Freitag, 19. Oktober 2012
Thema: Life
Spinn ich jetz oder hat facebook jetz wirklich nen gefällt-mir-nicht-button?! Wenn ja, na danke....n is-mir-egal-button oder n interressiert-keinen-knopf wär praktischer....;)
Jetz check ich nix mehr. Vorher konnt ich noch gefälltmir-nicht drücken und jetz ist wieder alles normal? Also was jetz? Ich glaub ich spinn wirklich. Oder ich bin neuerdings Agatophobiker, weil ich grad echt befürchte, wahnsinnig zu werden...;)




Thema: Life
"Haben sie jemanden, den sie um drei Uhr Morgens anrufen können?" - "Nein." - "Nichtmal, wenn sie ein großes Problem haben?" - "Ich habe kein großes Problem.." - "Doch. Sie können niemanden um drei Uhr morgens anrufen."
Das Zitat ist aus "Mein Bester Freund" mit Dany Boon. :) Ich hab den Film letztens bei Thalie entdeckt und gleich mitgenommen. In dem Film geht's um Francois, der 10 Tage Zeit hat, einen besten Freund zu finden, weil er ansonsten eine Wette mit seiner Geschäftspartnerin verliert. Das dumme ist nur, dass er so gar keine Ahnung von Freunden hat, sondern nur von Geschäftsbeziehungen. Allerdings begegnet er dann dem Taxifahrer Bruno, der versucht, ihm beizubringen, wie man Freunde findet. Schlußendlich freunden sich die beiden an, aber als Bruno herausfindet, dass es nur um eine Wette ging, will er nichts mehr mit Francois zu tun haben, der jedoch alles versucht, um es wieder gerade zu biegen.
Hier ist der Trailer:


Ich find den Film ziemlich gut (ich bin ja sowieso Dany Boon - Fan :D Zumindest seit 'Wilkommen Bei den Schtis'...) und irgendwie hat er mich zum nachdenken gebracht. Darüber, wie man sich eigentlich mit jemandem anfreundet. Bei mir ist das immer ganz unterbewusst, so, dass ich nicht wirklich merke, dass ich mich überhaupt mit dem angefreundet hab. In der Grundschule oder im Kindergarten war das ganze aber noch viel einfacher. Da ging man einfach zu den Leuten hin und fragte, ob derjenige mein Freund sein wolle. hab ich zwar nie gemacht, weil ich zu schüchtern war, aber die anderen. Ich bin zwar jetzt niemand, der 100 Freunde hat, aber das will ich auch gar nicht sein. Ich hab lieber meine fünf besten Freunde, auf die ich mich wirklich verlassen kann. Aber das muss jeder selber wissen. Ich persönlich find's aber auch schwer, auf andere zuzugehen. Mich müssen immer andere ansprechen, weil ich zu schüchtern bin und niemandem auf die Nerven gehen will. Mittlerweile ist es aber auch ziemlich schwer, zwischen echten und falschen Freunden zu unterscheiden. Vor allem bei Mädchen. Die sind meistens komplizierter und teilweise auch ziemlich hinterlistig. Das soll jetzt nich heißen, dass Jungs das nicht auch sind, aber bei mir ist es so, dass ich mit Jungs, die ich noch nicht kenne generell besser klarkomm als mit Mädchen. Klar hab ich auch meine besten Freundinnen, aber ohne die Jungs wär's auch nichts. Und wenn jetzt wer kommt, dass Mädchen immer nur lästern: nööööööö....Es stimmt, dass Mädchen mehr tratschen als Jungs, aber das muss ja nich immer böse gemeint sein. Andere sagen doch immer, man soll seine Meinung sagen und dazu stehen, oder nicht? :D Jungs lästern auch :D Okey, jetz bin ich vom Thema abgekommen....Fakt ist jedenfalls: Freunde sind wichtig. Zumindest für mich, auch wenn ich gerne alleine bin und meine Ruhe haben will, ich würd sie nicht mehr hergeben. Auch wenn sie manchmal tierisch nerven....;)