Mittwoch, 19. Dezember 2012
Thema: Life
...wie würde es aussehen? Und was wäre der Inhalt?
Bei mir vermutlich ziemlich zerfleddert, mit Eselsohren und herausgerissenen Seiten. Einige Seiten wären vermutlich durchgestrichen, aus dem Gedächtnis verbannt. Titel hätte es wahrscheinlich keinen, der Einband wäre schlicht & einfarbig, damit niemand auf den ersten Blick erkennt, was im Inneren ist.
Für welche Art von Film wäre das Drehbuch? Komödie? Drama? Tragödie? Thriller? Vermutlich sowas wie eine Tragikkomödie, mit vielen lustigen, aber auch einer traurigen Seite, weil das eine ohne das andere nicht die selbe Wirkung hätte.
Der Text wäre ein Durcheinander, das man erst versteht, wenn man sich intensiv damit beschäftigt. Viele der Handlungen der Hauptperson wären wahrscheinlich erst nach einigen Überlegungen wirklich nachzuvollziehen, aber im größeren Zusammenhang doch verständlich.
Die Hautperson hätte in meinem Fall einen ziemlich wiedersprüchlichen Charakter und auf jeden Fall ein großes Problem damit, anderen ihr wahres Ich zu zeigen.
Die Nebenrollen hätten vor allem Familie & Freunde, aber auch dieser eine Junge, der die nötige Tragik in das Geschehen bringt, aber natürlich so, dass die Familie und Freunde der Hauptperson nichts davon mitbekommen.
Natürlich dürfte auch ein richtig guter Soundtrack nicht fehlen, ansonsten wäre ja der ganze Film nichts. So ein Soundtrack wäre vermutlich auch im Reallife nicht ganz so übel....dann wüsste man immer, wie man sich grade fühlen soll...Die Interpreten auf dem Soundtrack zu meinem Film würde natürlich kaum jemand kennen und die Lieder wären auch nur auf dem Soundtrack, weil der Text zu dem jeweiligen Moment passt, nicht wegen der Melodie.
Ob der gesamte Film dann so toll wäre, kann man eigentlich nicht sagen. Ist halt Geschmackssache..
Jedes Drehbuch ist eben anders, da muss jeder selbst entscheiden ob er es gut findet oder nicht. Wie würde eures aussehen?