Thema: Life
Wie bescheuert ist das eigentlich? Da fahr ich heute Vormittag schon zum Aldi und Dm im 'Feindesgebiet' [aka die Gegend in der F. wohnt] und freu mich weil ich einkaufen war ohne dass ich F. über den Weg laufe und dann fahr ich heim und mach noch einen Umweg zum Edeka im Dorf, weil ich was vergessen hatte und als ich dann heimfahre fährt vor mir ein Rennradfahrer und als ich überholt hab dreht der sich um und tadaaa, wer ist auf dem Fahrrad? F., genau >.< Was für beschissene Zufälle gibts eigentlich?! :o Jedenfalls hat mich das kurzzeitig so verwirrt dass ich bei einem Automatikauto schalten wollte. Macht das nciht, iis keine so gute Idee >.<]

Naja, jedenfalls schaff ich's heute vielleicht mal dass ich was über diesen 'Persönlichkeitstest' schreib :D

Und zwar geht's um diesen hier: http://www.humanmetrics.com/cgi-win/jtypes2.asp

Ich weiss nicht ob das jemand von euch kennt [ich glaub das ist in Amerika bekannter?!], aber jedenfalls ist das Prinzip von diesem Myers-Briggs-Test, dass es 16 Persönlichkeitstypen gibt, basierend auf vier Kriterien, deren Anfangsbuchstaben je eine Kombination ergeben die dann der Persönlichkeitstyp ist. Diese Kategorien sind Extraversion - Introversion, Sensing - Intuition, Thinking - Feeling und Judging-Perceiving.

Ich sag jetzt gleich mal dazu, dass ich nicht glaube dass man alle Menschen in nur 16 Kategorien einteilen kann, ABER es ist interessant.

Meine Kombination ist zum Beispiel INFJ, also Introverted, Intuitive, Feeling und Judging.
Und wie sollts auch anders sein? Das ist die Kombination die am seltensten ist ^^ Wär ja auch langweilig wenn ich mal was normales irgendwo hätte :D Aber, das interessante ist: irgendwie macht jetzt alles viel mehr Sinn. Ich versteh mich durch diesen komischen Test tatsächlich selber besser ^^ Die Beschreibung von diesem Typ passt nämlich zu 95% perfekt und ähm...ja, es macht auf einmal Sinn warum ich mir immer irgendwie komisch und anders vorgekommen bin und wieso ich unfähig bin Smalltalk zu führen und warum ich manche Sachen schon weiss, bevor manche Leute sie selber wissen [dumm nur, dass alle anderen meiner Intuition noch nicht so ganz trauen :D], außerdem erklärt sich jetzt auch irgendwie, wieso ich so schlecht drin bin, meine Gefühle auszudrücken und zu dem Zweck lieber auf Zitate und Songtexte zurückgreife und jaaaa, rgendwie macht alle so viel mehr Sinn und äh...ich hör mich an wie die schlimmste Esoterik-Tante die jemals rumgelaufen ist ^^

Naja, was ich eigentlich sagen wollte: wen's interessiert der kann den Test ja mal machen, interessant ist das ganze nämlich allemal :)





philosophicus, Montag, 13. April 2015, 14:09
Also, ich weiß ja nicht... Wenn ich nicht komplett in meinen Englisch-Kenntnissen versagt habe, dann bin ich nicht ganz so zufrieden damit. ;)

Mein Ergebnis:
ISFJ
Introvert(33%) Sensing(1%) Feeling(88%) Judging(78%)

Vor allem mit Feeling over Thinking kann ich nicht so viel anfangen... Ich zerdenke nämlich ganz schön viele Sachen.^^


volbeatfan, Dienstag, 14. April 2015, 01:07
Das mit dem Feeling over Thinking war bei mir auch so :D Ich denk auch immer viel zu viel nach, aber schlussendlich entscheide ich dann doch immer nach Gefühl bzw. ich hab ein Gefühl und denk dann immer ewig drüber nach und entscheide mich dann trotzdem für das ausgängliche Gefühl :D

blue_rose, Montag, 13. April 2015, 18:56
....nachdem ich jedes zehnte Wort gegooglet habe :P

INFJ
Introvert(78%) iNtuitive(62%) Feeling(12%) Judging(11%)

Introvertiert bin ich auf jeden Fall.
Intuitive und feeling: Das Ding ist, wie bei philosophicus, dass ich auch sehr verkopft bin und alles fünfzigmal durchgehe. Kann aber schon sein, dass ich am Ende trotzdem auf mein Gefühl höre, keine Ahnung :D

und ja :D Wir haben irgendwie das gleiche :D


volbeatfan, Dienstag, 14. April 2015, 01:05
[ich hab auch ein paar gegoogelt :D]

Wilkommen im Club würd ich mal sagen? :D
Ich denk aber auch immer arg viel nach und überleg alles - wenn man sich aber ein bisschen mehr einliest in diesen 'Typ' dann steht das da hin und wieder dass sich INFJs über alles zu viel Gedanken machen, ist also wohl normal? :D

[und ich weiss nicht wieso, aber irgendwie hab ich mir schon gedacht, dass du den gleichen Typ hast wie ich :D]

sprueche, Dienstag, 14. April 2015, 01:15
Meine Güte, was macht ihr denn alle? Also ich hab ja INTJ :D
Jetzt muss ich mir das nur noch durchlesen xD


volbeatfan, Dienstag, 14. April 2015, 22:31
Wie was wir alle machen? :D Interessant ist ja, dass sich das alles doch recht ähnelt von den Buchstaben her? :D

Na dann viel Spaß beim durchlesen :D

blue_rose, Dienstag, 31. Januar 2017, 12:33
ich hab den Test gerade nochmal gemacht: Immernoch der gleiche Typ :DD
Meine Mitbewohnerin hat den letztens gemacht und was so "ooooh, meine gruppe ist so selten, die haben nur 7 Prozent der Weltbevölkerung." Habs nicht übrs Herz gebracht, sie eines besseren zu belehren :D


volbeatfan, Dienstag, 31. Januar 2017, 22:07
Ich finds grade mega witzig dass du den heute nochmal gemacht hast, weil ich den selber auch gestern erst wieder gemacht hab als ich keinen Bock mehr auf lernen hatte :DD
Ich bin auch immer noch der selbe Typ :D


blue_rose, Dienstag, 31. Januar 2017, 23:20
so ein Mist aber auch :D