Thema: Life
...wie würde es aussehen? Und was wäre der Inhalt?
Bei mir vermutlich ziemlich zerfleddert, mit Eselsohren und herausgerissenen Seiten. Einige Seiten wären vermutlich durchgestrichen, aus dem Gedächtnis verbannt. Titel hätte es wahrscheinlich keinen, der Einband wäre schlicht & einfarbig, damit niemand auf den ersten Blick erkennt, was im Inneren ist.
Für welche Art von Film wäre das Drehbuch? Komödie? Drama? Tragödie? Thriller? Vermutlich sowas wie eine Tragikkomödie, mit vielen lustigen, aber auch einer traurigen Seite, weil das eine ohne das andere nicht die selbe Wirkung hätte.
Der Text wäre ein Durcheinander, das man erst versteht, wenn man sich intensiv damit beschäftigt. Viele der Handlungen der Hauptperson wären wahrscheinlich erst nach einigen Überlegungen wirklich nachzuvollziehen, aber im größeren Zusammenhang doch verständlich.
Die Hautperson hätte in meinem Fall einen ziemlich wiedersprüchlichen Charakter und auf jeden Fall ein großes Problem damit, anderen ihr wahres Ich zu zeigen.
Die Nebenrollen hätten vor allem Familie & Freunde, aber auch dieser eine Junge, der die nötige Tragik in das Geschehen bringt, aber natürlich so, dass die Familie und Freunde der Hauptperson nichts davon mitbekommen.
Natürlich dürfte auch ein richtig guter Soundtrack nicht fehlen, ansonsten wäre ja der ganze Film nichts. So ein Soundtrack wäre vermutlich auch im Reallife nicht ganz so übel....dann wüsste man immer, wie man sich grade fühlen soll...Die Interpreten auf dem Soundtrack zu meinem Film würde natürlich kaum jemand kennen und die Lieder wären auch nur auf dem Soundtrack, weil der Text zu dem jeweiligen Moment passt, nicht wegen der Melodie.
Ob der gesamte Film dann so toll wäre, kann man eigentlich nicht sagen. Ist halt Geschmackssache..
Jedes Drehbuch ist eben anders, da muss jeder selbst entscheiden ob er es gut findet oder nicht. Wie würde eures aussehen?





little.monster, Freitag, 21. Dezember 2012, 14:01
Die idee ist schonmal nicht schlecht. :)
Und ich denke es würde gut ankommen, weil Leute sich in so einem Film mit ihren Handlungen nur wiederfinden. :)
In meinem Film, würde es immer abwechselnd mit höhen und tiefen kommen, immer viele nacheinander. Oder sogar Gleichzeitig, momente in denen man nicht weiß, ob man sich freuen oder ob man traurig sein soll. Es wäre ein Charakter, der gern auf Leute zu geht, viel mit Leuten unternimmt & von deer Person her sehr fröhlich ist. Nur innen drin, so im eigenem Heim, da läuft es nicht so ganz und die Person ist unglücklich.
Was dem Charakter etwas fehlt ist Selbstbewusst sein, er mag zwar ne große Klappe haben, manchmal selbstbewusst auftreten, aber innerlich nimmt er sich viel mehr zu Herzen, als das er will. :) Musik würde sich auch gut machen, traurige spannende oder auch fröhliche. Ich denke jedes Leben könnte man verfilmen und es wäre interesssant. Mich interessiert es irgendwie, wie andere Leute leben. Wenn ich lese, lese ich gerne Bücher, wo man was wahres aus dem eigenen Leben geschrieben hat. Oder ich lese die Blogs. :D


yeahyeah, Freitag, 21. Dezember 2012, 20:25
Ich finde, die besten Geschichten schreibt das Leben. Ich habe mir mein Leben schon immer als Drehbuch vorgestellt und ich denke, es wird ein Film mit Happy End :)

blue_rose, Freitag, 21. Dezember 2012, 21:24
Mein Film wäre vermutlich ziemlich langweilig, weil sich das meiste nur im Kopf der Hauptperson abspielt. Also ein Film, wo man die Gedanken der Hauptperson hören kann:D
Die Hauptperson wäre still & unscheinbar, freundlich und gut in der Schule und interessiert sich- was die Nebenrolen aber nicht wissen- für die schwarze Szene.
Die Musik in meinem Film wäre wohl deutschrock, Punk oder Gothic, gemixt mit ein paar aktuellen Liedern aus den Charts und ein paar Dauerbrennern.
Und so ein Soundtrack fürs Leben- ey, das wär schon was:D


comeintoyoulife, Sonntag, 23. Dezember 2012, 13:02
Ich denke über mich könnte man auch gut ein Drehbuch schreiben. So wie von vielen anderen auch! :) In meinem Drehbuch würde es dann hauptsächlich um freundschaft und Liebe gehen. Dies ist in zur Zeit bei mir alles etwas durcheinander.. Es würde sich um Freundschaft handeln, da die Hauptperson einen Jungen kennen gelernt hat und sie wurden beste Freunde.. Nur leider freundete sich dieser beste Freund so gut mit den besten Freunden der Hauptperson an, dass die Hauptperson schon gar nicht mehrwusste ob es ihre besten Freunde oder seine sind. Es ist ein völliges Durcheinander, denn dann kam noch dieser eine typ in das sich die Hauptperson natürlich verlieben musste.. Viele tiefen und höhen der Gefühle würden deutlich werden.


Ich finde die idee klasse einfach mal zu überlegen wie sein eigenes Drehbuch aussehen würde! :)