Thema: Mad World
Mal im Ernst: war es bei euch im Kindergarten auch so, dass ihr am ersten Tag oder so, wenn ihr angefangen habt zu heulen, in einen Raum gesperrt wurdet wo ihr euch vor den Spiegel setzen musstet und euch selber beim heulen zuschauen musstet bis ihr aufgehört habt?
Nein?!
Bei mir schon. Und bis gestern dachte ich immer das wäre normal :D Wir hatten gestern nämlich eine Diskussion über Kindergärten und äm...ja, offensichtlich war ich in einem Psycho-Kindergarten. Die anderen fanden das nämlich alle irgendwie verstörend :D
Und wo ich so drüber nachdenke, fällt mir auch wieder ein warum ich den Kindergarten nie leiden konnte. Ich durfte da nämlich nie mit den Bauklötzen und Autos spielen, weil das die Ecke für die Jungs war. Die Mädchen mussten nämlich immer mit den Puppen spielen und ich fand das so doof, weil ich Puppen schon immer irgendwie gruselig fand und erh...ja, mein Kindergarten war offensichtlich doch ziemlich komisch. ^^
naja, das war so in etwa die Erkenntnis des Tages :DD Aber mal im Ernst, war das bei euch im Kindergarten auch so? Ich dachte nämlich echt das würde überall so gemacht aber offensichtlich nicht? :D

Ich glaub ich geh jetzt lieber schlafen, immerhin muss ich morgen arbeiten und danach auf die Geburtstagsfeier von L. :)





rosenbluete, Samstag, 28. März 2015, 22:02
Also von so einer Sache mit dem Spiegel habe ich noch nie gehört o.O Ich glaub in meinem Kindergarten wurde man getröstet wenn man geweint hat. Ich würde sagen, du warst in einem Psychokindergarten o.O


volbeatfan, Dienstag, 31. März 2015, 00:45
Getröstet werden scheint mir in so einer Situation auch das normalste :D
Vor den Spiegel setzen ist ja eigentlich eher kontraproduktiv? :D

philosophicus, Sonntag, 29. März 2015, 22:40
Aus meiner (wissenschaftlich angehauchten, aber egal...) pädagogischen Position klingt das ziemlich... Wie sag' ich das jetzt nett?! ... Kontraproduktiv. Und aus meiner persönlichen Sichtweise klingt das leicht abartig. :O


volbeatfan, Dienstag, 31. März 2015, 00:47
Ich find das auch eher kontraproduktiv ^^
Und so ganz gut für die geistige Entwicklung bzw. eher die emotionale Entwicklung kann das jetzt auch nicht grade gut sein?

sweet peas gothic life, Sonntag, 29. März 2015, 23:33
Huhu
Ich hab durch den Job ja schon manch seltsamen Kindergarten besucht, aber das mit dem Spiegel kenne ich auch noch nicht. XD
Vielleicht auch besser so.

Auch das mit den Autos und Puppen, klingt sehr veraltet. Das ist so zum Glück nicht mehr Gang und Gebe.


volbeatfan, Dienstag, 31. März 2015, 00:48
Ist vermutlich auch nicht die Norm :D

Gut, das mit dem Kindergarten ist auch schon ne gute Zeit her, aber auch 'damals' war das glaub ich schon eher veraltet :DD

blacksin, Montag, 30. März 2015, 01:11
Klingt mir nach einem seeeeehr konservativen Kindergarten. Ich persönlich finde es auch leicht verstörend und sehr krank O.o

Mein Kindergarten war dennoch nicht normal. Der war nämlich auf dem Firmengelände meines Vaters und da das eine internationale Forschungseinrichtung ist, waren da entsprechend viele Nationalitäten vertreten. Meine besten Freunde kamen aus Estland und Polen, das war cool. Wir haben uns verbal überhaupt nicht verstanden, aber psychisch waren wir alle ganz dicke :D

P.S: Ja, ich habe deinen Blog wiedergefunden ;)


volbeatfan, Dienstag, 31. März 2015, 00:44
Ich find's auch nicht grade normal :D Vll bin ich deswegen leicht bekloppt ^^

Also das klingt aber nach einem coolen Kindergarten :D