Thema: Music
Määääh....ich könnt mich so aufregen... :D Ich hätt mit den Gitarrenstunden nicht aufhören sollen. Jetzt will ich spielen und kann's nicht mehr. Irgendwie bin ich ja grade auf der Such nach der richtigen Melodie für den Songtext den ich gestern Nacht geschrieben hab (jabb, bei mir kommt Text vor Melodie, vielleicht weil mir der Text generell wichtiger ist...) Deswegen wär's jetzt nicht ganz so übel, wenn man ein Instrument könnte...:D Irgendwie frag ich mich auch grade, was ich in dem Physik-Seminar nächstes Jahr eigentlich will. Immerhin geht's da auch um Instrumente. Das einzige, was ich mal gut konnte ist Blockflöte. Und Gitarre, so mehr oder weniger halt. Die andern Teilnehmer haben da irgendwie mehr drauf als ich. Die eine spielt Geige, Schlagzeug, Bratsche, Orgel & Klavier, der andere Schlagzeug, die andere Cello...und ich? Hähä :D (spielt wer von euch ein Instrument? Wenn ja, welches? :D) Ich sitz dann da und komm daher mit "Ja ich hab mal fünf Jahre Blockflöte gespielt (im Kindergarten und ich der Grundschule), dann drei Jahre Gitarre (aber ich kann's ja nicht mal mehr) und Geige hab ich auch mal zwei Jahre gespielt (allerdings hab ich bei dem Typen nix gelernt....und mein Durchhaltevermögen ist ja eh nicht das stärkste :D)" ALlerdings konnt ich nicht wirklich was dafür, dass ich mit Gitarre aufgehört hab. Aber die Lehrerin war grausig. Ständig nur Volkslieder. Und außerdem hab ich mich gemobbt gefühlt, weil die immer wollte, dass ich meinen Daumen auf den Gitarrenhals oben drauf leg, aber ich hab's nicht geschafft, weil meine Daumen einfach zu kurz dafür sind....wollte sie aber um's verrecken nicht einsehen :D Und ne andere Lehrerin oder so gibt's im näheren Umkreis leider nicht...Vielleicht sollte ich anfangen, mir das selber bei zu bringen? Allerdings bin ich mir nicht ganz so sicher, ob das funktioniert :D Irgendwie wollt ich ja auch immer klavier lernen. Aber ging nicht, weil wegen zu wenig Platz und dem mangel an Musiklehrern in der Gegend. Naja, ich hab mich dann als ich kleiner war mit meinem Kinder-Keybord begnügt :D Jedenfalls werd ich jetzt mal anfangen, Gitarre zu spielen. Am besten bei geöffnetem, Fenster, damit die Nachbarn auch ja alles hören :D Oder vielleicht fang ich ja auch an, Ukulele zu spielen :D (Okay, geistiges Niveu von heute: unter dem von RTL :DD Ich war in Chemie auch heute schon versucht, mir einen Schnurrbart aufzumalen. Hab's aber dann doch gelassen, weil sich die Sache ohne Spiegel etwas schwierig gestaltet hat :DD)





sprueche, Freitag, 18. Januar 2013, 22:48
Also bei mir waren es zwei Jahre Blockflöte, dann drei Jahre Akkordeon und jetzt seit 2 1/2 Jahren Gitarre :) Ja, Klavier kann ich auch so ein bisschen klimpern, das spielt meine Sis nämlich ^^ Mein Lehrer gibt mir immer so blöde Übungen bei denen man den kleinen Finger übelst verrenken muss. Aber nach dem Jahr wechsel ich den Lehrer sowieso und ganz vielleicht wird dann auch E-Gitarre umgestiegen. Ich liebe E-Gitarren, aber die sind so teuer :/

Bei mir kommen aber die Texte auch immer vor der Melodie, die kommt bei mir irgendwie automatisch, während ich schreib ^^

philosophicus, Samstag, 19. Januar 2013, 16:54
Ich hab' mir so mit 7-9 Jahren Blockflöte im Selbststudium beigebracht. Mein Durchhaltevermögen reichte für 2 Lieder aus, die ich dann aber auswendig konnte. ;)
Und seit Jahren jammere ich nun schon rum, dass ich Gitarre spielen können möchte. Das Instrument dazu hab' ich seit Weihnachten 2011 zuhause, allerdings hab' ich noch keine Zeit gefunden, mir mehr als den A-Akkord und das gezupfte Intro von Hero Of War (Rise Against - das hat mir ein Freund gezeigt) beizubringen.
Das steht immer noch auf meiner längerfristigen To-Do-Liste.