Dienstag, 18. Dezember 2012
Thema: Life
Teilweise stell ich mir schon die Frage, ob es wirklich so gut ist, anders zu sein. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass ich wie alle anderen sein will, das will ich mit Sicherheit nicht, aber mir ist aufgefallen, dass es für Leute, die anders ticken als der Rest, viel schwieriger ist, das zu kriegen was sie wollen. Vor allem in der Schule.
Heute ging's bei uns um die Wahl für W-und P-Seminare in der Oberstufe. Das allein is ja schon n Thema, bei dem alle ganz kirre werden, weil nur maximal 15 Leute in ein Seminar können und die nach der Abgabereihenfolge belegt werden. Mein Dad hat mich deswegen extra in die Schule gefahren, ich war dann so um viertel vor Sieben da, denk mir nix, geh ins Sekretariat und geb meinen Zettel ab und der Schulleiter meint so "Du bist Nummer 25!". Ich hab mir dann nur so gedacht "WTF? Leute?! oO es is noch nich mal Sieben?!"
Ich bin dann Richtung Klassenzimmer gegangen und war dann mal echt geflasht, weil schon die Hälfte der Leute da war oO Normalerweise bin ich immer die erste, weil mein Bus so früh kommt. Irgendwie hatt ich dann schon Schiss, dass ich nichin die Seminare reinkomm, die ich will.
Dabei hätt ich meinen Wahlzettel auch erst Nachmittags abgeben können und hätte das gleiche Ergebnis gehabt wie jetzt. Ich bin dann um viertel vor Acht noch mit ner Freundin ins Sekretariat, weil die was wegen nem Seminar wissen wollte. Ich hab mir dann ganz nebenbei mal die Strichliste angeschaut, die der Schulleiter schon gemacht hatte, weil ich gucken wollte, wie viele die Seminare gewählt haben, die ich wollte. Öhm...jepp. Und glaubt mir, in der Beziehung ist's echt nich toll, anders zu sein. Aber sowas von gar nicht. Das W-Seminar mit Leitthema Deutsch das ich wollte hab ich als einzige (von 80!) in der Jahrgangsstufe gewählt. oO Die Zweite Wahl wär dann Physik gewesen, aber das haben auch nur 4 gewählt. Mist. es müssen ja mindestens 6 oder mehr sein, damit das Seminar überhaupt zustande kommt.
Bei den P-Seminaren wars auch nicht besser. Da wollt ich Geschichte, weil der Lehrer & das Thema einfach Hammer sind und was seh ich dann: DREI Leute nur oO Das tolle dran ist ja, dass die anderen beiden die s gewählt haben Freunde von mir sind. Is klar. Zumindest kommt bei den P-Seminaren meine zweite Wahl zustande. Chemie. :D Das Thema find ich echt cool, aber ich weiss nicht, welcher Lehrer es gibt -.- Könnte sein, dass nächstes Jahr ein neuer kommt, der das dann gibt. Der, der's momentan machen würd ist nächstes Jahr voraussichtlich nicht mehr da. Gott sei Dank. Ich heul ja immer noch dem Lehrer von letztem Jahr hinterher....best Chemielehrer ever *-*
Aber ich könnt mich soooooo ärgern, dass das P-Seminar Geschichte nix wird -.- Das Thema wär soooooooo genial gewesen :/ Vielleicht sollten wir ja streicken, damit wir zu dritt ein Seminar kriegen? :D Is aber eeeecht unwahrscheinlich -.-