seltsam hält. Erstens, weil ich wirklich etwas seltsam bin, zweitens weil er selber extremst verpeilt ist und drittens weil es ihn wahrscheinlich überhaupt nicht kümmert und ich nur denke dass ich mich total komisch benommen hab ^^
Irgendwie ist es ja auch zu erwarten dass ein Gespräch zwischen zwei Personen die sich eigentlich nur vom Sehen kennen etwas komisch ist.
Ehrlich, ich will mir nicht immer so viele Gedanken machen >.<

Aber naja, ich mach sie mir eben trotzdem ^^
Ich mach mir auch viel zu viele Gedanken über das nächste Semester, aber die muss ich mir Gott sei Dank nicht mehr lange machen, ab Donnerstag geht's wieder los :) Ich freu mich ja schon irgendwie richtig, ich befürchte nur das dadurch meine Verwirrtheit im Bezug auf einige Personen nicht besser wird ^^
Vor allem weil ich jetzt seit genau zwei Wochen mit M. die ganze Zeit hin und her schreibe und ich weiss echt nicht wie wir das hingekriegt haben, weil ich normalerweise nie was schreibe wenn ich nicht unbedingt was brauch :D
Von daher grenzt es an ein Wunder dass mir immer wieder was einfällt was ich schreiben kann ^^
Wie gesagt...ich denk schon wieder zu viel ^^

Bei all meinen Gedanken hab ich allerdings meinen Blog-Geburtstag vergessen ^^ Der wäre eigentlich am 16.Februar gewesen ^^ Knapp verpasst würd ich sagen :D
Jedenfalls ist mein Blog jetzt fünf Jahre alt ^^ Wollt ich nur mal gesagt haben :D

Und ich hab jetzt endlich eine neue Brille...also zumindest die Fassung, die Gläser müssen jetzt noch reingemacht werden ^^ Aber ich freu mich richtig drauf endlich wieder eine Brille zu haben :D

Gut, Gedankengefasel over and out.





sprueche, Samstag, 11. März 2017, 01:08
Also ich finde das vollkommen normal, dass du dir so viele Gedanken über ein Gespräch machst, das mach ich nämlich auch immer xD
Herzlichen Glückwunsch nachträglich! :) Ich hab meinen Blog-Geburtstag im August auch vergessen und es erst drei Monate später bemerkt :D
Ab April wird von Krankenkassen übrigens tatsächlich was zu Brillen beigesteuert, habe ich mir sagen lassen ^^


volbeatfan, Samstag, 11. März 2017, 20:30
Gut, dass wenigstens noch jemand das so macht :D
Alle anderen mit denen ich darüber geredet hab haben mich nämlich nur so angeschaut und irgendwas in die Richtung 'So viele Gedanken kann sich doch kein Mensch machen' gesagt ^^
haha danke :D Sollte ich vielleicht mal in meinem Kalender notieren ^^

Hm, muss ich direkt mal schauen :) ist wahrscheinlich auch wieder von Krankenkasse zu Krankenkasse verschieden :D aber das wär mal sinnvoll sowas einzuführen, ich lass es mir ja eingehen dass man von der Krankenkasse zu Kontaktlinsen nix zugezahlt bekommt, die braucht man ja nicht unbedingt, aber eine Brille brauchst du halt wenn du schlecht siehst ^^


sprueche, Sonntag, 12. März 2017, 09:38
Also ich mach das ja nicht bei jedem Gespräch, aber wenn es eins war, das ich für wichtig halte, also das mir persönlich wichtig ist oder mit einem Menschen war, der mir wichtig ist.

Das hat mich schon immer aufgeregt, auch wenn ich keine Brille brauche, dass Leute, die ihre Krankheit selbst verschuldet haben (Alkoholismus, Rauchen, Übergewicht,...) von der Krankenkasse richtig viel für Küren usw. übernommen bekommen und Brillenträger nicht einen Cent bekommen, obwohl sie überhaupt nichts dafür können, dass sie schlecht sehen.


blue_rose, Sonntag, 12. März 2017, 14:02
Brillen werden anteilig bezahlt? Dann überleg ich mir das doch nochmal mit einem neuen Gestell :D

Happy Blogday, ich hatte auch letztens ;)

Unnnnd das mit dem Gespräch, dass kenne ich auch, ich kann mich noch an alle möglichen Situationen aus den letzten Jahren erinnern, bei denen ich irgendetwas "falsch" gemacht habe, aber es halt alles total unwichtig und egal war^^


volbeatfan, Sonntag, 12. März 2017, 18:42
@sprueche: Wenn's mit jemandem ist der mir wichtig ist dann ist das noch mal eine Nummer schlimmer :D Und wehe ich mach wirklich irgendwas falsch dann kann ich mich daran ewig aufhängen >.<

Ich find das auch total blöd, vor allem wenn's ums Rauchen oder Trinken geht, klar braucht man da auch Hilfe, aber bei Sachen für die man nix kann könnte man halt schon eine bessere Regelung finden ^^


volbeatfan, Sonntag, 12. März 2017, 18:45
@blue: Ne, hab nachgeschaut, nur wenn man praktisch blind ist :D und dann glaub ich auch nur die gläser und nicht die fassung ^^ aber es gibt Brillenversicherungen, da kriegt man was zur Fassung zugezahlt :) Aber falls du ne neue willst und nicht so viel zahlen willst, schau mal bei Mister Spexx, ich hab da jetzt meine letzen zwei Fassungen her und wenn du die ganz normalen Gläser von denen dazu nimmst kosten die auch nix ^^ Ich hab nur meine neuen Gläser jetzt beim Optiker machen lassen weil ich leicht schiele und Gläser brauch die das ausgleichen :D

Bei mir ist das manchmal auch so krass dass ich einfach noch Sachen weiss von vor bestimmt 10 Jahren wo ich was falsches gesagt oder getan hab -.- Richtig nervig sowas ^^ :D