Sonntag, 12. April 2015
Thema: Life
Wie bescheuert ist das eigentlich? Da fahr ich heute Vormittag schon zum Aldi und Dm im 'Feindesgebiet' [aka die Gegend in der F. wohnt] und freu mich weil ich einkaufen war ohne dass ich F. über den Weg laufe und dann fahr ich heim und mach noch einen Umweg zum Edeka im Dorf, weil ich was vergessen hatte und als ich dann heimfahre fährt vor mir ein Rennradfahrer und als ich überholt hab dreht der sich um und tadaaa, wer ist auf dem Fahrrad? F., genau >.< Was für beschissene Zufälle gibts eigentlich?! :o Jedenfalls hat mich das kurzzeitig so verwirrt dass ich bei einem Automatikauto schalten wollte. Macht das nciht, iis keine so gute Idee >.<]

Naja, jedenfalls schaff ich's heute vielleicht mal dass ich was über diesen 'Persönlichkeitstest' schreib :D

Und zwar geht's um diesen hier: http://www.humanmetrics.com/cgi-win/jtypes2.asp

Ich weiss nicht ob das jemand von euch kennt [ich glaub das ist in Amerika bekannter?!], aber jedenfalls ist das Prinzip von diesem Myers-Briggs-Test, dass es 16 Persönlichkeitstypen gibt, basierend auf vier Kriterien, deren Anfangsbuchstaben je eine Kombination ergeben die dann der Persönlichkeitstyp ist. Diese Kategorien sind Extraversion - Introversion, Sensing - Intuition, Thinking - Feeling und Judging-Perceiving.

Ich sag jetzt gleich mal dazu, dass ich nicht glaube dass man alle Menschen in nur 16 Kategorien einteilen kann, ABER es ist interessant.

Meine Kombination ist zum Beispiel INFJ, also Introverted, Intuitive, Feeling und Judging.
Und wie sollts auch anders sein? Das ist die Kombination die am seltensten ist ^^ Wär ja auch langweilig wenn ich mal was normales irgendwo hätte :D Aber, das interessante ist: irgendwie macht jetzt alles viel mehr Sinn. Ich versteh mich durch diesen komischen Test tatsächlich selber besser ^^ Die Beschreibung von diesem Typ passt nämlich zu 95% perfekt und ähm...ja, es macht auf einmal Sinn warum ich mir immer irgendwie komisch und anders vorgekommen bin und wieso ich unfähig bin Smalltalk zu führen und warum ich manche Sachen schon weiss, bevor manche Leute sie selber wissen [dumm nur, dass alle anderen meiner Intuition noch nicht so ganz trauen :D], außerdem erklärt sich jetzt auch irgendwie, wieso ich so schlecht drin bin, meine Gefühle auszudrücken und zu dem Zweck lieber auf Zitate und Songtexte zurückgreife und jaaaa, rgendwie macht alle so viel mehr Sinn und äh...ich hör mich an wie die schlimmste Esoterik-Tante die jemals rumgelaufen ist ^^

Naja, was ich eigentlich sagen wollte: wen's interessiert der kann den Test ja mal machen, interessant ist das ganze nämlich allemal :)