Thema: Life
Vorsatz für morgen: nur einmal [oder gar nicht] auf Facebook schauen.
Man wird immer noch erschlagen von Terror-Warnungen, möglichen Bombenfunden und weiß der Kuckuck was allem.
Nicht, dass ich den Kopf in den Sand stecken und nix vom Bösen in der Welt mitbekommen will, so mein ich das überhaupt nicht, aber für mich ist das mittlerweile schon sehr viel Panikmache, die es eigentlich nicht braucht.
Ich will auch hier auf dem Blog nicht zum politischen Labersack werden, ganz und gar nicht, auch wenn wahrscheinlich in Zukunft mehr Beiträge zu politischen Themen kommen werden, einfach nur weil ich bei manchen Sachen meine Meinung äußern will. Und dafür ist der Blog ja eigentlich auch da.

Aber, ich erzähl heute lieber noch davon, dass ich mich jetzt langsam mit Photoshop anfreunde. Langsam, aber es wird.
Ich hab heute zum Beispiel die Übung von letzter Woche nachgeholt, hab das ganz aber ein bisschen abgeändert und hab den Elefanten auf das Dach vom Uni-Gebäude gestellt und nicht davor. Macht ja viel mehr Spaß.
Zum Freistellen von Sachen brauch ich jedenfalls noch ewig, kam aber wohl davon, dass ich das ganze am Touchpad gemacht hab und nicht mit der Maus :D Verkompliziert das ganze etwas ^^
Außerdem freunde ich mich langsam mit der Tastatur von meinem Laptop an, auch wenn ich anstatt einem Punkt immer noch einen Bindestrich mache.
Und ich hab beschlossen, dass ich doch nicht von Windows 10 zurück auf Windows 7 gehe. Würde vermutlich auch gar nicht funktionieren, weil ja auf dem Notebook hier Windows 8 vorinstalliert war und nicht Windows 7. :D

Naja, ich geh jetzt dann lieber schlafen, immerhin hab ich die ersten zwei Blöcke Physik ^^
Ich hätt gern Physik so wie H. es in seinem Studium hat [der studiert Physik in München], die haben da anscheinend lauter tolle Gerätschaften usw.
Und da kann man Astrophysik studieren, als Master. Vielleicht hätt ich doch Physik studieren sollen - ne, war nur ein Witz, so gut bin ich in Physik dann doch nicht, aber mich würds brennend interessieren :)]
Wir können morgen nur drauf hoffen dass unser Prof wieder seinen seltsamen Physik-Sklaven bzw. Labortechniker im Gepäck hat, das heißt dann für uns nämlich, dass wir einen Versuch machen [und dass die beiden wieder nciht kapieren wieso das Ding 200g und nicht 100g wiegt. Überraschung, is nun mal so wenn man zwei Gewichte an dem Teil hängen hat die beide 100g wiegen >.<]
Und ich hab morgen leider Gottes nochmal Physik Tutorium weil wir da das von letzter Woche nachholen. Bäääh.
Und BWL hab ich auch noch. Doppel bäh.
Und ich sollte endlich mal was lernen. Dreifach Bääh.

So, ich höre jetzt mit dem Jammern auf und geh schlafen - Gute Nacht!





sprueche, Mittwoch, 18. November 2015, 09:17
Ich hatte auf Facebook noch gar nichts in der Art... Ich glaube, du hast die falschen Seiten geliked?

Vielleicht sollte ich doch auch auf Windows 10 umsteigen. Vielleicht würde mein Laptop dann auch nicht mehr eine Viertel Stunde brauchen, um Word zu öffnen. Oder der ist inzwischen einfach so langsam. Ich hab ja nur Angst, dass es dann noch schlimmer wird. Dann kann ich den nämlich gleich in die Tonne kloppen und ich hab kein Geld für sowas ^^

Photoshop hätte ich auch richtig gerne. Ich glaub, wenn man das mal ruhig gelernt hat, macht es richtig Spaß damit zu arbeiten.


volbeatfan, Donnerstag, 19. November 2015, 00:06
Passiert, wenn man ein oder zwei Nachrichtenseiten liked :D Eine hab ich jetzt eh schon rausgeworfen, jetzt ist es ein bisschen besser :D

Möglich, dass es dann besser läuft. Solltest du wirklich einen neuen brauchen, musst du mal auf notebooksbilliger.de schauen, da sind die nicht so teuer und auf vieles gibt's auch noch Studentenrabatt :) Als Student kriegt man eh irgendwie alles billiger :D

Also Photoshop könntest du haben, das ist find ich auch gar nicht so schwer zu lernen, da gehts schon wenn man sich ein zwei Tutorials anschaut :D


sprueche, Donnerstag, 19. November 2015, 20:50
Also ich hab da nur die Tagesschau ^^

Ich glaub, ich muss mal einen der Computernerds im Bekanntenkreis fragen, was er davon hällt :D
Echt, da bekommt man auch Rabatt?
Aber als Student hat man es in der Hinsicht echt gut :D

Das ist aber so teuer ^^


volbeatfan, Mittwoch, 25. November 2015, 00:07
Sollte ich vielleicht auch machen :D

Mach das :D So schlimm ist es gar nicht, wenn man sich mal daran gewöhnt. Aber Windows 7 ist besser :D
Als Student kriegt man fast überall Rabatt :DD

Ich hab gar nix dafür bezahlt :DDD


sprueche, Mittwoch, 25. November 2015, 22:26
Wahrscheinlich finden wir Windows 7 nur so toll, weil wir es gewohnt sind :D

Das ist so fies! Ich kann es auf den Uni-Rechnern auch nutzen, aber ich hab halt auch keine Lust, meine Fotos immer da zu bearbeiten. d

henjin, Mittwoch, 18. November 2015, 13:02
Oh je, ich beneide dich nicht um deine Vorlesung BWL, ich hatte vergangenes Sommer-Semester BWL als Nebenfach und was soll ich sagen... bin durchgefallen :D
Was studierst du denn jetzt? Bin erst seit kurzem wieder hier und nicht mehr auf dem neuesten Stand :D


volbeatfan, Donnerstag, 19. November 2015, 00:09
Lustig, dass du genau zu der Zeit kommentiert hast, als ich Bwl hatte und beinahe vor Langeweile eingegangen wäre :D Ich muss mal schauen wie ich mich durch Bwl durchschummle, unser Dozent ist nämlich echt richtig unfähig und in seinem Skript ist auch nur Mist, der entweder falsch oder komisch formuliert ist - einige Leute haben deswegen schon angefangen mit Wikipedia zu lernen :D
Ich studier jetzt Medientechnik, also eigentlich das was ich eigentlich machen wollte :))