Thema: Life
Mal im Ernst, wieeeeso les ich eigentlich die Zeitung? Ich reg mich ja doch nur drüber auf.
Ich mein, wenn da auf der zweiten Seite was von 'Homo-Ehe: Niederlage für die Menschheit' steht, dann kann's nicht schlimmer werden. Ich weiss jetzt wieder warum ich von der Kirche ausgetreten bin. Genau deswegen. Ich mein, wie rückständig und blöd kann ein Mensch sein? [wer nicht weiss wovon ich rede, ich reg mich grade über den Kardinalstaatssekretär des Vatikans der der Meinung war, dass es eine Niederlage für die Menschheit ist, dass Irland jetzt für die Homo-Ehe gestimmt hat]
Naja, meiner Meinung sind die Diskussionen zu dem Thema eh überflüssig weil's eigentlich klar sein sollte, aber einige Leute *hust* die katholische Kirche *hust* denken da anscheinend anders ^^

Naja, ich will mich nicht nur aufregen heute :D
Ich freu mich nämlich eigentlich, weil meine Oma meinen Opa endlich so lange genervt hat, dass sie einen Hund kriegt. Meine Oma will nämlich seit Ewigkeiten einen Hund, aber mein Opa hat sich immer geweigert [und wollte schlußendlich nicht zugeben, dass er selber gern einen hätte] und ähm, ja, gestern hat sie anscheinend nochmal mit ihm geredet und heute sind sie nach Regensburg gefahren, haben den Hund angeschaut und am Montag holen sie ihn ab. So schnell kanns gehen :D
Ich freu mich jedenfalls voll, weils vor allem auch für meinen Hund super ist und juuu, der ist auch so ne ähnliche Rasse wie meiner, aber kleiner. :)
Wir haben gestern sowieso festgestellt dass unser Hund seit wwir ihn haben noch 5cm gewachsen ist :D Eigentlich dachten wir ja der ist ausgewachsen, weil mit 1 1/2 Jahren ist das ja eigentlich normal und wir dachten, er ist mittlerweile schon über 1 1/2 Jahre, weil das die Pflegefamilie gesagt hat und erh...meine Mom hat vorher im Impfpass nachgeschaut und haha, der ist im März erst ein Jahr alt geworden, heißt, er ist jetzt ein Jahr und zwei Monate. Wie zur Hölle dachten wir, dass der schon fast zwei Jahre alt ist?! :o
Dann machts natürlich Sinn, dass er noch wächst?! :D Und dass er sich nicht konzentrieren kann und äh, ja, macht alles Sinn wenn man bedenkt dass der erst ein Jahr ist ^^
Das lustige ist dann aber, wenn man ihn mit L.s Hund vergleicht, der ist fast zwei, dann ähm, ist unser Hund um einiges weiter beim lernen :D Aber ist ja egal :D

Ich geh jetzt jedenfalls schlafen, ich muss morgen Arbeiten, weil ich die Hälfte von der Schicht von meiner Mom mach damit sie nicht 8 Stunden arbeiten muss :D





blue_rose, Freitag, 29. Mai 2015, 16:52
ich freu mich für Irland. Und das zeigt, dass Religion und Homosexualität schon unter einen Hut zu bringen ist. Wenn man nicht im Vatikan wohnt^^ :D
Bitter einfach nur für Deutschland, dass wir das nicht hinbekommen. Oder wohl eher, dass die CDU das nicht hinbekommt. 14 Länder oder so haben die gleichgestellte Ehe schon- irgendwann wirds für Deutschland peinlich, dass nicht zu haben. Mal abgesehen davon, dass man kein riesen Problem da bauen muss, wo keins ist. Die "Homo-Ehe" ändert ja nix- außer mehr verheirateten Paaren- und tut keinem weh.


yeahyeah, Freitag, 29. Mai 2015, 22:14
Unser Reli Lehrer bekommt jedes Jahr so Notizkalende oder wie auch inner man das nennt wo halt so Texte drin stehen und Bibelstellen und alles sowas & ich hab die immer mitgenommen weil wegen kostenlos und so und als ich dann "Homosexualität ist nicht von Gott gewollt" und so einen Stuss gelesen habe .... Arg, wie kann man? Bin im übrigen dafür, sowas auch on Deutschland einzuführen. Obwohl ich die Leute am schlimmsten finde die immer sagen "Also ich find dad ja voll okay, aber die sollen sich doch nicht so schwul benehmen..." Ja, dann sag den Heteros doch mal dass sie sich nicht so Heteros benehmen sollen & bloß in der Öffentlichkeit keine Zuneigung zeigen...:/


nivesgirl97, Samstag, 30. Mai 2015, 00:16
ich würde gerne auf die Sache mit der Kirche eingehen
Ich bin Christin und gehöre auch der kath. Kirche an. Im Gegensatz zu manchen anderen beschäftige ich mich damit^^ Also: Im Christentum geht es um Nächstenliebe. Das heißt, man soll jeden lieben. Zur Liebe gehört, dass man auch andere Menschen toleriert. Jesus hat nie gesagt, dass Menschen gleichen Geschlechtes nicht heiraten dürfen. Im alten Testament kommt halt die Stelle vor, wo Gott sagt, dass die Frau und der Mann füreinander geschaffen sind und diese somit Nachkommen zeugen sollen/können...
es stört mich sehr, dass man immer denkt, dass die Kirche etwas "dagegen" hat. Sie hat nichts dagegen. Die Ehe ist nur in der Kirche dafür gedacht, eine Familie zu gründen oder für Kinder offen zu sein (deswegen keine Kondome und zeugs) und Homosexuelle können das nicht. Die Bibel verehrt die Natur sehr und merkt, dass die Natur viel Perfektion beinhaltet. Klar kann dieser Ansatz von der Kirche mal geändert werden aber ich finde es wichtig zu verstehen, warum sich bis jetzt noch nichts geändert hat. Die Ehe setzt sehr viele Dinge voraus. Müsst ihr euch mal anschaun. In Irland gab es davor die eingetragene Partnerschaft und ich finde es vollkommen ok, dass sie nun Standesamtlich heiraten können. Da geht es ja vorallem um rechtliche Dinge. Ich könnte stundenlang darüber nachdenken und bin auch bereit meine Meinung zu ändern aber meine Meinung dazu ist, dasss die Kirche nicht schuld daran ist, dass Homosexuelle schlechter verachtend behandelt werden (wegen dem Zitat aus der zeitung welches mich sehr schockiert hat!!!). Falls ihr noch Fragen bzgl Kirche und Homosexualität habt einfach schreiben ich beantworte was ich kann.

eure Nives :D


volbeatfan, Samstag, 30. Mai 2015, 00:44
@blue: ja ich finds auch toll :) Deutschland meint halt mal wieder man muss alles anders machen xD Ich find aber die sollten das echt hinkriegen, so wie's jetzt ist isses ja auch nix :/

@yeahyeah: ouh jaaa, die nerven mich besonders, die dann immer sagen 'ich finds ja oke solange die das nicht in der öffentlichkeit machen' ich mein wtf? jedem homosexuellen wird doch in jeder werbung oder sonst wo irgendwoe ein heterosxuelles pärchen vorgeführt, die beschweren sich auch nicht dass sie das nicht sehen wllen ^^


volbeatfan, Samstag, 30. Mai 2015, 00:52
@nives: ich war auch christin bis ich von der kirche ausgetreten bin, ich bin auch auf einer klosterschule, ich weiss das also alles. Klar geht es im Christentum um Nächstenliebe und es steht auch nirgends in der Bibel dass Homosexualität verboten ist, wenn man nur nach der Bibel ginge dürfte man auch keine Shrimps essen oder Kleidung aus verschiedenen Materialien tragen.
Aber: wieso erlauben es sich sämtliche Priester, sich darüber zu äußern dass homosexuelle Paare den Sinn einer Familie verfehlen, wenn sie als Priester selbst nicht heiraten und Kinder kriegen dürfen?
Und weil du sagst, es geht vorallem um rechtliche Dinge: Liebe sollte nichts mit rechtlichen Dingen zu tun haben? Es sollte völlig außer Frage stehen, dass jeder denjenigen zumindest standesamtlich heiraten kann [es muss ja nicht gleich kirchlich sein], dan er will. Und wenn laut Kirche nur Paare heiraten dürfen, die auch Kinder bekommen - was ist dann mit unfruchtbaren Menschen?! Dürfen die dann auch nicht heiraten, auch nicht wenn sie heterosexuell sind?
Und vielleicht ist nicht nur die katholische Kirche schuld daran, dass Homosexuelle schlechter behandelt werden, aber einen großen Beitrag dazu haben sie definitiv geleistet. Ich mein, wer hat denn behauptet, dass Homosexualität eine Sünde ist? Wenn ich mich recht entsinne war das aber die katholische Kirche, oder? [und falls du den Artikel zu dem Zitat lesen willst, ich hab den mit dem Handy abfotografiert]


blue_rose, Samstag, 30. Mai 2015, 01:33
@ und die Nazis. Die haben auch behauptet, dass Homosexuelle sterben müssen. Ich glaube ja, deshalb ist das in Deutschland so negativ. Man gibt seinen Kindern ja schließlich seine Einstellung weiter. Bis alle die "Einflüsse" vom dritten Reich überwunden haben, dauert es noch ;) [wobei das sicher nicht der einzige Grund ist :D]

@nives: Vielleicht kann man hier eine Unterscheidung zwischen Kirche und Glauben machen. Die Kirche steht ja schon meist gegen Homosexuelle, wenn auch sicher nicht alle. Aber Kirche sind Menschen, die eine Religion für sich interpretieren. Man kann diese Religion auch anders interpretieren, und ändern, und seinen eigenen Glauben entwickeln, der nicht 100% mit der Kirche übereinstimmt. Oder?


volbeatfan, Samstag, 30. Mai 2015, 02:08
stimmt, die hatten auch mit Schuld daran. ich find man merkt sowieso noch sehr viele Nachwirkungen vom Nationalsozialismus, allein schon weil's einfach ewig dauert bis das alles aus dem Denken der Leute verschwunden ist.

Und zu dem: stimmt auch :) Für mich ist Kirche eher die Institution an sich, heißt, die Personen die denken sie hätten etwas zu sagen [also sämtliche Priester usw.] aber Glaube ist für mich was anderes, Glaube ist für mich das, was jeder für sich ein bisschen anders definiert, aber das doch die gleiche Basis hat. Da muss man auf jeden Fall einen Unterschied machen.