Thema: Music
Am Wochenende, als ich in der Stadt war, war ich auch bei äh...was wars? Saturn oder Expert? Egal. Ich hab dann mal geschaut, was die so für CD's haben, in der Hoffnung, was vernünftiges zu finden, aber neee, nix da.
Naja, jedenfalls ist irgendwie neben mir so n Junge, etwa in meinem Alter rumgestampft und ich dachte irgendwie, der erstickt gleich, so rot wie der im Gesicht war. Er hat aber nich gehustet oder so, deswegen hab ich jetz mal nix gesagt. War vermutlich auch besser so, weil mir irgendwie klar wurde, warum der so rot is, als ich gesehen hab, was er für ne CD mit sich rumgeschleppt hat. One Direction. War dem anscheinend sau-peinlich, weil er auch irgendwie versucht hat, die CD so zu halten, dass man das Cover nicht sieht.
Irgendwie fand ichs ja lustig, aber irgendwie auch deprimierend. Ich mein, es muss sich doch niemand für seinen Musikgeschmack schämen?! oO Klar ist's nich grade cool, wenn ein Typ One Direction hört, aber ich mein, wenn er will, soll er doch? Is ja seine Sache. Aber anscheinend is das nich so, dass jeder das hören darf, was er will, weil dann zwei Typen um die Ecke kamen, die CD sahen und wie blöd anfingen zu lachen. Der andere tat mir dann echt wahnsinnig leid, weil er gemerkt hat, dass die wegen ihm lachen. Ich war dann schon kurz versucht, ne Hansi Hinterseer Cd zu kaufen, damit er nich so dumm dasteht. Hab's aber gelassen, weil er dann schon abgehauen is zur Kasse. Ich hab stattdessen die anderen Typen böse angeguckt, aber die haben das vor lauter Lachen nich mal bemerkt. Is ja eigentlich nich meine Sache, aber bei sowas könnt ich mich echt aufregen. Ich will damit jetzt nich sagen, dass ichs nicht seltsam finde, wenn jemand mit 16 oder so auf Florian Silbereisen und Wolfgang Petri steht, aber ich würd dem das nie unter die Nase reiben. Es sollte sich ja eigentlich keiner für das Schämen müssen für das, was er hört, nur weils nich der Norm entspricht.
Ich kenns ja schon bei meinen Freunden. Die lachen zwar nicht wegen meinem Musikgeschmack, aber toll finden sie ihn auch nicht. Da kommen dann immer blöde Kommentare, die ich echt nicht versteh, weil sie die Bands, die ich hör nicht mal kennen. Aber vermutlich machen sie's deswegen, weil sie s nicht kennen.
Ich find jedenfalls, dass es man niemanden für das Verurteilen sollte, was er für Musik hört...





nonbeliever, Mittwoch, 5. Dezember 2012, 21:14
Find ich auch. Das ist genauso, wie wenn man jemand verurteilt, weil der die falschen Klamotten trägt. Über Geschmack lässt sich nunmal (nicht) streiten.
Die Idee mit der Hansi Hinterseher CD ist cool da hätten die sicher doof geguckt XD


volbeatfan, Mittwoch, 5. Dezember 2012, 23:02
Mit kleidung isses noch schlimmer...
Wär aber auch echt langweilig wenn alle den gleichen geschmack hätten...
Die gesichter hätt ich gern gesehen xD oder die von dem an der kasse dann xD

tiarathefreak, Mittwoch, 5. Dezember 2012, 22:58
Ich stimme dir vollkommen zu!
Sowas musste ich auch schon oft miterleben bzw selbst hinter mich bringen...nur weil ich eben nicht auf die Musik stehe, auf die der Rest von Deutschland steht...

Finde deinen Blog btw sehr interessant ;) Da hab ich doch mein Abo gefunden hihi ;)
Freu mich auf mehr von dir ;)
Grüße
Tiara


volbeatfan, Mittwoch, 5. Dezember 2012, 23:04
Meiner meinung nach hat die mehrheit der deutschen sowieso diesen mainstream-musik-geschmack...zumindest alle meine freunde...xD

Danke :) Freut mich :)


tiarathefreak, Donnerstag, 6. Dezember 2012, 11:26
Dazu sollten wir einfach nur den Kopf schütteln und unser Ding machen xD Lieber ist man ein Unikat was den Musikgeschmack angeht, als ständig einer dieser Mitläufer xD Ist doch lanfweilig höhö


volbeatfan, Donnerstag, 6. Dezember 2012, 17:05
Auf jeden Fall :D
Ich bin sowieso so n anti-mainstream Typ :D Obwohl man da ja eigentlich auch schon wieder Mainstream is xD Aber normal sein is wirklich langweilig oO