Thema: Love
Wenn du weisst, dass der Junge, den du magst, in nicht allzu ferner Zukunft weggeht, dann versuchst du es doch gar nicht, oder?
Wenn du weisst, dass deine Freunde ihn nicht ausstehen können, dann sagst du es ihnen doch gar nicht, oder?
Wenn du weisst, dass dir sowieso das Herz brechen wird, egal ob er dich liebt oder nicht, welchen Schmerz könntest du leichter ertragen? Den, dass er dich geliebt hat und weggeht oder den, dass er es nie getan hat?
Wenn du weisst, dass er weggeht, dann lässt du es doch lieber gleich bleiben, weil du denkst, dass es dadurch einfacher wird ihn zu verlieren.
Aber das wird es nicht. Es wäre auch nicht einfacher, wenn du wüsstest, dass er dich auch mag, weil du weisst, dass du nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt glücklich sein würdest.
Du denkst, es wäre das beste, ihm jetzt schon aus dem Weg zu gehen, weil du dich dadurch schon mal dran gewöhnen würdest, wie es ist, ohne ihn. Aber wenn er dir dann in der Schule doch zufällig über den Weg läuft und dich auf diese spezielle Art ansieht, dann fragst du dich, ob das, was du tust richtig ist. Wenn das dann drei Tage nacheinander passiert und du an nichts anderes mehr denken kannst, weil er dich genau so angesehen hat, wie du ihn immer ansiehst, dann fragst du dich, ob du verrückt wirst, weil du nicht weisst, was du tun sollst. Weil du nicht weisst, wieso er so erschrocken aussieht, wenn er dich sieht. Wieso er dich nur ansieht, so als ob er sich dein Gesicht genau einprägen müsste. Wieso er, als er dich sieht, plötzlich langsamer geht, schlussendlich fast stehen bleibt und dich unentwegt ansieht. Wieso du dann den ganzen Tag an nichts mehr denken kannst. Und weil du dir nicht sicher bist, ob du dir das nur einbildest, oder ob es Wirklichkeit ist. Vor allem aber bist du dir unsicher. Darüber, ob es überhaupt einen Sinn hat, es zu versuchen.





philosophicus, Freitag, 7. Dezember 2012, 12:29
Beziehungen mit Ablaufdatum sind schwierig. Ich hab's zwar noch nicht selbst erlebt, aber Freunde von mir.
Die Frage ist halt, ob du dir nicht ewig vorhalten wirst, dass du nicht "mutig" genug warst, ihn zumindest zu fragen... ;)


volbeatfan, Freitag, 7. Dezember 2012, 19:19
Das würd ich mir sicher immer vorhalten...das problem is nur, dass ich bei sowas immer extrem schüchtern bin und er zudem zwei jahre älter is als ich..
Außerdem stellt sich die frage, ob man etwas, das von vorbherein so viele probleme macht, nicht lieber gleich lassen sollte...


philosophicus, Samstag, 8. Dezember 2012, 12:22
Das klingt zwar jetzt total abgedroschen und so, aber ich bin - bei sowas - auch relativ schüchtern. Aber ich hab's trotzdem geschafft und lebe in einer glücklichen Beziehung. ;)
Versuch's mit kleinen Dingen. Lächle ihn an, wenn ihr euch wieder mal seht. Nicke ihm vielleicht kurz mit dem Kopf zu. Oder sag' "Hi!". Wenn nicht alles auf einmal geht, dann halt Schritt für Schritt. Wenn du über "Hi!" hinaus bist, versuch's mit "Alles klar?" oder "Wie geht's?". Ein lockerer Gesprächseinstieg oder so.
Ich war damals nicht so dezent, ich war ein wenig... aufdringlicher(?!). Ich hab' immer wieder seine Nähe gesucht, ihn ständig angelächelt, ihn beim gemeinsamen (mit Freunden^^ - beziehungsweise mit seiner Schwester, die ja meine beste Freundin ist) Fernsehen gefragt, ob ich mich anlehnen dürfte, et cetera. Und irgendwann ist mir beim Verabschieden (bei uns eine Umarmung) aufgefallen, dass die bei uns immer um einen Tick zu lange dauern... ;)


volbeatfan, Samstag, 8. Dezember 2012, 20:13
Das klingt jetz aber nicht sehr schüchtern?! :DD
Naja, es is eher so, dass er 'aufdringlich' is, is einfach seine Art glaub ich :D Es gab schon ne Menge so Situationen, wo ich mich gefragt hab, ob das einfach seine Art is oder ob er das absichtlich macht. Bin mir aber bis jetzt noch nicht so wirklich klar drüber geworden...allerdings glaub ich hat ihn jetzt auch n Freund von mir so weit genervt, dass er sich nich mehr traut, mich anzusehen, wenn wir uns über den Weg laufen -.- (der Freund von mir si extreeemst eifersüchtig und wird immer total irre wenn ich nen Jungen nur anschau...aber der kapierts einfach nicht, dass er das lassen soll...)