Thema: Life
Ich hab jetzt seit 17 Tagen nichts geschrieben und um ehrlich zu sein, ich muss mich wirklich aufraffen es jetzt zu tun.
Der Grund, warum ich in letzter Zeit so wenig geschrieben habe ist der, dass ich generell unzufrieden war, mit dem Blog, mit dem Inhalt meiner Texte, einfach mit allem.
Ich finde meine Beiträge seit längerer Zeit nicht mehr gut und ich glaube, die wenigen Leser die hier noch sind, finden sie auch nicht viel besser.
Außerdem hat es sich für mich in letzter Zeit vielmehr nach einer Verpflichtung angefühlt, zu bloggen - immerhin mach ich das schon so lange, da kann ich ja nicht einfach aufhören? Oder?
Den Blog gibt es jetzt schon seit über vier Jahren und ... ach, ich weiss auch nicht, was genau sich in letzter Zeit verändert hat, aber ich muss wirklich gut darüber nachdenken, was mit dem Blog hier passieren soll.
Ich hab nicht mehr wirklich Spaß daran zu schreiben und darauf sollte es eigentlich ankommen. Ich hab auch nicht mehr das Gefühl, wirklich etwas erzählen zu wollen.
Und die Blogger-Community ist auch nicht mehr die, die sie mal war, viele haben aufgehört zu schreiben, manche schreiben hin und wieder mal und mittlerweile lese ich auch nur noch zwei, vielleicht drei Blogs etwas regelmäßiger. Ich hab auch schon lange keinen neuen Blog mehr gefunden, der mich interessiert und den ich verfolgen möchte.

Jedenfalls, auf was ich hinauswill - ich muss dringend überlegen, wie es mit dem Blog hier weitergehen soll.
Einfach aufhören ist wirklich nicht die Option, die ich will, immerhin gibt's den Blog schon so lange, da kann und will ich nicht einfach aufhören.
Ich werd nachdenken. Aber ich bin nicht sicher was rauskommt.





kamigudo, Donnerstag, 8. September 2016, 10:46
So wie du schreibst, denke ich, solltest du nicht aufhören. Das klingt so echt. So ähnlich wie dir geht es mir und ganz, ganz "Vielen" auch. Ich glaube, die Blogs sind wieder im Kommen. Twitter wird verkauft, FB blablabla ist schon lange out. Blogs waren am Anfang gut und werden es bleiben. Sie sind persönlich. Mach ne Pause, aber schreib weiter. Ciao.


volbeatfan, Montag, 12. September 2016, 01:32
Danke für den Kommentar :)
Ich denke, die Pause ist vorerst die beste Lösung, vielleicht fällt mir dann ein, wie ich das was mich stört ändern kann :)

yeahyeah, Donnerstag, 8. September 2016, 17:20
Kenn das Gefühl gut, ich schreibe zwar an sichimmernoch, aber obwohl ich auch sehr lange gebloggt habe, ist das irgendwann einfach nicht mehr das richtige gewesen.ich hab auch angefangen ältere Beiträge zu bereuen und das ist dann irgendwann einfach nur noch anstrengend gewesen.
Also, obwohl ich hier sehr gerne lese (was ich auch nur noch bei 2,3en tue) kann ich sehr gut verstehen, dass du übers Aufhören nachdenkst.


volbeatfan, Montag, 12. September 2016, 01:33
Also das Gefühl, alte Beiträge zu bereuen hatte ich noch nie, Gott sei Dank.
Ganz aufhören werd ich vorerst wahrscheinlich nicht, aber ein bisschen pausieren :)

philosophicus, Freitag, 9. September 2016, 15:11
Ich bin da und lese mit! ;)

Ich muss allerdings gestehen, dass bei mir die Beiträge auch sehr spärlich sind, aber mir fehlt momentan einfach die Zeit dafür beziehungsweise liegen meine Prioritäten gerade woanders - so simpel ist es.
Davon abgesehen habe ich persönlich das Gefühl, dass bei Blogspot-Blogs die Community noch größer und aktiver ist, vielleich solltest du dir einen Wechsel überlegen?!


volbeatfan, Montag, 12. September 2016, 01:36
Freut mich :D

Genau, das Zeit- und Prioritätenproblem hab ich auch noch ein bisschen ^^
Das stimmt, bei Blogspot scheint die Community wirklich größer und aktiver zu sein, aber dadurch, dass mein Blog doch recht persönlich ist, bin ich mir nicht sicher ob ich mit einer größeren Community zurecht kommen würde und ob ich mich damit so wohl fühlen würde.


philosophicus, Montag, 12. September 2016, 11:48
Soweit ich das gesehen habe, kann man die Blogspot-Blogs auch mit Passwort versehen...
Außerdem kommt's da wahrscheinlich auch stark darauf an, wie sehr man seinen Blog 'promotet'. Wenn du überall nur still und heimlich mitliest, aber nie was kommentierst, kommen auch nicht unbedingt Leser oder Follower zusammen.
Aber ich bin mir sicher, du findest die richtige Lösung für dich! :)