Donnerstag, 14. Januar 2016
Thema: Life
Ist euch mal aufgefallen, wie viele neue Blogs momentan aus dem Boden schießen?
Alles Blogs von ca. 12-13.Jährigen, die ein oder zwei Mal was schreiben (immer nur über ihre Probleme) und dann wieder aufhören. Und ich find's ganz interessant, dass ungefähr die Hälfte schreibt, sie seien von dem Buch 'Girl Online' von Zoe Sugg zum bloggen inspiriert wurden.
Ich mein, ich sag ja nix dagegen und ich find's auch nicht schlimm, aber ich find's irgendwie ganz amüsant zu beobachten, wie ähnlich sich diese Blogs doch sind. :D

Nicht so amüsant finde ich die Tatsache, dass ich heute nciht zum lernen gekommen bin weil wir ewig Uni hattten wegen unserer Rohschnittpräsentation. Und ich find's nicht so amüsant, dass unser Dozent unseren Semesterfilm ziemlich schlecht gemacht hat. Ganz ehrlich? Da waren einige dabei die viel schlechter waren als unserer. Nur, weil er keinen Bock mehr hatte weils schon so spät war.
Dafür hätte er aber auch nicht so schauen müssen als ob das was wir ihm da zeigen einfach der allergrößte Scheiß sei, den er jemals gesehen hat >.< Sehr motivierend alles, konstruktive Kritik war das nämlich absolut nicht, mit konstruktiver Kritik hätte ich auch kein Problem. Mit sowas aber schon.
Aber ich nehm mir sowas eh immer viel zu sehr zu Herzen, dummerweise.

Ich weiss nur, dass ich morgen unbedingt die Hilfsblätter für Informatik fertig machen muss und die Erläuterungen für Kamera&Schnitt und Design will ich eigentlich auch noch machen.
Mal schauen wie weit ich morgen komm.
Irgendwas wollte ich heute eigentlich unbedingt schreiben, aber mir fällt grade echt nicht mehr ein was.
Außer vielleicht dass L. die letzten paar Tage wieder einigermaßen normal war. Vielleicht wird das ja doch wieder.

Außerdem hab ich meine To Do Liste noch um einen Punkt erweitert - dem, dass ich mindestens drei Dinge für andere machen will aus denen ich keinen Nutzen zieh.
Ich hab heute gleich mal damit angefangen, wobei, eigentlich bin ich dadurch erst draufgekommen dass ich das machen könnte :D
Heute in der Cafeteria [beim zweiten Mal Kaffee holen] war irgend ein Typ vor mir, der mich dann gefragt hat, wie die Kaffeemaschine funktioniert (Mensakarte dranhalten und auf den Knopf drücken, ganz easy). Hab ich ihm dann erklärt und dann ging's halt immer noch nicht und dann meinte ich, ist ja kein Problem, mach ich das für ihn mit meiner Karte. Wegen 1,10€ für einen Cappuccino geh ich nicht gleich pleite. Er meinte dann, er gibt mir das Geld und blablabla, hatte aber kein Kleingeld und gnaahaaa, mich nervt das so wenn ich jemandem einen Gefallen tun will und der dann ewig rumkackt :D Ist das gleiche, wenn ich A. abhole zum Stammtisch - für mich sind's fünf Minuten zu fahren und für ihn wärs mehr als eine halbe Stunde laufen. Wo also ist das Problem? Nirgends. Zumindest für mich nicht.
Ich mein ich versteh's irgendwo, ich mag's auch nicht wenn mir irgendwer einen Gefallen tut. Keine Ahnung wieso das so ist, eigentlich sollte man sich doch über sowas freuen, oder?

Jedenfalls hab ich jetzt noch eine Folge 'Teen Wolf' geschaut, hab ich die letzten Tage beim Hilfsblatt schreiben nebenbei geschaut. Schöne, etwas seichte Nebenberieselung, damit man sich nicht so auf Informatik konzentrieren muss :D
Aber jetzt bin ich beim Mid-Season Finale und wenn es nicht schon so spät wäre, würd ich weiterschauen, kann ja nicht sein :D

Puh. Mist. Ich muss echt schlafen gehen. Gut Nacht :D