Erinnert ihr euch noch an
  • diesen Beitrag
  • hier? Den hab ich am 07.April.2012 veröffentlich...:D Darin ging's darum, dass ich ein Lied auf meinem Computer hab, von dem ich nicht weiss, wer es singt oder wie es heißt. Ich hab den Text gepostet, in der Hoffnung, dass jemand von euch weiss, wie das Lied heißt oder von wem es ist...
    Tatsache ist: ich weiss es immer noch nicht!

    Ich hab jetzt grade nochmal alle einschlägigen Songtext-Suchmaschinen durchforstet und nix gefunden. Dann hab ich den Text einfach mal so bei Google eingegeben - und bin auf meinen eigenen Beitrag gekommen.
    Es kann doch nicht sein, dass ich nach über einem Jahr immer noch nicht weiss wie dieses blöde Lied heißt oder von wem es ist?! :o

    Ich wollte es euch jetzt schon fast hier als Datei hochladen, aber ich find's nicht mehr :D Ich muss morgen mal schauen ob ich das unten auf dem Computer von meinem Dad irgendwo finde, weil ich mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher bin ob ich das da nicht runtergeladen hab :)

    Ich kann euch gar nicht sagen wie arg mir das auf den Keks geht, dass ich nicht weiss, vonwem das Lied ist :o
    Ich glaub, ich erklär das jettzt zum Mysterium meines Lebens oder so was in der Art :D

    Falls also mittlerweile etwas gehört haben sollte, das in etwa den Text hat, von einem Typen mit relativ klarer und weder besonders hohen, noch besonders tiefen Stimme gesungen wird, begleitet von anfänglich einer Gitarre und später dann von einigen Streichern, der Gitarre und wenn ich mich nicht irre, dann spielt im Hintergrund noch eine Querflöte - sagt's mir bitte :D Ach ja, falls es hilft: das Lied dauert etwa 3.50 Minuten :D

    P.S: Das mit dem 'Throwback Thursday' - was haltet ihr davon? Dabei greife ich jeweils einen Beitrag auf, den ich vor einiger Zeit geschrieben habe und sag dann was dazu, was ich davon jetzt halte oder wie ich mich in der Situation jetzt verhalten würde, was ich besser machen würde usw. :)
    Soll ich das von jetzt an jeden Donnerstag machen, zweimal im Monat, dreimal oder überhaupt nicht? :)





    sprueche, Donnerstag, 2. Januar 2014, 23:28
    Hab mir gerade den Text durchgelesen und mir gedacht: Irgendwo her kenn ich das Lied, aber ich hab auch keine Ahnung, von wem das ist ^^

    Also ich find die Idee voll gut, aber ich würds nicht zu oft machen an deiner Stelle :)


    volbeatfan, Donnerstag, 2. Januar 2014, 23:38
    Haha xD So geht's mir auch voll oft mit irgendwas...und dann kommt's so, eine Woche später, wenn ich dann das Lied hör wie so ein Flash: "Ach das war das" :D

    Wöchentlich glaub ich wär ein bisschen viel, vielleicht so ein, zweimal im Monat oder wenn ich halt grade Lust drauf hab :D


    sprueche, Donnerstag, 2. Januar 2014, 23:44
    Ja, so ist das voll oft :D Aber ich bin sowieso schlecht darin, Lieder am Text zu erkennen, weil ich die Texte meistens nicht kann oder immer falsch mitsing xD

    Ich glaub auch, dass das reicht, du musst ja auch erst mal Einträge finden, die du nochmal aufgreifen kannst :)


    volbeatfan, Donnerstag, 2. Januar 2014, 23:50
    Bei Liedern passiert mir sowas gar nicht eigentlich, ich hör mir das vll dreimal an und dann kann ich 90% vom Text perfekt mitsingen :D

    Eben :) Aber für mich ist's glaub ich nicht schlecht, weil ich so wieder ein paar Sachen finde, die ich vielleicht irgendwie vergessen hab :)


    sprueche, Donnerstag, 2. Januar 2014, 23:57
    Ne, ich sing grundsätzlich irgendwas falsch xD Meine Schwester regt sich dann immer voll auf und ich immer nur: "Schon mal was von Interpretation gehört?!" xD

    Ich les mir auch noch mal meine ganzen Beiträge durch, hab heute schon ein paar interessante Sachen gelesen :D


    volbeatfan, Freitag, 3. Januar 2014, 00:04
    Mich nervt das aber auch irgendwie immer wenn wer den falschen Text singt, ich weiss auch nicht wieso, aber bei sowas hab ich immer den Drang, denjenigen die ganze Zeit zu verbessern xDD

    Ich bin nur grade nochmal am überlegen, ob das so eine schlaue Idee ist, wenn ich mir das alles nochmal durchlese, wegen dem ganzen F-Zeugs und so, weil ich's ja jetzt endlich mal hinkrieg das aus meinem Kopf zu kriegen...und nuja, fragt sich ob das so schlau wäre wenn ich das jetzt alles nochmal lese :D


    sprueche, Freitag, 3. Januar 2014, 11:52
    Das stört mich nicht, wenn man mich verbessert :D

    Jaa, das ist jetzt natürlich ein berechtigter Einwand... Aber ich glaube das musst du selber wissen, ich kann dir da nicht wirklich einen Tipp geben :)

    Sag mal, kann es sein, dass du vergessen hast den Beitrag auf der Startseite anzuzeigen oder war das Absicht?