Thema: Life
An die Frau in der Apotheke die meinte, Tardyferon sei leichter verträglich als Ferro Sanol: *mittelfinger hoch*
Ich vertrag nämlich weder das eine Eisenpräparat noch das andere. Tardyferon sogar noch schlechter, wie ich heute erfahren durfte.
Das Zeug nehm ich eindeutig nicht mehr, da bleib ich doch lieber bei meinem guten alten Kräuterblut. Da ist zwar weniger Eisen drin, aber ich muss mich wenigstens nicht übergeben ^^

Äh. Ja, musste mich nur kurz aufregen :D Ich mag Eisenpräparate nicht. Pfui bäh.

Morgen ist jedenfalls mein letzter 'freier' Tag, bevor das Semester anfängt. Ich bin gespannt.
Aber ich hab am Freitag schon mal frei :DD

Morgen glaub ich fahr ich mal wieder in die Schule, den Kunstlehrer besuchen :) Und ich hol meine Fotos ab, vielleicht schaff ich auch noch dass ich ein paar davon abfotografiere und poste :) Mal schauen :)





blue_rose, Donnerstag, 1. Oktober 2015, 01:27
ich schreib dir mal wie mein Zeug heißt. Erinner mich im Zweifelsfalls dran :D Sind so Brausetabletten die sich in Wasser auflösen und nicht gerade nett schmecken, aber ich muss sie zumindest nicht wieder auskotzen :D
Zum Glück vertrag ich das alles- sonst hätte ich echt ein Problem :o


volbeatfan, Dienstag, 6. Oktober 2015, 00:18
Ja das wär voll super! :)
Ich hatte mal so Pulver, fast wie so Brausepulver. Das war einfach nur eklig und hat nix gebracht, weil kaum Eisen drin war :D
Ich hab ja wenigstens noch die Eisentabletten die ich vertrag. Vielleicht sollte ich mir doch den Saft davon wieder holen, der ist nämlich stärker....


blue_rose, Dienstag, 6. Oktober 2015, 18:27
das heißt "Losferron" oder "Lösferron" (Wenn das ein Ö ist, sind die Punkte echt komisch angeordnet, aber wenn es kein Ö ist, wären die Punkte da ja völlig unnötig?! :D)
Keine Ahnung ob man das so bekommt, ich hab das vermutlich vom Arzt verschrieben bekommen, also ka ob das auch ohne geht. Gibts in der Apotheke :)
Ich kann jetzt nicht einschätzen wieviel 695mg Eisen (2) gluconat /bzw 80,5 mg Fe ** ist :D Aber wenn der Arzt mir das verschrieben hat, ist da bestimmt schon was drin :D
Eisentabletten sind doch schonmal gut? :)
Und Saft ist eklig :o


volbeatfan, Dienstag, 6. Oktober 2015, 19:41
Danke :)
Ich hab das jetzt grade mal gegoogelt und das klingt ja schon mal nicht schlecht, muss ich meinen Arzt fragen :D
Die die ich jetzt hab hat mir der Heilpraktiker verschrieben, die sind halt auch nicht sooo stark, bzw. ich bräuchte mittlerweile einfach was viel stärkeres :D