Thema: Life
Ist euch mal aufgefallen, wie viele neue Blogs momentan aus dem Boden schießen?
Alles Blogs von ca. 12-13.Jährigen, die ein oder zwei Mal was schreiben (immer nur über ihre Probleme) und dann wieder aufhören. Und ich find's ganz interessant, dass ungefähr die Hälfte schreibt, sie seien von dem Buch 'Girl Online' von Zoe Sugg zum bloggen inspiriert wurden.
Ich mein, ich sag ja nix dagegen und ich find's auch nicht schlimm, aber ich find's irgendwie ganz amüsant zu beobachten, wie ähnlich sich diese Blogs doch sind. :D

Nicht so amüsant finde ich die Tatsache, dass ich heute nciht zum lernen gekommen bin weil wir ewig Uni hattten wegen unserer Rohschnittpräsentation. Und ich find's nicht so amüsant, dass unser Dozent unseren Semesterfilm ziemlich schlecht gemacht hat. Ganz ehrlich? Da waren einige dabei die viel schlechter waren als unserer. Nur, weil er keinen Bock mehr hatte weils schon so spät war.
Dafür hätte er aber auch nicht so schauen müssen als ob das was wir ihm da zeigen einfach der allergrößte Scheiß sei, den er jemals gesehen hat >.< Sehr motivierend alles, konstruktive Kritik war das nämlich absolut nicht, mit konstruktiver Kritik hätte ich auch kein Problem. Mit sowas aber schon.
Aber ich nehm mir sowas eh immer viel zu sehr zu Herzen, dummerweise.

Ich weiss nur, dass ich morgen unbedingt die Hilfsblätter für Informatik fertig machen muss und die Erläuterungen für Kamera&Schnitt und Design will ich eigentlich auch noch machen.
Mal schauen wie weit ich morgen komm.
Irgendwas wollte ich heute eigentlich unbedingt schreiben, aber mir fällt grade echt nicht mehr ein was.
Außer vielleicht dass L. die letzten paar Tage wieder einigermaßen normal war. Vielleicht wird das ja doch wieder.

Außerdem hab ich meine To Do Liste noch um einen Punkt erweitert - dem, dass ich mindestens drei Dinge für andere machen will aus denen ich keinen Nutzen zieh.
Ich hab heute gleich mal damit angefangen, wobei, eigentlich bin ich dadurch erst draufgekommen dass ich das machen könnte :D
Heute in der Cafeteria [beim zweiten Mal Kaffee holen] war irgend ein Typ vor mir, der mich dann gefragt hat, wie die Kaffeemaschine funktioniert (Mensakarte dranhalten und auf den Knopf drücken, ganz easy). Hab ich ihm dann erklärt und dann ging's halt immer noch nicht und dann meinte ich, ist ja kein Problem, mach ich das für ihn mit meiner Karte. Wegen 1,10€ für einen Cappuccino geh ich nicht gleich pleite. Er meinte dann, er gibt mir das Geld und blablabla, hatte aber kein Kleingeld und gnaahaaa, mich nervt das so wenn ich jemandem einen Gefallen tun will und der dann ewig rumkackt :D Ist das gleiche, wenn ich A. abhole zum Stammtisch - für mich sind's fünf Minuten zu fahren und für ihn wärs mehr als eine halbe Stunde laufen. Wo also ist das Problem? Nirgends. Zumindest für mich nicht.
Ich mein ich versteh's irgendwo, ich mag's auch nicht wenn mir irgendwer einen Gefallen tut. Keine Ahnung wieso das so ist, eigentlich sollte man sich doch über sowas freuen, oder?

Jedenfalls hab ich jetzt noch eine Folge 'Teen Wolf' geschaut, hab ich die letzten Tage beim Hilfsblatt schreiben nebenbei geschaut. Schöne, etwas seichte Nebenberieselung, damit man sich nicht so auf Informatik konzentrieren muss :D
Aber jetzt bin ich beim Mid-Season Finale und wenn es nicht schon so spät wäre, würd ich weiterschauen, kann ja nicht sein :D

Puh. Mist. Ich muss echt schlafen gehen. Gut Nacht :D





sprueche, Donnerstag, 14. Januar 2016, 22:05
Ääm... also ehrlich gesagt bekomm ich fast gar nichts mit, wenn es um neue Blogs geht :D

Man, das ist ja vielleicht doof. Der hat wohl noch nie was davon gehört, dass man immer zuerst was positives sagen soll und danach erst Kritik anfügen. Vielleicht könnt ihr ja auch einfach nochmal hingehen und ihn fragen, was genau er an eurem Film nicht mochte?

Also ich fühle moich dann immer so, als würde ich den anderen ausnutzen. Deshalb mag ich das auch nicht so gerne, wenn mir jemand einfach so etwas macht, vor allem, wenn ich denjenigen nicht kenne ^^

Auf deiner To-Do Liste fehlt übrigens noch ein Punkt: Du möchtest doch ganz sicher diesen Winter/Sommer in den Semesterferien mal ins wunderschöne Allgäu fahren, oder? xD


volbeatfan, Freitag, 15. Januar 2016, 00:55
Ich eben auch nicht, deswegen hab ich mich jetzt mal ein bisschen umgeschaut :D

Da hat der wirklich noch nix davon gehört glaub ich :DD Er meinte zwar, wir können die Woche noch Einzeltermine mit ihm ausmachen, aber im gleichen Satz meinte er dann dass er die Woche krank ist. Find ich ja schon mal super, vor allem weil er heute tatsächlich nicht da war >.< Aber wir haben ja jetzt bis nächsten Mittwoch noch die Möglichkeit seine Kritikpunkte zu ändern, von daher geht das schon :)

Ich mich auch, aber ich find es eigentlich voll schade dass das anscheinend so üblich ist, weil's ja eigentlich viel schöner wär wenn man sich einfach drüber freut wenn einem einer einen Gefallen tut :D

Hm, ich glaub, da könnte ich mich glatt dazu überreden lassen :DD Setz ich gleich mal mit auf die Liste :D


sprueche, Freitag, 15. Januar 2016, 09:33
Gelohnt hat sich das ja anscheinend nicht wirklich :D

Wow, das ist ja auch richtig hilfreich, wenn er nicht da ist!
Immerhin, dann drück ich euch mal die Daumen, dass er es nächstes Mal mehr zu würdigen weiß, was ihr euch da für eine Arbeit gemacht habt :)

Ja, irgendwie ist das wirklich komisch ^^

Also ich würde mich auf jeden Fall freuen :D


volbeatfan, Freitag, 15. Januar 2016, 20:43
Absolut nicht :DD Hat mich nur an der 'heutigen Jugend' [ich bin ja schon so alt] zweifeln lassen :D

Find ich auch toll, vor allem weil's anscheinend kein Scherz war, der war nämlich gestern schon mal nicht da :D
Mal schauen :DD Aber ich glaub für den sind sowieso alle anderen Kurzfilme scheiße nachdem er den von der einen Gruppe gesehen hat. Der ist allerdings wirklich richtig genial gemacht, muss man schon sagen, ich kann's ihm nicht verdenken :D

Ich mich auch :D

blue_rose, Donnerstag, 14. Januar 2016, 22:10
ich les nur die altbewährten Blogs. Neue kaum :D (und ganz neue abonniere ich schon aus Prinzip nicht- eben weil die oft nicht weiterbloggen.)
Das Buch scheint ja überzeugend du sein :D

Und das mit dem Film & dem Dozenten ist echt Mist. Ich meine, wenn man sich Mühe und Arbeit macht, kann das ja auch gewertschätzt werden. Wo liegt das Problem? :D Selbst wenn er keine Lust hast. kann er immer noch sagen, er fand alles gut, geht dann auch noch schneller :DD


volbeatfan, Freitag, 15. Januar 2016, 01:00
Ich auch, deswegen dachte ich ja mal dass man ja mal schauen kann was es neues gibt. War aber nicht wirklich erfolgreich :D

Hm, ja, an sich find ich es ja nicht so schlimm wenn er kritisiert, aber es kommt halt ein wenig drauf an wie er das macht. Ich bin an sich ganz froh drum, wenn er sagt was ihm nicht passt, dann kann man noch was ändern, immerhin gibt er uns ja auch Noten drauf :D
[allerdings wärs wirklich gut gewesen er hätte nur gesagt das alles passt, dann wären wir um einiges schneller fertig gewesen :D]